Vielleicht kann man Lukas Podolski nochmal reaktivieren.
Spielt ja mit 40 immer noch in Zabrze.
Wenn du kein Personal hast, dann spiel einfach destruktiv und warte ob sich was ergibt.
Warum dann nach vorne spielen viele Fehler machen und dann natürlich die Gegentore kassieren.
Und in der zweiten Halbzeit in einen Konter nach dem anderen laufen. Die Hälfte davon dürfte Adeyemi eingeleitet haben.
Quatsch, der liest keine Lodderadur, nur aus der self help Ecke.
Ich verstehe die Überlegungen nicht bei dieser Taktik.
Will man nicht lernen oder ist man einfach zu blöd oder was ist es?
Wenn man nicht die Klasse hat die Bälle zu halten und sie immer wieder leichtfertig verlierst, sollte man nicht so spielen. Dann steht man weiter hinten, man steht kompakter und wird nicht durch einen Fehler ausgehebelt.
Das kannst du machen, wenn du die Qualität hast und die Mannschaft eingespielt ist. Aber das ist ja nicht gegeben.
Gerade sagt der Franzose im Interview „wir sind kompakter gestanden als gegen Spanien“. Klar nachdem du 5 bekommst. Logisch.
Fülle jammert gerade wegen der vergebenen Chance. „Dann mussten wir immer mehr Risiko gehen in der 2. Halbzeit“. Genau das kannst eben nicht machen aus den genannten Gründen.
Self help wäre gerade auch angesagt ![]()
Wollte er mit Kehrer besser gegen Konter absichern? In beiden Spielen hat er jetzt auf jeweils nur einen ballsicheren ZM gesetzt. Der Bereich, in dem die Franzosen am schwächsten sind.
Bischof extremisiert jede Namenskombination: „Bischetzka“ klingt noch slawischer, „Bischiala“ noch arabischer und „Bimmich“ noch dämlicher ![]()
Zum Spiel: Wären das ganz ordinäre Freundschaftsspiele nach Saisonende gewesen, würde man vermutlich anders darüber reden. Aber dadurch, dass es zur „Mini-Heim-EM“ hochgehypt wurde… schon recht enttäuschend. Wie schon erwähnt, der 2. Anzug passt nicht.
Kimmich meinte im Interview, man hatte den Eindruck, Frankreich hatte in der 1. Halbzeit gar keinen Bock zu gewinnen, und dann gewinnen sie trotzdem. Bin auf die WM-Quali im September gespannt, wenn wir wieder mit voller Kapelle spielen. Auch wenn ich mich dann wieder aufrege, dass die frische Bundesligasaison direkt wieder unterbrochen wird ![]()
Bitte sich nicht zu viel aufregen…der Qualitätsunterschied ist so enorm, dass jede Diskussion über Taktik ziemlich überflüssig ist…
Lieber darüber reden, wie Deutschland die Hälfte der Talentgeneration-Lücke zu Spanien und Frankreich schließen kann.
Das Thema rettet uns übers Sommerloch:
Wie heißt der Sch… jetzt eigentlich im Post-Wirtz-Age?
„Bisialisse“ fänd ich nen Fortschritt:
Hat was verspielt-leichtfüßig-afrikanisches - und wollten wir nicht eh etwas für unsere Diversity-Clearance beim FCB unternehmen?
Bei JN hatte ich schon immer den Eindruck, dass ihn das MF nicht besonders interessiert. Bei Flick auch, aber andres Thema…
JN sieht das MF scheinbar als ein notwendiges Übel, um schnell zum gegnerischen 16er zu kommen, anstatt als Maschinenraum und Steuerungsmöglichkeit. Ich werde mit diesem Stil überhaupt nicht warm.
Wie @ChrisCullen schon schrieb: Wenn man nicht stark genug dafür ist, vorne Bälle zu halten und somit anfällig für Gegenstöße ist, sollte man seinen Spielstil überdenken.
Dahingehend sind JN und Flick scheinbar nicht lernfähig.
Wenn Du eine Offensive hast, wie sie Flick in Barcelona hat, wäre er verrückt diese Stärke nicht zu nutzen. Wenn Du einen Lewandowski hast, der den Gerd Müller Rekord brechen kann, ebenfalls.
JN hat aber gar nichts davon. Ich finde da gibt es schon Unterschiede.
Ja klar. Bei Barca passt das. Nur hat Flick auch bei Bayern und dem DFB so gespielt. Konsequent, oder eben nicht lernfähig.
Welcher Nationalspieler hat denn eurer Meinung nach in dieser Länderspielpause positiv herausgestochen?
MATS, neben guter Leistung hat er auch Ruhe ausgestrahlt.
Bin zu faul genauer nachzuschauen. Ich glaube in einer Halbzeit hat sich mal getraut Stiller und Pavlo gemeinsam Spiel zu lassen.
Beim DFB bin ich bei Dir.
Kimmich ehrlich: „Wenn man sich die erste Halbzeit anschaut und man ehrlich ist: Die Franzosen hatten zu Anfang gar keinen Bock zu gewinnen – und gewinnen dann trotzdem.“
Wirtz rausrotiert?? Backup für Gruda? Oder eine Klon-Variante von HaWirtz?
Stimmt, Wirtz kann man da auch noch reintun. Da war der Mannschaftsersteller wohl etwas zu forsch und hattet mit der Kritik nach den letzten Spielen so wie durch die Absage an Bayern.