Aber zugegebenermaßen war es die letzten 10 Jahre doch meistens Hero-Ball und gute Einzelleistungen. Ohne Popp wären wir nie im Finale 2022 gewesen.
Natürlich könnte ein/e andere/r TrainerIn taktisch mehr aus dieser Mannschaft rausholen bzw. ein besseres Gerüst formen, aber die Qualität der einzelnen SpielerInnen bleibt erstmal so wie sie ist. Also damit auch der qualitative Vorsprung der anderen Nationen.
Jetzt ist die Frage halt, ob man ein Risiko gehen will und mutig sein möchte indem man einen anderen Trainer mit besseren taktischen oder spielerischen Veranlagungen holt oder lieber auf das altbewährte setzt, was zwar kein besonders stabiles System besitzt, aber zumindest Teilerfolge gebracht hat.
Das stimmt natürlich. Deutschland ist eher konservativ als progressiv. Aber Deutschland hat damit auch viele gute Erfahrungen gemacht, daher ist das verständlich.
Seit 2016 hat man damit aber keinen Titel mehr geeon ind ausser der EM22 war das sonst nicht wirklich souverän sondern mehr Glück
Ich bin einfach ein Anhänger von mutigem teschnisfiligranen Ofensivfußball bzw Spielerinnen die so spielen
Mit der bisherigen Spielweise dwnke ich nicht das man intwrnal was hilr und daran wird Nia Konzer Wück messen ob er das Finale in Brasilien erreicht. Das Olympia Finale erreicht und die EM gewinnt ider nicht
Aber erstmal muss er ja die Qualifikation fpr Brasilien schaffen wi D wieder unverschömt Losglück hatte für Olympia muss man sixh auch erstmal Qualitätsjournalismus und die EM bekommt man ja auf dem Silbertablwtt als Ausrichter- leider
Das man seune Cancwn efekruver nutzt und wenn dad nicht erreichbar ist mit dwn Kader das man den Kader umbaut und Spielerunnen aus der 2 =3. Reihe hochzieht und natürlich auch ein Wechsel auf der Trainerposition
Jogi Löw hat mit den Männern eunwn ovenaiven Fußball gespielt und sie WM 2014 geholt und von 2008 bis 2016 mindestens immer das HF erreicht.
Ich glaube er könnte auch die Frauen zu einem internationalen Titel führen
Ich bin wirklich keiner der Rassismus schön redet, aber das Thema internalisierter struktureller Rassismus existiert halt.
Und je nachdem wie man sozialisiert wurde, sind einem manche Dinge vielleicht nicht bewusst und ihr Statement hat keinerlei „ich wurde falsch verstanden“ oder so drin, sondern es wirkt ehrlich und selbstkritisch.
wenn ich überlege, wie bei uns auf dem Dorf geredet wurde, wenn man sich nicht selbst weiterbildet, merkt man gewisse Sachen gar nicht je nach sozialem Umfeld.
Dass bedeutet nicht, dass die Aussage nicht rassistisch ist, sondern nur, dass der erste Punkt sich weiterbilden und daraus lernen sein sollte.
Sie hat ja auch ihre Strafe abgesessen.
Dass hier auch nicht nochmal der Rassismus reproduziert wird und man somit nicht genau weiß was sie gesagt hat, kommt noch dazu, ist aber richtig.
Ich finde persönlich nach dem Statement ist sie für mich weniger ein Problem Teil des Natio Kaders zu sein als andere Spielerinnen (Hoffmann)