DFB-Frauen (allgemein)

Bis auf die EM, in der Brand auch gegen den Ball stark war, kommt sie gar nicht erst in die Situation erst im Abschluss was falsch zu machen

Cerci wenns läuft richtig stark, auch bei Hoffenheim nach der Verletzung noch nicht ganz auf der Höhe, finde sie eh Links oder in ner Art Doppelspitze in der Sie im Halbraum agieren kann besser als klatt über den Flügel

Wird nicht passieren aber eine Mühlhaus ,würde ich gerne mal sehen wollen,
Alleine durch ihre Größe kann sie auf der 10 oder vorne drin ne Art Woltemade geben

Ich weiß nicht wer die u23 gesehen hat aber auch wie sich eine Bender auf rechts da reingewühlt hat, fand ich es wert mal auszuprobieren

Dann müssen wir den Begriff „Mentalitätsspielerin“ vielleicht mal definieren. Den scheinen wir unterschiedlich zu verstehen.
Freigang und Dallmann sehe ich gar nicht in der Kategorie.
Bei Brand sehe ich auch ein paar Sachen, die sie verbessern kann und wird. Aber die ist gerade beim DFB 100% Mentalität. Die rennt und kämpft über 90 Minuten oder länger.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich glaube, was @Irina_Mira meint, ist ihre echt manchmal schlechte Entscheidungsfindung. Heute waren es zwei, drei Szenen, in denen sie echt gut aufdreht, aber dann das Dribbling respektive den Pass genau verpasst und den Ball verliert, obwohl du genau weißt, dass sie mit ihrem Tempo enorm was reißen könnte. Und das ist in der Zentrale natürlich doofer als am Flügel, weil du sofort in einem Konter läufst.
Prinzipiell erhoff(t)e ich mir mit Brand zentral halt auch Lerneffekte, weil sie da mehr Kontakte hat. Aber das heute war wieder ein deutlicher Rückschritt, muss man sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe ich. Aber ich finde dass, Brand den Ball tatsächlich selten verliert. Ihre Dribblings sind sehr oft erfolgreich.
Die genannten Dallmann und Freigang haben ja gerade bei der EM bewiesen, dass es nicht reicht. Mehr Beweise braucht es doch nicht mehr.

Sehe ich tatsächlich nicht so. So richtige Chancen haben ja beide nicht bekommen. Sind in Spielen am Start gewesen, bei denen es bei keiner lief tendenziell.

Bei Brand stört mich manchmal, dass sie den Kopf in den Sand schnell steckt. Eben nicht unbedingt 90 Minuten kämpft und rackert. Da sehe ich eher eine Kett und eine Senß, die solche Einstellungen mitbringen

Also Mentalität bei Linda Dallmann in Frage gestellt? Schau mal den Elfer von ihr gegen Frankreich. Mehr muss man nicht sagen.
Da hat sich Bühl fast gedrückt zu schießen, auch eine Schüller wollte nicht am Anfang Verantwortung übernehmen.

Ich hab mich zurückgehalten und werde das nach diesem Post auch wieder tun.

Klara Bühl hatte in letzter Zeit paar schwächere Spiele, aber sie ist die einzige Spielerin, mit Franzi Kett in der aktuellen Form vllt dazugekommen, die man Plug and ply bei jedem Team, ob Nation oder Club aufstellen kann und die mindestens nicht abfällt, bei den meisten Clubs sogar die beste Spielerin im Kader wäre.

Sie vergibt Chancen klar.
Aber sie kreiert quasi auf einem Niveau, dass so aktuell europaweit ungesehen ist bisher diese Saison.
Aber ja sie hatte hier 2 schwache Spiele, die muss man nicht schönreden.
Dafür kann man sie auch kritisieren.

Aber grundsätzlich die Weltklsse abzusprechen, finde ich mindestens delusional.

Brand und vor allem Bühl sind quasi Konkurrenzlos aktuell und das mit recht.
Ich sehe das Problem eher um die beiden drumrum, auch wenn Brand sicher Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung hat.

5 „Gefällt mir“

Bin bei Lohmann bei dir, is und wäre sie mal über Strecke fit , hat sie halt diese doof gesagt „Mia sa Mia DNA“ wenn sie man sie lässt kommt eine Art Terrier Modus raus, wie bei Senß , aber noch ausgeprägter wenn sie mal fit is

Nüsken, is halt mittlerweile nur 2 Wahl bei Chelsea
Das Oberdorf halt alles Pech der Welt auf sich abbekommen hat , macht die Zentrale leider zum Problemfeld

1 „Gefällt mir“

Pina wurde mit diesem Weltklasse 3 0 MVP der Patie,. ,den fürcdaw FinalFourbhat Alexia abgestaubt! Felicitatiion obrigado mio senioras! BELISIMO, ELCANTADO.:ceuta_melilla::blue_heart::orange_heart::four_leaf_clover::100::chipmunk::flexed_biceps::fire::tada:

Deine Affinität zu Dallmann sei dir wirklich gegönnt und gelassen.
Aber das ist doch nicht objektiv.
Der Strafstoß war top, keine Frage. Aber die restliche EM???
Bühl und Brand tragen selbst die Schuld, aber Dallmann spielt halt nur in den falschen Spielen?

