DFB-Frauen (allgemein)

Und Borggräfe wechselt direkt zu Bayer Leverkusen für den Rest der Saison.

Timing ist alles.

1 „Gefällt mir“

Wie unter ihrem Statement in meinem Post angemerkt :new_moon_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt sorry… :face_with_peeking_eye:

Hab´ das echt überlesen.

Nachträglich Credits für dich!

Ich bin aber auch der gleichen Meinung wie @folkfriend, dass am Ende das Verhalten das entscheidende ist, denn Taten sprechen mehr als tausend Worte. Sie hat ihre Strafe wie bereits gesagt abgesessen, sollte mMn aber weiterhin unter strenger Beobachtung stehen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja klar. Falls sie nochmals in ähnlicher Weise auffällt, ist das Thema sicherlich durch. Zumindest seitens des DFB.

Es dürfte auch ehrlich gesagt nicht so schwer sein nicht mehr rassistisch auffällig zu werden, wenn das nicht zu den eigenen persönlichen Werten passt UND man jetzt auch noch sensibilisiert wurde.

Ich meine, come on!

Schade finde ich allerdings, dass das Statement mit dem Wechsel einhergeht. Das schwächt es für mich auch ein wenig.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Erster Kader für 2026. Dass Freigang weiter nominiert wird, verstehe ich nicht mehr.

Man wird das Spiel nicht auf ihre Bedürfnisse umbauen. Also wird sie weiterhin nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das zerüttete Verhältnis Fudalla - DFB beachtet, drängt sich halt sonst kaum jemand auf.

Also man kann Bender mitnehmen, aber auch da sehe ich keinen großen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Dann nimm doch eine von den Jungen mit. Zicai, Baum, Wrede…

Freigang sehe ich im DFB-Team nicht mehr. Zumal auch ihre Leistungen im Verein eher dürftig waren. Zuletzt zumindest wieder etwas ansteigend.

wird weiter wie ein Fremdkörper im Spiel wirken, eigentlich schade bei einer so tollen Fußballerin.

ich verstehe es nicht, Fudalla noch nicht mal für die U23 nominiert!!

eine genannte Zicai gar nicht berufen, Baum nicht auf Abruf für die A und eine Wrede wird in der U19 gehalten

keine Ahnung was passiert ist aber eine Potsi nach der bekanntgabe des Wechsels wie vom Erdboden verschwunden, liegt da ne Verletzung vor ?

wenn nicht is doch da was im Busch, Rech wird sich sicher nicht vorgestellt haben das Sie komplett kalt gestellt wird

Dass das fudalla dfb Verhältnis schlecht ist, ist nichts neues.

Zicai reißt bei Wolfsburg grade keine Bäume aus.

Und Baum hat bisher auch mehr schwache als gute Spiele für Leipzig gemacht

Potsi ist verletzt, ein Ödem am Fuß.

Das kann man aber leicht herausfinden.

2 „Gefällt mir“

Sollen wir noch darüber reden, dass Borggräfe schon auf Abruf steht…?

Lieber nicht…

Freigang ist meiner Meinung nach nur für Videos auf Social Media im Team. Die war jetzt bei 3(?) Turnieren dabei und spielt einfach keine Rolle. Deshalb finde ich den Platz verschenkt.

dann sehen wir mal Berger spielt entweder beides oder Johannes 1, Ena wird nach ihrem Patzer lange nicht eingesetzt werden,

Kett für mich im Duell mit Linder eigentlich alternativlos , Gwinn könnte ich mir gut vorstellen das Wamser und Sie je 1 bekommen, wäre fair

Minge Küver wäre für mich mangels Alternative die beste Lösung (hätte gerne Veit gesehen)
auf der 6 wirds eh Senß Nüsken, Nüsken hat zuletzt Minuten bekommen aber auch da eine Zdebel warum nicht, ja is ne Quali aber wenn wenn nicht jetzt muss man schon für 27 , die Jugend schon mal anpassen

eine Freigang hängt beim DFB in der Luft wieso nicht Mühlhaus, Dallmann hat es sich verdient , wird aber sicher nicht spielen , Endemann hätte ich Baum genommen,

wird vlt am Ende so sein das dann doch die U23 besser ist, Wück wurde bei Kett und Wamser ja vom Schiksal geholfen

Mahmutovic sollte doch auf einem der letzten Lehrgänge ein Spiel erhalten. Dann kam nur ihre Verletzung dazwischen.

hoffen wir es, glaube es erst wenn ich es sehe

wenn ich eine Aufstellung tippen müsste,

Berger
Gwinn-Minge-Knaak-Kett
Senß-Nüsken
Brand-Freigang-Bühl
Schüller

Wück meinte damals nach dem Spiel (sinngemäß), sie müsse sich nicht einbilden, dass das Spiel für ihre zukünftige Karriere in der Nationalmannschaft entscheidend wäre. Auch wenn sie jetzt immer nur als Nr. 3 dabei war, wäre Ena für mich die natürliche Nachfolgerin, wenn Berger nach dem nächsten Turnier aufhört.

https://www.kicker.de/wueck-ueber-fudalla-meine-einschaetzung-hat-sich-nicht-geaendert-1194365/artikel#twfeed

Breaking News: Fudalla einfach zu schlecht!

Wück:

“Ich sehe eine Diskrepanz zwischen der nationalen und der internationalen Liga. Ich muss einschätzen, welche Spielerin es schafft, international zu bestehen und von der wir als Nationalmannschaft profitieren können. Ich sehe andere Spielerinnen vor Vanessa. Und diese Einschätzung hat sich nach den letzten Bundesliga-Spielen auch nicht verändert. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch mal.”

PK mit Bundestrainer CW und Sportdirektorin NK