DFB Pokal 2023/24

Ja, so wie ESV Laim gegen SV 1880…kann man schon machen. Wenn man die Erwartungen herunter setzt. Ach ja, die gute alte Zeit, als wir noch in der A Klasse gekickt haben. Erinnere mich gerne zurück.

Gladbach hat uns in der letzten Zeit ja immer wieder geärgert. Trotzdem waren der Lauf und das Tor von Kone für mich emotional, insbesondere da Wolfsburg vorher mehrere 100%ige Chancen liegen gelassen hat.

Saarbrücken schickt sich an auch Frankfurt aus dem Pokal zu schießen.

In Saarbrücken kann man ohne Kane schon mal verlieren…

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Damit verbleiben nur noch drei Erstligisten im Pokal

Gladbach, Vizekusen und Stuttgart, oder?

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Leverkusen auf Triple-Kurs :innocent:

Bayern gerechtfertigt. Heute erkennen wir, dass Saarbrücken einfach übermächtig ist. :smile:

7 „Gefällt mir“

„Atletico Dortmund“ (Hanno Balitsch) :smiley:

Ja, Wahnsinn.

Wenn der BVB gewinnt ist alles ok.
Verlieren sie wird auf Terzic eingeprügelt - medial.
Ist schon übler, unkreativer Underdog Fußball.
Hummels kommt die Defensive 5er Kette hinten entgegen, der gewinnt kein Laufduell mehr auf viel Raum.

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, das ist das erste Spiel vom VfB diese Saison, das ich live sehe. Sehr quirliger, erfrischender Fußball mit hohem Energieaufwand. Man darf gespannt sein, wie sich der Dortmunder underdog-Ansatz dagegen bewährt. Allzu viele potentiell desaströse Ballverluste im Aufbau, wie es sie gegen Ende der ersten Halbzeit mehrfach gab, sollten sie sich vielleicht nicht mehr leisten.

Allerdings: gestern Abend bei der anderen Borussia wurde Wolfsburg auch mit zunehmender Spieldauer immer stärker, war spielbestimmender und hatte ein klares Chancenübergewicht , nur um Sekunden vor Abpfiff und drohendem Elfmeterschießen doch noch ein Tor vom äußerst schwachen Gastgeber zu kassieren.

Mal sehen, was hier noch kommt. Und ja, Sebastian Hoeneß hat Beeindruckendes geleistet, neben Alonso Trainer der Hinserie.

2 „Gefällt mir“

Egal wie das noch ausgeht, der BVB erreicht mit solchen Darbietungen allmählich die äußerste Grenze der Beschämung: Das Mitleid der Feinde.

6 „Gefällt mir“

Tooooooooooooooor! Guirassy zum 1:0!

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Na endlich. War ja schon eine Farce dass Stuttgart nicht fuehrt. Diesmal steht Dortmund laengst nicht so sicher hinten wie noch gegen Leverkusen. Was machen sie dann eigentlich ueberhaupt noch?

Weil Watzke Tercic schuetzt muessen die wirklich komplett kollabieren bevor etwas passiert. Der kann hoechstens den Bo Svenson machen und von selber gehen.

Klares Abseits. Fuß hat wieder seine BVB Brille auf.

1 „Gefällt mir“

Stuttgart geht jetzt auch genau gleich weiter auf den zweiten Treffer und Dortmund muss auf machen. Wenn die grossen Respekt haetten, waeren stattdessen die Rollen getauscht. Unterhaltsamer Kick jetzt dank des Dosenoeffners.

Wenn die weiter diese Linie durchziehen und gegen starke Mannschaften erstmal das 0:0 halten wollen, wird irgendwann das Umschalten in den Angriffsmodus nicht mehr funktionieren bei Union Dortmund.

Junge Junge, sind die gut.

2:0! Wow! Der VFB macht den Deckel drauf!

:+1:

Hummels klar bester Fußballer beim BVB. Echt gut.

Hertha bringt den Insta-Star