Brand ist in jedem Spiel an und über ihre körperlichen Grenzen gegangen. Das ist aber weniger Mentalität?

Bei Bühl möchte ich eigentlich gar nicht anfangen… Heute war sie nicht gut, genau wie der Rest des Teams.
Natürlich können Pina und Vicky Lopez heute glänzen. Die spielen aber auch in einem Ensemble, das ihnen das ermöglicht.
Auch am Freitag war Bühl in ihren Entscheidungen echt unglücklich. Aber wer treibt denn das Spiel an und kreiert überhaupt Angriffe und Chancen?

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt je nachdem wie es bis dahin läuft,

Mühlhaus fänd ich gerade immer dazu berechtigt eine Chance zu bekommen,

Wenn da jemand is der den Ball auch auf dem höheren Niveau mal am 16er fest machen kann um einer Bühl oder Brand auch mal eingerückter Platz zu verschaffen um idealerweise die Defensive zu binden

Ja Schüller kann es auch, macht das aber eher wie ein Thomas Müller dann über angedachte Läufe, statt wie ein Undav oder Woltemade an der 16er Kante lauern und vorallem auch mal siehe Gestern das Ding ausm Stand in die Ecke bringen

Das hat jetzt nix mit einer Affinität zu tun. Du bist ja selber bei Bühl auch nicht wirklich objektiv. Immer wird jedes kleines Fitzelchen bei ihr hochgeredet, bei anderen runter. Ich hab schon gemerkt, dass zB Dallmann und Freigang hier eher klein geredet werden und jeder Fehler seziert.

Ich wurde nach Mentalität gefragt bzw davon wurde geschrieben und ich habe diesbezüglich geantwortet, woran ich das festmache. Ich habe das in Frauenmannschaften früher selbst viel e erlebt. Und gerade weil’s eine junge Truppe ist, die ein paar ältere, wie zB Berger gut brauchen kann. Die Mentalität, auf den Punkt konzentriert und zuverlässig zu sein, hat für mich zB eine Dallmann. Hab aber auch von Freigang gesprochen.

Das mit spielt in den falschen Spielen hast du jetzt gesagt, aber sowohl Linda als auch Freigang werden bereits bei einem schwachen Spiel rausgenommen, wo es bei anderen auch nicht lief (Schweden zB), Bühl und Brand kriegen ja jedes Mal aufs neue zB die Chance.

Ich habe ehrlich gesagt Linda Dallmanns Karriere in der Nationalmannschaft nicht intensiv verfolgt, weiss nur, dass sie eh oft nicht erste Wahl war und jetzt auch nicht mehr. Das will ich auch gar nicht weiter bewerten, auch wenn du noch so viel stichelst. :slight_smile:

Ich finde auch so einen Ton mit Unterstellungen total unangebracht und bin daher jetzt hier auch raus. Man darf offensichtlich nur gewisse Spielerinnen loben. :joy::yawning_face:

Meinen Hauptpunkt mit dem „MVP Modus“ willst du nicht verstehen / einfach nur nicht darauf eingehen oder wir missverstehen uns hier komplett. Schade. Schönen Abend trotzdem!

Weil ich sage, dass sie auf ihrer Position eine der besten der Welt ist? Ja, das ist meine subjektive Meinung. Diese teile ich aber mit sehr vielen Leuten.

Das ist mir nicht besonders aufgefallen. Aber es gibt User (auch ich), die Dallmanns Zeit eher langsam ablaufen sehen.

Welcher Tonfall war unangebracht? Sorry, aber das würde ich wirklich gerne wissen?
Es ist doch wirklich sehr auffällig, dass du Dallmann übermäßig oft thematisierst?
Etwa nicht? Findest du, dass ich da falsch liege?

Weil ich den Punkt gar nicht richtig nachvollziehen kann?

Wenn der Vorwurf ist, dass Bühl in beiden Spielen keinen Ball in den Winkel schweißen konnte. Dann kann ich da nicht widersprechen.
Ich hatte ja gesagt, dass Bühl heute nicht gut war. Am Freitag war sie sehr aktiv, aber nicht effektiv. Mir ist nicht ganz klar was deine Erwartung ist?

1 „Gefällt mir“

Vicky ist so alt wie Alara 19.

