Wir hatten Getränke als Thema. ![]()
Ach, bei Kölsch war ich immer fasziniert von den winzigen Gläschen. Zweimal angesetzt und du konntest wieder nachordern. ![]()
Das ist wirklich der Brüller des Abends.
Echt … zweimal schaffst du da? So ein Gläschen ist doch schon leer, bevor der Schluck so richtig beginnt ![]()
ZWEIMAL???
geh und schäm dich hart… ![]()
![]()
Bei Kölsch musst net nachordern. Wird so lange neu gebracht, bis du abwinkst. So kenn ichs zumindest.
Theoretisch ist das wohl so.
Die Zeiten als ich diese so exotische Kultur intensiv studiert habe, sind schon etwas länger her. Aber damals hing das sehr vom Füllungsgrad des Lokals und dem Eifer des jeweiligen Köbes ab.
Ich entschuldige mich für den Verlauf der Diskussion, welche sich vornehmlich ja mit dem DfB beschäftigen sollte. Seitenhieb: wenn die Jungs und Mädels dann ab 2027 sich nicht mehr in Franken auf ein Turnier vorbereiten ( ist Herzo eigentlich noch fränkisch
) sondern für den swoosh sich hergeben, was wird dann da kredenzt ? Statt einem Isotonischen Durstlöscher ein Dr.Pepper ?
Ansonsten: Ich gebe es zu, aufgrund der geographischen Herkunft mit der höchsten Dichte an Privatbrauereien weltweit (craft seit Jahr und Tag) verbietet es der Anstand, Vergleiche heranzuziehen. Aber ich Versuch mal das auf die Fussballebene zu lenken. Wir spielen halt Champions League, der Rest dümpelt irgendwo im Mittelfeld rum ![]()
![]()
Machen wir 'ne Herrentour an die schöne Aar
Trinken wir Burgunder nur, das ist sonnenklar
Spätestens um Mitternacht ist die Sehnsucht groß
Nach dem Glas vom Altbierfass und der ganze Verein singt dann los: …
![]()
Also, trink doch ein Giesinger, ein Schönramer oder eine Schneider-Weiße - dann weißt Du, was ich meine.
Im Biergarten, aus dem Faß, eine Halbe, da schmeckt das Augustiner.
Ja, und ich weiß, ich stehe auch bei uns Zuhause relativ alleine da, aber da muss ich durch ![]()
Ich werds probieren. Und Augustiner gibt’s bei mir nur vom Fass. Hab in der Garage eine Zapfanlage.
Ich bin Giesinger Fan, da waren sie noch in der Garage in Untergiesing. Ich mag sowohl die Erhellung, wie auch das Helle. Auch das Festbier ist gelungen. Als Traditionalist habe ich für den Rest nicht so viel übrig.
Ich bin ja nicht weit weg von der Detmold Straße und hole mir da am liebsten direkt ein Tragerl. Meiner Meinung nach muss das Giesinger sehr frisch sein, es wird bei Lagerung nach meiner Erfahrung relativ schnell schal. Es eignet sich darum nicht zwingend für den weiteren Transport.
Ich wünsche dem Steffen ganz viel Erfolg. Unterstütze ihn mit seinen Produkten gerne, gehe auch gerne ab und an in seinem Stüberl (wobei das früher auch etwas besser und gemütlicher war) vorbei.
Würde mich sehr freuen, wenn er ein Zelt auf der Wiesn bekommt. Hätte ihm jetzt aber nicht geraten gleich ein großes Zelt zu fordern. Das war aus meiner Sicht bei der Gemengenlage nicht der beste Weg.
Wir sind hier voll am Thema vorbei.
Vielleicht sollte das verschoben werden.
DFB und Alkohol, das passt. ![]()
![]()
DFB = Diskussionsthread für Bier ![]()
![]()
Sorry, konnte nicht widerstehen. ![]()
Maier rührt schonmal die Werbetrommel für Neuer
Es ist klar, dass die Diskussion aufkommen wird. Ob sie Fahrt aufnimmt, werden die ter Stegen-Vertreter bzw. er selbst entscheiden.
Warum sollte man denn 2026 den Ersatztorhüter des FC Bayern ins Tor der Nationalmannschaft stellen ? ![]()
2026 wird das deutsche Tor für die gegnerischen Stürmer wie zugenübelt sein.
Meisnt du Neuer ist dafür bereit?