DFB Pokal 2023/24

Haching darf man nie unterschätzen. Frag mal bei Rudi und Calli nach, die wissen das.
Glückwunsch an Manni und Markus Schwabl.

1 „Gefällt mir“

Darmstadt geht gegen den Viertligisten Homburg raus.
Die BL erleidet weiter Verluste.
Vielleicht geht heute noch an der Bremer Brücke was. Da haben wir auch schon heiße Fights gehabt.
Und mit unseren Ehemaligen Tobi Schweinsteiger und Otschi Wriedt? Kann nicht schiefgehen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Finster, dass Darmstadt überhaupt diese Saison in der 1. spielt.

Heidenheim, Darmstadt sowie einer aus Bochum/Augsburg sind für mich die Abstiegskandidaten in dieser Saison.

FC Kölle tut sich auch schwer an der berühmt berüchtigten Bremer Brücke in Osnabrück!

2 „Gefällt mir“

DFB - Pokal 2. Runde:

Saarbrücken - FCB

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Ein schönes Los.
Saarbrücken ist ein guter Name mit Tradition.

3 „Gefällt mir“

Dann weiß Boa ja jetzt, wo er diese Saison seinen einzigen Einsatz für Bayern haben wird.

1 „Gefällt mir“

schöne Anekdoten zu Saarbrücken… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Zu den Anekdoten rund um den FCS und dem FCB gehört auf jeden Fall noch diese hier dazu:
2008 verklagte der FCS den FCB, weil dieser bei den Amas einen nicht spielberechtigten Spieler in 33 Spielen eingesetzt hat:

Hätte man dem FCB damals alle Punkte abgezogen, wäre SB nicht abgestiegen.
Der FCB hat damals Selbstanzeige erstattet, leider, leider genau zwei Tage zu spät oder so, man wusste natürlich von nix, behielt die Punkte, der FCS stieg ab in die Oberliga. Die Klage wurde abgewiesen, es gab keine Entschädigung.

UH - böse Zungen behaupten, damals wusste er noch, wie man Selbstanzeigen bestmöglich einreicht - meinte damals, man würde wegen dieser Klage („Was erlaube Saarbrücken???“) nie wieder gegen SB antreten.

1 „Gefällt mir“

Interessante Aufstellung von Hoffenheim heute gegen Dortmund.
Die TSG tritt auswärts quasi mit 5 Stürmern bzw. Offensivspielern an (Weghorst, Berisha, Beier, Bülter, Bebou).

Wenn nicht in Dortmund, wann dann? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich dunkel, dass wir in den 80ern damals mit Lattek als Trainer mit 4(!) Stürmern bei Real Madrid aufgelaufen sind. Die waren damals perplex, dass ein Gegner sich so was unerhörtes traut. Wir sind damals weitergekommen. Erinnerst dich @wohlfarth?

Der Pokal bleibt auch ohne uns ein toller Wettbewerb. Da Dortmund gegen Stuttgart und Wolfsburg gegen Gladbach spielen wird, werden im Viertelfinale maximal 4 Bundesligisten stehen. So ausgeglichen war der Pokal selten.

2 „Gefällt mir“

Toller Wettbewerb, der aber nur kaum jemanden interessiert, wenn ich den kicker Artikel „maue Quoten: Krimis schlagen DFB-Pokal klar“ so lese… natürlich jauchzen und frohlocken alle, wenn Bayern früh ausscheidet, aber in den folgenden Runden ist dann die Ernüchterung groß. Weil wenn „Groß“ früh raus ist, fehlt auch das „Klein gegen Groß“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern versucht das Spiel in Gladbach anzuschauen. Trotz redlichem Bemühen ist das kläglich gescheitert. Das konntest du dir nicht antun.
Nicht-Bayernfan zu sein? Das muss ein hartes Los sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

Gladbach vs. Wolfsburg im Winter 2023, es geht ja kaum noch grauer und trister…

Für die Allgemeinheit ist es wohl so, aber es gibt immer noch spannende Spiele (Hertha-HSV und VfB gegen BVB) sowie Klein gegen Groß (St. Pauli-Homburg, Paderborn-Leverkusen und Saarbrücken-Frankfurt), obwohl im kleineren Rahmen.
Wenn man die Erwartungen heruntersetzt, kann man es trotzdem schauen.

1 „Gefällt mir“

Jedem das seine, habe mich für das Damenspiel entschieden und das war nun auch gelinde gesagt eine Hotte Mädels Horror Show.

Die Verlängerung von BMG - WOB war nun nicht so schlecht. Kones Lauf in der letzten Minute fand ich erste Sahne.

:rofl: Wenn man die Erwartungen runtersetzt, wären wohl sehr viele Menschen mit ihrem Leben zufriedener und auch hier im Forum 90% der Diskussionen entspannter! Von daher: Ja! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“