DFB-Frauen (allgemein)

Nicht unbedingt Gefälle, sondern is für mich auch der Ansatz,
Der Weg über die Zentrale wird eh wenig bis gar nicht überhaupt erst gemacht,

Würden sie das Vertrauen bekommen, haben Senß und Nüsken schon die Qualität, es müsste halt ausprobiert werden und nicht wenns einmal nicht funktioniert hat direkt fallen gelassen werden,

Für die IV könnte Küver wenn sie fit bleibt ein Element werden , das man auch mal Zentral aufbauen lassen kann,

Gegen den Ball ja. Mit dem Ball, im Aufbau, finde ich Senß und Nüsken nicht stark genug um gegen Topteams das Spiel zu bestimmen.
Das wird erstmal eine Baustelle bleiben. Glaube ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Es soll keine Ausrede sein, aber am Ende hat die Tatsache das die komplette Offensive über Jahre bei Barca eine Geölte Maschine is, die Konkurrenz los über die liga rollt zieht es dann auch raus

Im DFB Team sind bis auf Berger ,Bühl Kett, Gwinn , Senß keiner zuletzt Stammspielerin oder dauerhaft eine Option für Einwechslungen

Und Cerci kommt erst 2 Spiele nach ner Verletzung raus , auf RA , die nicht ihre Position is
Anyomi zwar gut trifft in Frankfurt ihr dort das System aber die Möglichkeit dann von Freigang frei gespielt zu werden, statt für andere den Ball fest machen zu müssen, dafür hat die Eintracht Blomqvist

Jemand hat vorhin Alber erwähnt, würde die mal Spielzeit bekommen um Selbstvertrauen zu gewinnen, könnte müsste und sollte sie vom Profil und Alter her eigentlich mal Bühl auf der LA entlasten, entwickelt sich das aber mit dem für mich falschen Schritt zu Chelsea weiter so
Wird dann eher Kett vorgezogen wenn sie am Abschluss arbeitet und es ne Alternative für die linke Verteidigerin gibt

Nicht nur qualitativ auch quantitativ

Das gute is, die Mannschaft hat bis 27 Zeit

Slowenien, Österreich Norwegen, sollte machbar, bis dahin kann man Baustellen beheben, und u23 sind gereifter

Ena, Johannes, Dick, Grohs, Winkler, Altenburg , im Tor hat man eine Zahl die sich Nagelsmann vor der WM wünschen würde

Vorne muss man sich wenn man Alara, Zicai, Mühlhaus , Bender, Weidauer, Alber , Fudalla hat wenig Gedanken machen,

Bis auf eine Bühl und Brand, die im Moment einfach spielen müssen plus Kett und Gwinn
Und eine Wamser noch einbaust , eine fitte Oberdorf
Kannst du alle mal mit U23 Spielerinnen testen

Nur junge geht auch nicht klar,

Aber was besseres als das Wück zu seinem Glück gezwungen wurde konnte nicht passieren
Weder Kett noch Wamser hätten bis heute ohne die speziellen Umstände Land gesehen

Denn wenn sie irgendwann mal gebraucht werden müssen, fehlt die Erfahrung,

Einige würden ohne die u23 keinerlei internationale Erfahrung bekommen,

Die nicht berücksichtigung einer Fudalla kommt auch noch skurril daher ,

Und ob Dick , dann nächstes Mal nominiert is werden wir sehen, Krankheit kann alles bedeuten

1 „Gefällt mir“

Auf die Duelle mit Hadarberg und Hansen freue ich mich jetzt schon! :norway:

In die Diskussionen um einzelne Spielerinnen möchte ich mich nicht einmischen.
Zu zwei Sachverhalten aber trotzdem noch ein Take.

Schiedsrichterin:

Das war bereits am Freitag haarsträubend, und das war es auch gestern. Klare gelbe Karten werden nicht gegeben, klare Fouls nicht gegeben, dafür klare Nicht-Fouls oder Nicht-Karten gepfiffen.
Ich werde mich unbeliebt machen, aber die Regel, dass Frauen nur Frauen pfeifen dürfen, gehört für mich abgeschafft. Nach dem Leistungsprinzip dürfte da kaum jemand auf dem Niveau pfeifen.
Klasse hingegen das Verhalten der Spielerinnen, die trotz der teils abstrusen Pfiffe einfach weiter Fußball spielen. Man stelle sich da die Männer vor…

Trainer

Ich konnte gestern erst nach 30 Minuten einschalten. So ungefähr nach zwei Minuten anschauen hab ich mich gefragt - was machen die da taktisch?
Spanien hat beide IV breit gezogen und die AV hoch - genauso die Mittelfeldspielerinnen. Deutschland hat darauf GAR NICHT reagiert. Mit jedem Pass nach vorne waren Anyomi, Brand, Cerci und Bühl quasi aus dem Spiel. Die anderen hatten dann Überzahl und haben das Spiel schnell gemacht, somit waren Senß und Nüsken auch draußen.
Es hätte dringend eine weitere Mittelfeldspielerin im Zentrum gebraucht, wenn man weiter hätte abwartend spielen wollen - oder eine zweite Stürmerin, hätte man pressen wollen.

