DFB-Frauen (allgemein)

Werte/r @7GG : ich habe deinen Beitrag nach Meldung mal hierhin verschoben - da dürfte er besser aufgehoben sein.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Danke bin da vorhin un der Zeike verutsxht hier sollte er auch hin

:sweat_smile:

Ich kann Wück sogar ein bisschen verstehen. Ich habe auch Bedenken bei Fudalla. Aber man muss ihr lassen, dass sie aus ihren Möglichkeiten echt so ziemlich alles rausholt. Wenn sie eine Chance bekommt, ist sie unfassbar gefährlich. Kann man nicht immer von allen DFB-Stürmerinnen behaupten.

Dass es dann nichtmal für die U23 ausreicht, ist schon schwer zu schlucken.

1 „Gefällt mir“

Man kann es halt nicht wissen, bevor man nicht mal zehn Spiele gesehen hat von ihr auf diesem Niveau. Aber Hauptsache eine Laura Freigang weiter nominieren, die seit Monaten einfach schlecht spielt. So sehr ich sie mag.

3 „Gefällt mir“

Exakt. Selbst wenn Freigang im Verein wieder zur Form finden sollte… Beim DFB ist das Thema doch auserzählt. Wir wissen, dass sie keine tragende Rolle spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht auf dem laufenden. Was ist da im einzelnen vorgefallen? Bitte um Nachhilfe.

Ich verstehe die fortwährende Unterschätzung von Fudalla überhaupt nicht. Liegt das vielleicht auch daran, dass sie mit ihrer Statur und Figur nicht ins Bild der asketischen Athletin passt?

An ihren fußballerischen Qualitäten und Leistungen kanns nicht liegen. Sie hat im letzten Jahr Leipzig besser gemacht, so wie sie seit dem Sommer Leverkusen besser macht.

Ich denke mal, dass es unter anderem darum geht. Außerdem labert Wück schon länger Schwurbelzeug, wenn er über Fudalla spricht. (Pardon my french)

Was ihre Körperlichkeit angeht: Ja, das wird eine Rolle spielen. Ganz sicher. Aber es ist halt albern. Sie spielt in einer recht physischen Liga und kommt klar. Ohne sie auf dem höchsten Niveau zu testen, sind solche Annahmen einfach sch….

5 „Gefällt mir“

Man kann sicher darüber diskutieren ob Fudalla eine passende Spielerin für jeden Gegner ist. Vermutlich nicht (meine Meinung). Aber dass sie auf Nationalteam-Niveau nichts beitragen könnte, ist ziemlich unverschämt.

4 „Gefällt mir“

Danke.

Genau das war/ist mein Eindruck.

Es ist und bleibt auch einfach traurig das wegen sowas eine Spielerin nicht nominiert wird.

Da hätte ich mal ne Frage:

Kannst du ihre Werte gegen den Ball (Pressing etc.) mal anschauen bei Wyscout?

Weil ich achte da nicht so drauf, aber das scheint Wück bei seinen Sturmoptionen ja sehr wichtig zu sein und ich meine, dass ihr das schon mal zur Last gelegt wurde, dass das nicht passt bei ihr. (Also nicht von Wück sondern Kommentatoren etc.)

1 „Gefällt mir“

Ja, das lässt sich in Statistiken durchaus nachweisen. Sie “erlaubt” die meisten progressiven Pässe in der Liga, wird also relativ häufig überspielt und im Schnitt kommt sie auf 3,7 Balleroberungen pro 90 Minuten, was nicht allzu viel ist. Aber: In den letzten acht Spielen lag ihr Schnitt höher. Bei 4,3.

Dallmann hat fast 6 pro 90.

Freigang kommt auf 6,5.

Brand auf 6,8.

Hier mal progressive Passes allowed per 90 in der Liga.

Also ja, es gibt obviously schon auch Argumente, die gegen sie sprechen. Aber wie will Wück sowas herausfinden, wenn er sie nicht testet? Ist ja auch immer eine Frage der Spielweise. Leverkusen spielt jetzt kein enorm aggressives Pressing. Sie haben zwar eine gewisse Grundintensität in ihrem Spiel, aber lassen im Schnitt elf Pässe beim Gegner zu, bis eine Defensivaktion erfolgt. Das ist der fünfthöchste Wert.

4 „Gefällt mir“

Danke dir fürs Nachschauen.

Das wäre ja immerhin ein Argument das man zumindest verwenden könnte und ihr nicht generell die Qualität absprechen.

Aber Wie gesagt, ich halte das Qualitätsargument einfach für vorgeschoben.

Da ist meiner Meinung nach das Tischtuch zwischen Verband und ihr zerschnitten und man bewegt sich nicht aufeinander zu.

2 „Gefällt mir“

Wenn man schon von vornherein gegen jemanden ist, finden sich ja auch sehr leicht Argumente um jemanden nicht zu beachten. Da ist es dann relativ egal wie valide oder realistisch diese Argumente sind. Es geht eben hauptsächlich darum, jemanden nicht zu beachten und nicht um das warum.

Man muss auch dazu sagen, dass die Unterschiede statistisch jetzt nicht brutal sind. Bei den Balleroberungen schon eher, aber wie gesagt: Leverkusen spielt ja anders als Bayern oder Lyon oder selbst Frankfurt.

2 „Gefällt mir“

Interessant.
Wobei ich sowieso eher dem sportlichen Argument zuneige.
Die These Wück/DFB nominieren Fudalla nicht, weil sie sie nicht mögen bzw. beleidigt sind? Vielleicht ist ein klein wenig was dran. Aber das kann doch nicht ausschlaggebend sein. Welcher Trainer würde sich schon ins eigene Fleisch schneiden?
Diese sportlichen Gründe mögen falsch oder nicht überzeugend sein, aber geben wird es sie schon.

Ich fände die Gewichtung auf Pressing- und Defensivaktionen allerdings überzeugender, wenn die anderen Stürmerinnen regelmäßig die Netze beim DFB zerschissen würden.

Die Torquoten von Hoffmann, Cerci, Anyomi und Schüller bei der EM und/oder den Nations League Finals sind eher überschaubar.

Da mutet es schon merkwürdig an, dass man eine “Waffe” wie Fudalla weiterhin ignoriert. Zumal die ihre Tore aus anderen Situationen/ Positionen erzielt im Vergleich zu den Genannten.

Wie gesagt, ich glaube durchaus, dass es Matches gibt, die nicht ideal für Fudalla sind. Aber ich bezweifle stark, dass es die Mehrzahl ist.

Seltsam dass ein Trainer das nur aus der Ferne entscheidet.

Auch wenn es weiter oben gememed wurde, finde ich schon, dass auch das Physis Argument nicht zu vernachlässigen ist.

Ja Spanien spielt technisch sauberen ballbesitzfussball, aber die meisten der Spielerinnen dort, sind auch einfach brutal athletisch.

Daher kann ich das schon auch verstehen

Belastungssteuerung

1 „Gefällt mir“