Oha, ein sehr frühes Finale! Schade.
Zweite Ziehung
Hertha vs Freiburg
Dritte Ziehung
Kiel vs. Stuttgart
Vierte Ziehung
Leverkusen vs St Paull
Wenigstens ist die Bundesliga drunrum relativ human mit (je nach Terminierung) HSV (A), Hoffenheim (H) und Bremen (A)
Mal schauen ob Leipzig bis Februar die Form konservieren kann.
Außerdem werden sie nicht auf ihren BL-Vorteil (keine internationalen Spiele) zugreifen können.
Dazu in der Allianz Arena. Passt schon. Die ärgern sich bestimmt mehr.
dran denken Dienstag is schon 18:45 gegen Sporting,
Perfekt! Exakt mein Wunsch!
hat der Fanbeauftragte direkt nach der Ziehung ja auch gesagt das es Ihnen lieber gewesen wäre das in der eigenen Arena zu haben, da sie in der AA eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht haben ![]()
Bayer und der VfB weiter. Das HF wird vsl. knackig.
Erstmal die üblichen Verdächtigen
ELF Cup England: Arsenal-Chelsea und ManCity-Newcastle
Da wird unser HF zwar anspruchsvoll, aber das Niveau in England ist schon noch eine Spur schärfer, aber klar es ist ja auch ein Halbfinale
Lt. BILD soll die Partie am Mittwoch stattfinden.
Trotz ÖPNV-Streik: Pokal-Spiel des FC Bayern findet statt | BR24
Andere ziehen nach. Das Ding ist durch. ![]()
Na super, danke dafür. Das Chaos bei Anstosszeit 20:45 (und evtl. Verlängerung…). Den Couchpotatoes (und entscheidenden Sesselpupser) kann’s ja egal sein, wie das Stimmungsvieh zum Stall kommt. Das nervt mich gerade kolossal.
Ob so ein Streik die Leute auch in Zukunft nicht doch wieder zum Auto treibt?!
Ich hab bspw kein Bock mein Leben nach den Fahrplänen des ÖPNV zu organisieren
Das ist ja auch ein Ziel des Streiks. Denn wenn weniger Menschen den ÖPNV benutzen, verdient der ÖPNV weniger Geld und muss Eingeständnisse machen, wenn sie wieder mehr Geld verdienen wollen. Da die meisten Menschen dann ja trotzdem arbeiten oder sonst wo hin müssen, gibt es mehr Verkehr auf den Straßen und dadurch mehr Stau, wodurch dann die Produktivität im ganzen Streikbereich sinkt. Damit gibt es dann auch ein politisches/volkswirtschaftliches Druckmittel gegenüber dem ÖPNV.
Wenn man weiter denkt könnten sich die Beschäftigten auch ihre eigenen Jobs kaputt machen ![]()
https://fcbayern.com/de/news/2026/02/mvg-richtet-sonderbetrieb-fuer-dfb-pokalspiel-ein
Die MVG richtet einen Sonderbetrieb ein: Ausschließlich zwischen Marienplatz und Fröttmaning werden von 17:30 Uhr bis Betriebsschluss U-Bahnen in wie bei den Heimspielen des FC Bayern gewohnt enger Taktung fahren - die dazwischen liegenden Bahnhöfe sind für einen Zustieg geöffnet. Zudem wird der übliche Bus-Transfer ab der S-Bahn-Station Donnersberger Brücke aufgestockt, steuert diesmal die U-Bahn-Station Kieferngarten an und fährt bei Bedarf nach der Partie direkt zum Karlsplatz (Stachus). Des Weiteren werden vom Parkplatz des von der Allianz Arena nur zwei Kilometer gelegenen FC Bayern Campus zusätzliche Bus Shuttles eingesetzt.
Ein äußerst beliebtes Argument seitens aller Unternehmer und Groß-Konzerne, die gerne die Leute an der Basis ausbeuten, unterbezahlen und überbelasten.
Wenn ich hier so manchen Beitrag wegen des Streiks lese, muss ich schmunzelnd immer wieder an den Klassiker-Satz denken, der FJS zugeschrieben wird:
Ich brauche keine Opposition, ich bin schon Demokrat.