Diese Halbfeld-Flanken ins Nichts von Rüdiger… Da geht jedem Trainer das Herz auf.
Bei Real kommt er nie auf die Idee. Und das war für mich stellvertretend das Problem der ersten Hälfte. Jeder hat sein (Vereins-) Ding gemacht. Sehr undiszipliniert. Neuer macht in der zweiten Hälfte damit weiter und lässt wie im Bayern-Tor die Bälle prallen…
Andrich gefällt mir auch nicht. Ich weiß nicht ob ich das so falsch sehe, aber der verliert doch im MF zu oft den Ball.
Wieder ein 2 gegen 1 Konter der Griechen und wieder superschlecht ausgespielt. Das werden andere besser machen.
Wählt mal auf Basis der letzten 2 Spiele 11 Spieler die in die Startelf gehören
Die Aufgabe hat Nagelsmann.
Ich wüsste keinen außer Tah.
Wir spielen genauso Ideenlos wie unser FCB. Das wirkt alles so zerbrechlich. Man hat das Gefühl, beim kleinsten Gegenwind bricht alles zusammen. Für ein bisschen mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen würde ein Sieg echt gut tun.
Trubin
Rota Mavropanos Svatok Zichenko
Siopos Stepanenko
Mudryk Tziolis Tsyganov
Gio Masouras
Gross für Andrich im nächsten Spiel oder ?
Der MSR-Weitschussbeauftragte dürfte sich bestätigt fühlen
Füllkrug hat jetzt auch noch nicht überzeugt, auch wenn es nur wenig Spielzeit für ihn gab, daher Beier in die Startelf. Und Groß für Andrich sowie Schotterbeck für Rüdiger.
Die zweite HZ sah zumindest phasenweise nach der deutschen NM aus. Wobei der Sieg insgesamt eher glücklich erscheint.
Zumindest hat man vor EM-Start keine unangemessenen Erwartungen erweckt.
Ziel kann nur die Quali aus der Vorrundengruppe sein. Und da sollte man gar nicht so selbstverständlich von ausgehen.
Zu Füllkrug habe ich ja oben schon gesagt, dass er zur 70. gebracht wird, damit man danach sagen kann, dass er es auch nicht gebracht hat, obwohl er kaum Zeit hatte, überhaupt ins Spiel zu kommen. Groß ist ein anderer Spielertyp als Andrich, auch wenn er besser aussah, als er reinkam. Schlotterbeck? Bitte nicht, ist wie Upa, nur schlechter mit und gegen den Ball.
Also Schotterbeck ist schon nicht schlecht mit dem Ball.
Fand den sehr positiv heute. Mit 1-2 guten Bällen nach vorne und hinten klug. Überraschend für mich.
Insgesamt war der Sieg analytisch betrachtet einfach etwas glücklich. 12:14 Torschüsse, davon 5:6 aufs Tor, 0,88:2,14 xG, trotzdem 2:1 am Ende.
Ich glaube, damit werden keine Erwartungen geweckt. In der Gruppe ist die Qualifikation natürlich drin.
Deutschland hat gegen Griechenland also auf ‚griechische‘ Weise gewonnen…
Wenn man den BVB in der Rückrunde etwas beobachtet hat ist das alles andere als überraschend.
Für mich zuletzt mit Hummels der beste IV der Liga. Zweikampfstark, bissig, mit Übersicht, genialer linker Fuß.
Insbesondere seine weiten Diagonalbälle kommen auf einen Bierdeckel genau.
Ich bin persönlich wahrlich kein Fan von ihm aber die Leistungen in letzter Zeit muss man ihm wirklich hoch anrechnen.
Wäre Schlotterbeck eigentlich eher Ersatz für Tah oder Rüdiger.
Rüdiger gefällt mir in der NM überhaupt nicht.
Auffällig war halt - wie auch oft bei Bayern - dass von Nummer 1 - 11 gar keiner voll da war. Bei so Kollektivversagen bin ich mit Einzelbewertungen immer vorsichtig, meist gibt’s da übergeordnete Gründe.
Nehmen wir mal exemplarisch Wirtz. Übermenschlich starke Saison, spielt Todespässe im Schlaf, vernascht mehrere Gegenspieler auf engstem Raum und gestern so ein Kreisklassen-Auftritt!?
Bin fast der Meinung dass da irgendwas anderes nicht gepasst hat. Seltsamerweise ging es mach den vielen Wechseln ja besser. Vielleicht war es nicht unbedingt clever die Startelf schon vorab in Stein zu meißeln?
Der ist linker IV, also eher Tah.
Rüdiger ist leider „Abwehrchef“, wie auch immer es dazu kam. Meines Erachtens kann der nur klassischen Manndecker.
Mein Eindruck ist das er sich bei Real auf die Defensive konzentrieren kann - ohne Offensive Ausflüge und Aufgaben in der Spieleröffnung.
Keine Ahnung - der Rüdiger von Real ist ein großer Unterschied zum Rüdiger in der NM.