In der zweiten Halbzeit hat man sich dann wohl entschieden, taktisch genau so weiter zu spielen und vorne zu pressen??? Das hat vom Anlaufen her und von den Zuordnungen NIE gepasst.
Gestern hätte Spanien 7:0 gewinnen können, und es wäre nicht unverdient gewesen.

1 „Gefällt mir“

Geschafft !!!

Deutschland bekommt die EM 29

5 „Gefällt mir“

Tolle Neuigkeit!
Das ist jetzt nochmals eine große Chance für den DFB und die Clubs.
Jetzt heißt es anpacken!

4 „Gefällt mir“

und es gibt ein Ziel auf das geblickt werden kann, wenn man sich traut nutzt der Trainer die WM 27 und im Idealfall Olympia 28 um früh das Gerüst auf die Heim EM auszurichten

Im Tor sollte es bis dahin keinerlei Probleme geben für die Offensive und AVs mit einer vlt noch spielenden Gwinn und einer Wamser und Kett

hoffentlich einer dann Weltklasse Lena Oberdorf als die Chefin der Mannschaft

eine Veit die bis dahin mit Küver , in die Rollen der Stamm IV wachsen kann, den da is am schnellsten der Bedarf da , bis auf eine Kleinherne oder Schulze Solano drängt da auch sonst niemand

1 „Gefällt mir“

ich schriebs direkt an @Gratschifter - da müssen wir KAAAAAARTEEEEEEN KAAAAAAUUUUFEEEEN!!!

geil!

2 „Gefällt mir“

Wann beginnt wo der Vorverkauf?
Ich hab noch kein Spielplan, Alter!

Wir sollten MSR-Busse chartern. Ab wieviel kriegen wir Gruppenrabatt im Stadion?

1 „Gefällt mir“

wir werden wohl noch 2,5 bis 3 Jahre warten müssen… aber wir sind in Lauerstellung… :raised_fist:t2::smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Google Alert ist gesetzt.
Hoffentlich existiert Google noch so lange.

Edit: Eigentlich hätte ich auch nix dagegen, wenn s Google bis zur EM nicht mehr gäbe.
Obwohl: das würde wahrscheinlich wie mit Raider: „Google heißt jetzt X“.

1 „Gefällt mir“

Dieser Scherz wurde Ihnen präsentiert vom Jahr 1991.
:smiling_face_with_horns: :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Seitdem Twitter X wurde, wird Ihnen jeder Scherz weltweit präsentiert von Elonius Moschus. Und da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Aber 1991 - das war das Golden Age der Werbefuzzis: United Colours of Benetton war wichtiger als der Papst. Und ich war Anfang Zwanzig :smiling_face_with_horns:

2 „Gefällt mir“

„Der DFB hatte in seinem Werben um die Stimmen der UEFA-Delegierten vor allem auf das Versprechen voller, großer Stadien und damit verbunden auch finanziellen Erfolg gesetzt. Zumindest eine schwarze Null soll herausspringen, bislang mussten die wirtschaftlichen Verluste einer Frauen-EM stets querfinanziert werden.“

Zählt unser neues Schmuckkästchen Unterhaching dann auch zu den großen Stadien? :thinking:

1 „Gefällt mir“

es wird u.a. in Dortmund und München gespielt… da sollte ne Karte drin sein… :raised_fist:t2:

1 „Gefällt mir“

mal sehen wo Deutschland spielen wird,

Als Gruppenkopf A, sollte alleine aus Prestige falls der Modus so bleibt ,

München, Dortmund Frankfurt , die Gruppe sein und fürs Finale schreit doch alles nach München

1 „Gefällt mir“

aus NRW-Sicht hoffe ich natürlich auf viel bei uns… Dortmund, Düsseldorf und Köln sind wohl vertreten… ich fang schon mal mit sparen an!

1 „Gefällt mir“