DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

ist denke ich nicht kontrovers. Zumal er ja nicht mal nominiert ist.

Wenn das nach der Kaderbekanntgabe der einzige Kommentar ist, dann hat der Bundestrainer hier wohl voll in Schwarze getroffen.

1 „Gefällt mir“

Krass, da taucht einer auf der Liste auf, bei dem ich keine Ahnung habe, wo der spielt und wie der überhaupt aussieht. Ich sollte noch mehr Fußball schauen!

4 „Gefällt mir“

nix gegen Füllkrug aber zeigt dennoch den Zustand einer Nation von einst großen Stürmern

Collins von der Eintracht?

1 „Gefällt mir“

Ja. Der war mir echt kein Begriff. Was jetzt nicht gegen ihn sprechen muss.

2 „Gefällt mir“

habe gerade die PK an, Burkhardt hat er nicht dabei , weil die Leistungen beim DFB , bisher nicht gut genug waren

falls die PK keiner gesehen hat interesannte Aussagen ,

das hat Sprengkraft , kurzgesagt bei einigen Spielern is er nicht glücklich über deren Wechsel Entscheidungen
zu Woltemade (und auch die anderen) solange Sie spielen können Sie wechseln wie sie wollen , geht aber die Spielzeit nach unten um die 25% wird es nix mit der WM

Malick Thiaw , teuerster IV , nicht dabei , weil spielt nicht, auf Nachfrage ober sein Wechsel gemeint ist , nicht unbedingt weil Milan nicht größer als Newcastle

Pavlo, zu viel verletzt und für eines der besten deutschen 6er Talente zu wenig Spielzeit außerhalb der Verletzungen und Ausfälle

und vlt ein Tritt Richtung Talentförderung, er will nicht sagen das es der Königsweg ist,

aber macht ein Unterschied ob Pavlo für Andrich getauscht wird und sich der Spielansatz ändert oder ob Spanien jahrelang den selben Spielertyp aus und einwechselst

„Nagelsmann begründete die Absage an Sané auch mit seinem Wechsel in die türkische Süper Lig zu Galatasaray. „Er spielt jetzt in einer Liga, die einen Tick schlechter ist als andere. Da muss er mehr auffallen. Ich brauche eine gewisse Quote“, sagte der Bundestrainer.“

Sane zum Beispiel.

6 „Gefällt mir“

Verstehe das man Dahmen vor Atoubolu nominiert hat ist durchaus kontrovers aber man kann es auch ganz gut begründen.

Nebel kann ich auch verstehen, bin ja ein Fan von ihm!

Undav ist gerade auch in einem
Leistungsloch.

Bischof, pavlo, musiala, havertz usw sind ja auch noch verletzt daher würde ich jetzt auch bissl was testen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Atubolu hat meiner Meinung nach mehr gezeigt als Dahmen in den letzten Monaten.

Hätte eher erwartet das er Sane nominiert nach seinen Leistungen in den letzten Wochen/Monaten bei Bayern.

das hörte sich eher so an wenn Pavlo da nicht ohne Verletzungen bleibt und dann mal mindestens 50% plus Spielzeit bekommt is der Zug abgefahren oder hat zumindest den Motor angemacht

ich denke mit einem der Wechsel wird Bischof gemeint sein

zu Schlotterbeck und wahrscheinlich ist Musiala Harvertz und ter Stegen auch mitgemeint , das wenn sie fit sind natürlich dabei sein werden es kam aber deutlich raus haben sie wenn sie fit sind zu wenig Spielzeit oder dauert die Phase um auf Level zu kommen an

könnte das ein klassischer Oberdorf Moment werden

das war klare Ansage das er keine Spieler brauchen kann die am 25% Spielzeit ende rumdümpeln
vorallem die Jungen

Habs mir extra nochmal auf youtube angesehen.
Da schwingt schon irgendwie eine leichte Kritik an die Bayern obwohl pavlovic ja eigentlich unter kompany gesetzt ist wenn er fit ist.
Was mich an nagelsmann schon zu Bayern Zeiten gestört hat, ist seine immer währende leichte Arroganz wenn er redet.
Persönlich kenne ich ihn ja nicht logischerweise, aber wie er so rüber kommt, können ihm gefühlt 80% seiner Aussagen regelmäßig um die Ohren fliegen wenns nicht läuft.
Hatte bei der pk grad richtige deja vus von früheren Bayern PK‘s

4 „Gefällt mir“

Und damals hat er ja mal über sich gesagt, dass er (sie) was falsch machen, wenn Tel nicht mehr Einsatzzeit bekommt. Ich weiß nicht mehr wann genau das war und ob da nicht auch eine Quote genannt hat, aber es wäre interessant mal zu schauen, ober er die dann auch erfüllt hat…

Ich denke, er begibt sich da auf dünnes Eis, denn er setzt „Einsatzquoten“ an, muss natürlich auch auf die Form der Spieler achten und gibt dann auch noch Sané eine mit, weil der seit 2 Wochen in der falschen Liga spielt. Auch nicht ganz stimmig, wenn ich bei Burkhardt die vergangenen Nationalmannschaftsauftritte als Gradmesser nehme und bei einem anderen Soieler dann den aktuellen Verein…puh. Und irgendwann bleibt dann gar kein Spieler mehr übrig, den er bringen kann, oder er wechselt je nach Einsatzzeit und Form von LS Pause zu LS Pause fleissig durch. Achja: Wieviel Prozent der Spiele hat denn Füllkrug im letzten Jahr gemacht?

8 „Gefällt mir“

Bischof hat er auch eine mitgegeben

Kimmich scheint dann weiter als RV zu spielen. Sonst könnte nur noch Collins da aushelfen. Es gibt sicherlich so zwei, drei Namen wie Atubolu oder Undav über die man diskutieren kann, aber letztlich ging es hier auch nur darum, irgendwie den Kader aufzufüllen. Pavlovic noch nicht richtig fit, u.a. Bischof, Musiala, Havertz verletzt. Spieler wie Sané zu letzt sehr schwach. Da bleibt dann leider nicht viel übrig. Es ist im Grunde wie bei uns im Verein: Die ersten 13, 14 Spieler sind richtig top, aber danach kommt dann nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Das hat man bei der Nations League ja auch gesehen, wenn man die Bänke von Deutschland mit Portugal, Frankreich und Spanien verglichen hat. Dazu kommen dann noch Bänke wie sie England, Argentinien oder Brasilien hat. Man ist da von der Spitze der Welt schon noch ordentlich weit weg.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es sogar zwei Namen. :see_no_evil_monkey: