In solchen Situationen ist es ja auch schwer festzustellen wo der Arm anfängt und Schulter aufhört, denn es gelten ja nur die Körperteile als Abseits, mit welchen man auch ein reguläres Tor schießen kann.
Ach ja ich höres schon Rufen der Schiri,
Noch sind wir nicht durch aber , das amüsiert mich dann heute Abend noch
Wem wünschen wir das Weiterkommen oder das Ausscheiden?
Vor dem Spiel war mir das gar nicht so sicher. Aber spätestens mit Anpfiff hat der Autopilot übernommen.
Und da zählt eben die alte Rivalität mehr als der Konkurrenz-Emporkömmling.
Deshalb einfach ein gutes Ergebnis in Dortmund. Bye, Bye BVB. ![]()
Meinst du wirklich Bruder Robert oder doch Niko?
Ansonsten Applaus fürs stete Bewahren des Bonus-„S“ ![]()
Und das Gemecker ist da,
Auch spannenden
Wer hat das ARD Interview gerade gesehen?
Der Schiri meinte wenn man genau hinhört ,
So was ähnliches wie
„Scheint Abseits gewesen zu sein“
Hört sich für mich nicht so an das er trotz der Technik wirklich was gesehen, die Technik aber meint Abseits
Zieht sich gerade durch die letzten Spiele durch
Robert Kovac war in der Halbzeit zum Interview bei Sky und Sky hat zugegebenermaßen auch direkt nach dieser Situation mit der roten Karte gefragt.
Welche Szene ist denn da gemeint? Kann mich an nichts erinnern.
Ich fand eher, dass Kobels Kungfu-Tritt weit außerhalb des 16er mindestens gefährliches Spiel ist. Der Leverkusener bremst ab und zieht den Kopf ein, wenn er das nicht macht, gibt es einen Kopftreffer und Rot. Von daher hätte ich da gepfiffen und Gelb gegeben, dafür gibt es ja das „gefährliche Spiel“.
Das „Abseits“ gestern hat bei uns auf der Couch mal wieder die VAR Diskussion ausgelöst. Das ist doch wirklich nicht mehr im Sinne des Fußballs. Die schöne alte „gleiche Höhe“, „im Zweifel für den Angreifer“ waren doch besser als jetzt, da der Faltenschlag der Hose am Gesäß dafür ausschlaggebend ist, ob jemand Abseits steht…eine Abschaffung oder Veränderung der VAR und „halb-automatischen“ Linien etc löst aber das Problem nicht…vielleicht lohnt es, sich noch einmal anzuschauen, wie der Fußball damals, als Abseits in der heutigen Form eingeführt wurde war, und wie viel enger, schneller, knapper, rasanter er danach geworden ist. Damals war das doch alles weiter, besser einsehbar und die Positionen, um die es ging, echte Vorteile des Angreifers. Das passt doch heute nicht mehr. Habe ich eine Lösung: nein. Ist der aktuelle Modus zufriedenstellend: Auch nein. Interessant ist, wie in den letzten Wochen „Abseits“ die „Hand“ als VAR Ärgernis Nummer 1 abgelöst zu haben scheint.
Zu Sky: Wenn die explizit danach gefragt haben, wäre das mal wieder typisch. Die gute alte Wasserziehr-Schule. Ätzend. Wir haben in der Halbzeit nach Spanien geschaut (um dort in der HZ die Highlights zu sehen. Schöner Elfer von Lewi. Auch dort übrigens lange Diskussionen um eine Szene, in der Atleti „Rot“ gefordert hat und Barca „kein Foul“…
Sie haben nach dem Spiel dazu auch gebohrt. Aber als Can Hellmann zurück fragte, was er denn davon hielte, sagte der, für ihn ist es 50:50 und so okay.
Stieler wurde selbstverständlich auch befragt. Der sagte, es sei viel zu wenig für einen Elfer. Der Spieler würde zudem nach oben zum Ball schauen, und als er merkte, keine Chance mehr auf die Kugel zu haben, ließe er sich fallen (Can sah das übrigens komplett anders, ohne Halten wäre Chukwuemeka seiner Meinung nach zu einer 100%igen Torchance gekommen).
Ah, die Szene. Auch da haben wir nach der Gelben, die es später im Mittelfeld für Trikot Zupfen gab (obwohl der Gegner weiterlaufen und noch Abspielen konnte) gestern diskutiert: Warum wird (auch kurz) am Trikot halten im Mittelfeld mit Gelb geahndet, und ein Klammern mit dem ganzen Arm ist im 16er kein Foul? Irgendwie auch unverhältnismäßig. Wobei ich Stielers Position auch verstehen kann, zumal Andrich wohl auch ohne das Klammern gegen Chukwuemeka an den Ball gekommen wäre, es also doch keine so klare Torchance war. Schwierig.
so ein Shit in Bochum - Eigentor… ![]()
![]()
puhhh, da kannst in Bochum auch Rot geben,
jetzt übertreiben sie aber, da wurde schon bei mehr Nebel gespielt,
ich erinnere nur ans Frauen Spiel gegen Frankfurt , das da gespielt wurde war eine Frechheit
Und los geht’s ![]()
Bin mal gespannt
Erste Ziehung
Bayern vs. RB Leipzig
Heimspiel. Endlich!!
Heimspiel, sehr schön!
Super, ein Heimspiel. Nicht so super, Leipzig.
Tabellenerster gegen Zweiten. Muss nicht sein.
Immerhin Heimspiel gegen die Dosen. Wird ein interessantes Spiel und eher nicht so ausgehen wie die Partie am ersten Bundesligaspieltag
Hauptsache Heimspiel, die können alle kommen. ![]()
nochmal Dosenschissen, bis Februar sollte die Müdigkeit draußen sein,
wird schwer aber, wird schon