DFB-Frauen (allgemein)

Aber zugegebenermaßen war es die letzten 10 Jahre doch meistens Hero-Ball und gute Einzelleistungen. Ohne Popp wären wir nie im Finale 2022 gewesen.

Natürlich könnte ein/e andere/r TrainerIn taktisch mehr aus dieser Mannschaft rausholen bzw. ein besseres Gerüst formen, aber die Qualität der einzelnen SpielerInnen bleibt erstmal so wie sie ist. Also damit auch der qualitative Vorsprung der anderen Nationen.

Jetzt ist die Frage halt, ob man ein Risiko gehen will und mutig sein möchte indem man einen anderen Trainer mit besseren taktischen oder spielerischen Veranlagungen holt oder lieber auf das altbewährte setzt, was zwar kein besonders stabiles System besitzt, aber zumindest Teilerfolge gebracht hat.

Das technisch hochwertige Spiel hängt an dem spielmaterial

Die haben ja die em trotz ihrem Trainer gewonnen.

Und Jessen und egli sind nicht mal deutsche Natio Spielerinnen.

1 „Gefällt mir“

Deutschland war nich nie bekannt mutig fpr Veränderung zu sein was verhundert das eigentliche Potenzial auszuschlpfen das machen andere besser

No risc no fun!

Das stimmt natürlich. Deutschland ist eher konservativ als progressiv. Aber Deutschland hat damit auch viele gute Erfahrungen gemacht, daher ist das verständlich.

1 „Gefällt mir“

Seit 2016 hat man damit aber keinen Titel mehr geeon ind ausser der EM22 war das sonst nicht wirklich souverän sondern mehr Glück
Ich bin einfach ein Anhänger von mutigem teschnisfiligranen Ofensivfußball bzw Spielerinnen die so spielen

Aber diese Spielerinnen hat man nicht in ausreichendem Umfang.

Da kann man sich auf den Kopf stellen und das von nem Nationaltrainer fordern.

Da gibt es nicht genug Spielerinnen für

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man neben Jessen und Egli noch ein paar weitere Spielerinnen ins deutsche Trikot stecken…

Auch mal outside the box thinken… :smiley:

Mit der bisherigen Spielweise dwnke ich nicht das man intwrnal was hilr und daran wird Nia Konzer Wück messen ob er das Finale in Brasilien erreicht. Das Olympia Finale erreicht und die EM gewinnt ider nicht

Aber erstmal muss er ja die Qualifikation fpr Brasilien schaffen wi D wieder unverschömt Losglück hatte für Olympia muss man sixh auch erstmal Qualitätsjournalismus und die EM bekommt man ja auf dem Silbertablwtt als Ausrichter- leider

Man kann im nationleague Hinspiel das beste Team der Welt mit 2:0 oder höher nach Hause schicken wenn man seine Chancen macht??

Was erwartest du denn noch mehr?

Ich war auch kein Freund zu Beginn aber mittlerweile finde ich hat er viel gezeigt.

Das man seune Cancwn efekruver nutzt und wenn dad nicht erreichbar ist mit dwn Kader das man den Kader umbaut und Spielerunnen aus der 2 =3. Reihe hochzieht und natürlich auch ein Wechsel auf der Trainerposition

Jogi Löw hat mit den Männern eunwn ovenaiven Fußball gespielt und sie WM 2014 geholt und von 2008 bis 2016 mindestens immer das HF erreicht.

Ich glaube er könnte auch die Frauen zu einem internationalen Titel führen

Werder und die Schweiz freuen sich,

es hätte Fritzy Kromp sein können mit vlt Simic als Co Trainerin

und das mit Borggräfe ohne Worte, wir wissen ja was das heißt bei der nächsten Pause

Berger, Johannes und Borggräfe , Ena, Dick plus x bei der U23

begrüße die verlängerung mit Wück. Hat anfangs zu kämpfen gehabt hat sich aber dann gut gefangen und am ende auch gute ergebnisse eingefahren hat.

2 „Gefällt mir“

Borggräfe nun mit einem öffentlichen StatemenT im Zuge ihres Transfers zu Leverkusen.

Finde das tatsächlich gut und einsichtig.

2 „Gefällt mir“

naja, das ist das übliche vorgefertige Medien/Marketingsprech…

entscheidene ist „auf dem Platz“ - schaun mer mal!

andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe zu beleidigen hat nichts mit Versehen zu tun oder Ausrutscher…

1 „Gefällt mir“

Es ist vermutlich die beste Version, die man erwarten konnte.

“Es tut mir leid!” ist auf jeden Fall deutlich stärker als “Es tut mir leid, dass es so gewirkt haben könnte…”

3 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich keiner der Rassismus schön redet, aber das Thema internalisierter struktureller Rassismus existiert halt.

Und je nachdem wie man sozialisiert wurde, sind einem manche Dinge vielleicht nicht bewusst und ihr Statement hat keinerlei „ich wurde falsch verstanden“ oder so drin, sondern es wirkt ehrlich und selbstkritisch.

wenn ich überlege, wie bei uns auf dem Dorf geredet wurde, wenn man sich nicht selbst weiterbildet, merkt man gewisse Sachen gar nicht je nach sozialem Umfeld.

Dass bedeutet nicht, dass die Aussage nicht rassistisch ist, sondern nur, dass der erste Punkt sich weiterbilden und daraus lernen sein sollte.

Sie hat ja auch ihre Strafe abgesessen.

Dass hier auch nicht nochmal der Rassismus reproduziert wird und man somit nicht genau weiß was sie gesagt hat, kommt noch dazu, ist aber richtig.

Ich finde persönlich nach dem Statement ist sie für mich weniger ein Problem Teil des Natio Kaders zu sein als andere Spielerinnen (Hoffmann)

Was hat die Hoffmann denn verbrochen?

Sie folgt nem „Musiker“ dessen „christliche Songs“ Straight up AfD shit sind, anti queer, anti Abtreibung, anti Ausländer.

Und so jemandem bewusst zu folgen ist imo was anderes als eine unbedachte Äußerung für die man sic danach entschuldigt.

Daher ist sie für mich untragbarer.

und da hab ich ihre Rolle als Werbefigur für evangelikale Orgas im Fußball noch ga nicht angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Achso, okay.
Danke für die Info.
Anti queer beim Frauenfußball? Interessant…

1 „Gefällt mir“

Das Ganze Ballers in God Thema war ja ne zeitlang auch größer - sie ist eng mit Fußball mit Vision, quasi dem deutschen Ableger davon.

Als die Ballers in god Seite quasi gefeiert hat als die Pridebinde in der PL abgeschafft wurde, war das Thema bisschen größer

1 „Gefällt mir“