DFB Pokal 2023/24

https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb-pokal-auslosung-bayerische-klubs-hoffen-auf-gutes-los,Th4Bu3i
Heute Abend wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost.
Wäre an der Zeit in dem Wettbewerb auch mal wieder zu liefern.

2 „Gefällt mir“

Es geht nach Münster

Maccabi dann gleich mit dem Nachweis, wie schlimm die 50+1-Mogler sind. Bei Wolfsburg muss man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, ob man ins Olympiastadion umzieht, um viel Geld zu generieren. Schade für MB.

Preußen: äh… machbar!

Bayern gegen Preußen Münster.
Ein sehr attraktives Los für die 1.Runde. Als frischgebackener Drittligist auch nicht zu unterschätzen.

3 „Gefällt mir“

Beim DFB-Pokal 1. Runde verspüre ich immer etwas besondere Vibes, weil ich damals beim Erstrundenspiel „meines“ BV 08 Lüttringhausen (später FC Reeemscheid mit dem legendären Torsten Legat an der Seitenlinie) zum ersten Mal 1984/85 in meinem Leben die Bayern live habe spielen sehen in „unserem“ Dorfstadion. Mit Augenthaler und Wohlfarth, der dann in der 10. Minute den entscheidenden Treffer schoss, aber ein Highlight des Fußballs war es sicher nicht. Trotzdem spüre ich heute noch das Gefühl auf der Tribüne als 14-jähriger Steppke, und Namen wie Pflügler, Kögl, Lerby usw. sagen dem ein oder anderen vielleicht auch noch was.

Was ich damit sagen will: das ist ein wirklich toller Wettbewerb, gerade für die kleinen Klubs. Selbst wenn man gegen Bayern ausscheidet.

12 „Gefällt mir“

nie gehört, wo soll der gespielt haben? :smiley::smiley:

4 „Gefällt mir“

Und Dortmunds zweites Pflichtspiel in Folge gegen ein Team aus Mainz.
Sollten die stolpern, dürfte eine Städtepartnerschaft schlechte Karten haben…

2 „Gefällt mir“

Darum hält sich Münsters Freude in Grenzen

1 „Gefällt mir“

Nach unserer Rückrunde hält sich meine Vorfreude ebenfalls in Grenzen. Wenn unser Spiel bis dahin nicht besser ist, dann ist die Sensation drin.

Wird es eigentlich zum Dauerzustand, dass die beiden Supercup-Teams ihren Pokalauftakt um einen ganzen Monat verschieben müssen?

Das müsste echt nicht sein. Ich hätte Bayern gegen RB am Donnerstag unmittelbar vor dem Pokalwochenende den Super-Cup spielen lassen und für beide dann am Montag das Pokalspiel angesetzt.
Bis zum Ligaauftakt wären dann immer noch 4 Tage Pause für Bayern.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich befürchtet man, dass die Fans an diesem Muster gefallen finden und dann es dann knifflig wird wenn irgendwann auf einmal noch eine lange Rückreise mit Jetlag zwischen Supercup und Pokalspiel liegt.

4 „Gefällt mir“

Nichts als Ärger mit dem Bayernspiel. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Saarbrücken wirft den KSC raus, Sandhausen gewinnt Elfmeterschießen gegen Hannover.
Wie schon bei der Relegation sichtbar, ist der Abstand zwischen zweiter und dritter Liga überschaubar…

1 „Gefällt mir“

ich liebe Pokal :star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Viktoria Köln schlägt Werder Bremen 3-2 und somit ist der erste Bundesligist schon ausgeschieden.

Nur noch 16! :wink: :slightly_smiling_face:

Aber unser ehemaliges Talent Armindo Sieb besorgt den Führungstreffer für Fürth

Auch Bielefeld führt zur Halbzeit gegen Bochum.

Es ist schon beeindruckend, wie gut die Drittligisten insgesamt sind.

Das Niveau dieser Liga ist viel näher an der 1. und 2. Liga, als es die finanziellen Bedingungen eigentlich hergeben.

Und der nächste Bundesligist (Augsburg) gegen einen Drittligisten (Haching) raus.