DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Die Abwehr fällt individuell ein wenig ab.

Ja da geb ich dir recht Tah muss erst mal zeigen das er konstant auf hohem Niveau spielen kann und Collins überhaupt das er es erreichen kann. Raum ist für mich so ein Auf und Ab Spieler an manchen Tagen weltklasse und an manchen tagen nur unterer Durchschnitt.

2 „Gefällt mir“

Schlotterbeck nicht vergessen, entweder auf IV oder LV.
Auf LV: dann könnte Nagelsmann auch geneigt sein, Kimmich wieder auf RV zu schieben, insbesondere wenn Pavlo stabil bleibt übers Jahr.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sehr interessant.
Einer der offensiv mächtig Wirbel machen kann, aber defensiv noch etwas luftig.

2 „Gefällt mir“

Das war etwas, dass mir gefallen hat. Zur Not kann er mit guter Ballführung einfach losrennen um die Situation zu verändern.

Erinnert mich an stark „unser“ ehemaliges Talent A. Aznou … :thinking:

Ja, man kann ihn mit dem jungen Aznou vergleichen. :slightly_smiling_face:

Wann wird Schlotterbeck eigentlich zurück erwartet?

Es läuft da wohl ganz gut, er könnte vielleicht schon Ende September auf erste Kurzeinsätze kommen.
Evtl. ist er dann nach der nächsten LSP (im Oktober) wieder richtig einsatzfähig.

Man sollte auf der Linksverteidigerposition einen gewissen Mittelstädt nicht vergessen. Er wird sicherlich kein Weltklassesußenverteidiger mehr, aber er ist bei Stuttgart integraler Bestandteil vom Hoeneß System und hat sein Formloch aus dem letzten Jahr überwunden. Außerdem scheint Nagelsmann ihn zu schätzen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber 2014 war ich jetzt auch nicht sooo überzeugt (außer von Lahm, aber der hätte ja fast im Mittelfeld gespielt … wenn sich Shkodran nicht verletzt hätte. Da hatte unser Trainer echt Glück : - )

Vergiss nicht da auch gewisser Höwedes auf der LV Position gespielt hat und ihm würde ich höchstens nationale Klasse nach sagen.

Sané ist abgewandert. Bambi is rekonvaleszent. Neuer schon zurückgetreten. Wen wollen wir denn da noch in der Start 11 fordern -
Konny-kann das auch-Laimer heim ins… holen, wird wohl kaum wer verlangen, oder?
Und an Lisse wird sich die Bajuwarisiserung aber so was von die Zähne ausbeißen - ich sachs Dir: never ever.
Tom Bischof muß sich erst mal bei Kompany durchbeißen…

Ich sachs euch: Gnabry überperformt heute und am Sonntag abend. Und wird der Gewinner des deutschen Fußball-Herbst-Märchens :blush:
Nicht, daß Jamal im Januar zurückkommt und in der Kabine verwundert gefragt wird: „Dein Spind? Den hat Serge gekriegt…“

Wer von uns hatte vor einem halben Jahr Gnabry als erste Wahl auf der N11-Zehn aufm Zettel?

2 „Gefällt mir“

Ich kann heut abend (leider) nicht dabei sein - Männerabend im RealLive.
Also - wer übernimmt den Part des dauersabbelnden @Gratschifter ?
Freiwillige vor :winking_face_with_tongue:

Vor einem Jahr bei Goretzka genauso. Und der hat im März auch abgeliefert bei Nagelsmann. Im Juni war es dann sehr schwach.
Aus meiner Sicht können die beiden (mal) liefern, aber nicht mehr dauerhaft auf hohem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Such is it.
Auch meiner bescheidenen Meinung nach.
Brillante Szenen bei beiden immer wieder ja -
herausragende Gesamtpartien hingegen?.. naja, eher nicht.

Baumann -
Collins, Tah, Rüdiger, Mittelstädt -
Kimmich ©, Stiller, Goretzka -
Gnabry, Woltemade, Wirtz

2 „Gefällt mir“

Die Startelf für heute.

Statt G+G auch gerne M+P

Ich würde jetzt gerne - analog zu Bayern - über das mangelnde Vetrauen zur Jugend lästern.
Aber da sind tatsächlich einige dabei : - )
Ich bin neugierig, ob man Wirtz sein neues Umfeld schon - ein bisschen - anmerkt (eher nicht, wahrscheinlich).