Ich weiß nicht wie ihr es seht aber, finde kommt auch dazu während die Bayern gerade immer mehr versuchen Lösungen auch außerhalb von Bühl zu finden, klar hat noch ihren Fuß drin aber die Varianten werden mehr, Gwinn hatte mal wieder paar Scorer und rechts is zumindest bisschen belebter

Aber vorallem mit Tanikawa und auch dann Alara , die von Barcala ihre Chancen bekommt und es zurück zahlt, empfinde ich auch die Mitte deutlich mehr gefährlich

Ja das Hinspiel oder auch die Halbfinale gegen Frankreich , waren ne Steigerung

Dennoch empfinde ich
Das die Taktik beim DFB darauf beruht das Heil darin zu suchen, lass Bühl laufen die Macht das schon,

Die EM war in ihrer Abfolge, speziell, aber auch davor hab ich es nicht empfunden das auch mal der Mittelfeldaufbau versucht wird

Wenn gehts dann früh über außen
Da kommt dann auch ne 10erin schwer in die Phase auch mal ein Spiel nach außen zu öffnen damit es nicht so ausrechenbar ist

Brand auf dem Flügel verhungern zu lassen war eh schräg auf der 10 gut eingebunden kann was werden ,

Cerci aber auch Brand sind für mich beide eigentlich eher 2 welche für ne doppel 10, damit sie sich entscheiden können

Quasi wie Adeyemi beim BvB so halbflügel

Da kann ich schon verstehen woher es kommt mit Dallmann oder Freigang weil zumindest der Typ Spielerin dem Spielstil besser tuen würde wie es Wück Spielen lassen will,

Bühl Brand Cerci bekommen im Idealfall Platz ob selbst geholt oder frei gespielt worden ,

Spanien kann dann halt im entscheidenden Moment im klein klein vorm Strafraum Dreieckchen spielen , dazu is Deutschland nicht gekommen
Wird aber auch gefühlt nicht gewünscht,

Dabei könnten Bühl und Cerci es ja, sieht man ja im Verein
Cerci Kössler und Bühl halt mit dem der gerade im Mittelfeld is oder ob Naschenweng Kett mit gehen um über außen zu gehen

Das gravierendste ist halt auch die nicht kommenden oder zu wenigen
Bälle zwischen die Ketten,

1 „Gefällt mir“

Schade. Am Ende sehr enttäuschend.

In der ersten Halbzeit hat zwischendurch das Pressing auch ganz gut funktioniert und es war noch ausgeglichen. Hatte da eigentlich noch ein gutes Gefühl.

Die zweite Hälfte und nach dem 0:1 war es dann recht schwach. Als sie dann das Spiel selber etwas machen wollten, viel zu viele Ballverluste und Passfehler. Nach vorne ging nichts mehr.

Aber 3 Halbzeiten war man insgesamt nicht schlechter gegen eine der besten Mannschaften.

Cerci auf rechtsaußen ist aber meiner Meinung überhaupt nicht ihre Position. Wieso wird sie nicht als Sturmspitze eingeplant ? Oder sehe ich das komplett falsch.

Brand würde ich erstmal mangels Alternativen weiter auf rechts außen einplanen. Im Verein spielt sie auch nicht auf der 8/10.

Und leider hat auch Schüller gefehlt, die am besten Bühls Flanken und Zuspiele verwerten kann. Sie war nicht dabei. Aber ich hoffe das Wück in Zukunft wieder auf sie setzt.

1 „Gefällt mir“

Wer 19. Beil Ballon O Dioir wird , die Scorerliste der Bundesliga anführt, istmehrfache MVP wettbewebsübergreifend muss mit dem Druck umgehen können . Welpenschutz gibt es da nicht mehr wenn man in den wichtigsten Spielen nicht liefert.

1 „Gefällt mir“

Was auch klar gesagt werden muss, wenn eine Bühl mal überspielt ist oder ein schwächeren Tag hat, fällt es beim DFB halt deutlich mehr auf als bei den Bayern,

Selten wenns nicht eh gut klappt siehe beim Österreich Spiel, sind andere in der Lage von sich heraus das Spiel zu gestalten

Gwinn wenn in Bestform ja, Kett im Zusammenspiel mit Bühl mittlerweile auch

Eine Nüsken bis vor einiger Zeit auch noch,
Minge in Phasen auch ,

Der Rest kann weniger von sich ein Spiel anstoßen
Zadrazil, Stanway , eine hoffentlich danach wieder fitte und endlich auch sportlich angekommene Oberdorf, Caruso

Sind halt ein Pfund für Bayern die dir eine Zentrale liefern damit der Rest die Zeit bekommt und vorallem du nicht weißt das eh der Ball eh immer auf Bühl , selbst wenn sie ihm am Ende hat kann er auch durch die mitte von Tanikawa kommen

3 „Gefällt mir“

Ja, das Gefälle innerhalb des DFB-Teams ist halt größer als bei Bayern. Eine Harder würde auch Wück helfen. Eine Tanikawa in den kommenden Jahren auch.
Senß ist keine Stanway usw.
Das spanische Team ist qualitativ deutlich stärker als die DFB-Elf.

2 „Gefällt mir“

Is vlt Risiko aber eine Loreena Bender hat sich da gestern bei der u23 so reingewühlt ,

Vlt tut da so jemand gut ,der wie Karl sich was traut

Oder halt wenn sie fit wäre Wamser in der Kombi mit Gwinn

Und ich würde mal Mühlhaus eine Chance geben

1 „Gefällt mir“

Die Schusstechnik der Spanierinnen ist schon wirklich stark. Solche Tore von Pina sieht man da schon häufiger. Das fehlt bei uns komplett. Ich hoffe da kommen in Zukunft ein paar Spielerinnen nach. Mühlhaus wäre da wirklich eine Option, die einen starken Abschluß hat

2 „Gefällt mir“