Spässle g’macht
… aber ausschließen würde ich nichts, Neuer hat ja auch irgendwann mehr oder weniger freiwillig den Rückzug aus dem Nationaltor erklärt.
So ist es richtig betont. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er bereit ist einfach so zu gehen bzw. diesem Platz aufzugeben. Wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt, gehe ich davon aus, dass er plant sie zu ergreifen.
Neuer wäre klug beraten, die Situation erstmal abzuwarten.
Es ist an Nagelsmann, die Torwart-Nominierung für die Septemberspiele zu verkünden.
Sehe ich auch so.
Er war in den letzten 2-3 Jahren ja immer wieder verletzt.
Kommt er diese Saison wieder besser durch und ist z.B. die komplette Rückrunde über fit und in guter Form, wird die Diskussion in Richtung WM dann sowieso Fahrt aufnehmen.
Dann kann ich mir sogar vorstellen, dass Nagelsmann ihn nochmal mitnimmt zum letzten Tanz.
Er könnte dann, wie im vergangenen Jahr Toni Kroos, nach der WM seine unfassbare Karriere beenden.
Schlecht für Pavlo (oder doch nicht?)
Das riecht für mich nach 3-4-3
Rüdiger - Tah - Schlottie
X - Kimmich - Stiller - Mittelstädt
Wirtz - Havertz - Musiala
Fan bin ich nicht davon.
Erstmal schon. Aber auch für Goretzka, Andrich und Co…
Bei dem Zitat vom Bundestrainer: „…und gerade unsere Sechserposition sieht: Stand jetzt haben wir nur zwei Spieler, die in ihren Klubs auch Stammspieler sind. Da werden wir ein bisschen was anpassen müssen, um einfach auch unser zentrales Pärchen - das Herzstück einer jeden Mannschaft - frühzeitig zu finden.“ werden Kimmich und Stiller gemeint sein.
Ich glaube nicht, dass er auf Dreierkette geht.
Aufgrund der „Kürze der Zeit“ bis zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko „haben wir einfach nicht die Option, zu viel zu testen auf dieser Position“, betonte Nagelsmann.
Ich hoffe es auch nicht.
Wenn die beiden eine gute Saison spielen, wäre er ja doof, ein eingespieltes Duo auseinander zu reißen.
Seit wann ist für Nagelsmann das „zentrale Pärchen“ das „Herzstück“? ![]()
Keine Ahnung, das war ein Zitat von Nagelsmann.
Wundert mich auch ![]()
Quelle ist der von @LinkHawk verlinkte Artikel von Sky.
„Für Marc ist es total bitter gelaufen. Ich habe einen super Austausch mit ihm, er kann die Situation richtig einschätzen. Er ist die Nummer eins, wenn er gesund und im Verein die Nummer eins ist. Das weiß er“, betonte Nagelsmann.
Der Teil mit der Nr.1 im Verein lässt natürlich aufhorchen.
"Es gehe darum, über eine gute defensive Stabilität einen gepflegten Ball zu spielen und nicht umgekehrt: „Wir müssen nicht komplett ‚back to the roots‘, können den Fußball aber vielleicht wieder etwas defensiver denken“, sagte der Bundestrainer beim Trainerkongress: „Dass wir erst mal zu Null spielen.“
Nagelsmann „back to the roots“. Wenn ich an das letzte Mal denke, als das jemand gesagt hat? ![]()
"Er sprach auch über seine eigene Laufbahn. Und bezeichnete seinen vorzeitigen Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern im Nachhinein als einen „Tick zu früh“. Er sagte: „Ich hätte mit dem Klub, glaube ich, noch einiges erreichen können.“
Da hat er sicher recht. Er war noch nicht reif für Bayern.
Es könnte ja auch der Wick mit dem Zaunpfahl sein, dich nach der OP einen neuen Verein zu suchen!?
woran machst du das fest? niemand scheint reif für diesen Club bzw. die handelnden Protagonisten…
Ter Stegen wird ja jetzt erstmal operiert und danach ein paar Monate ausfallen. Ob er dieses Jahr überhaupt noch spielen wird ist noch gar nicht sicher.
Und auch bei einem Wechsel stellt sich die Frage, welcher seriös geführte Verein tauscht mitten in der Saison seinen Stammtorwart, wenn es unbedingt passieren muss? Ter Stegen müsste eigentlich darauf hoffen, dass sich irgendwo jemand schwer verletzt und dann könnte er da vielleicht die neue Nr. 1 werden.
Er hat es ja selber einige Male angedeutet, dass er nach den gemachten Erfahrungen wohl einiges anders machen würde.
Müssen wir die WM 2006 nochmal spielen:wink:![]()
das würde wohl jeder Trainer, der hier verschissen wurde… ![]()
ob es hülfe…? ![]()