Wäre Berger fit, hätte sie sicher gespielt. Klar.
Mal sehen wie sie sich zum Ende des Jahres entscheidet.
Hört Berger beim DFB auf, hat Mahmutovic auf jeden Fall eine Chance auf die Nr. 1, wenn sie sich beim FCB dauerhaft durchsetzt.
Johannes sehe ich nicht besser.
Mal sehen wie Winkler zurückkommt und wie sie sich überhaupt bei einem Top-Team und international bewährt. Natürlich muss auch Mahmutovic noch Schritte nach vorne machen.
Ich war halt davon ausgegangen, dass Johannes gegen Frankreich im Tor steht.
natürlich ist es absolut überfällig, meinte damit eher das eine international erfahrene Abwehr ( noch is der Kader nicht da) von PSG Lyon und co noch mal ein anders Kaliber ist und es die Situationen braucht um sie in Szene zubringen und da sehe ich unabhängig vom Personal , die Schwierigkeiten ,
kann Wück durch die Umstände der EM noch nicht einschätzen wie er so oder so die Stürmerin ein Binden will, das System EM hat ja gar nicht funktioniert,
die beiden Schüller Tore waren ne Mischung aus hat mal gut geklappt und der Klasse von Schüller und Brand
Ich glaube am Wochenende jetzt gerade wurde sie früher eingewechselt und hat nen assist geliefert, aber klar, das negiert nicht den Rest der Saison bisher.
Aber auch Nüsken hat ja kaum gespielt bisher.
Die Auswahl ist da nicht sonderlich groß
Jo, hat Soccerdonna nicht mit drin. Wieder guter Reminder, dass man die immer gegenprüfen sollte.
Jule Brand übrigens auch mit dem erwartbar schweren Start. Ihre Auftritte bisher waren überwiegend schwach. Selbst bei den Kantersiegen hat sie keine wirkliche Rolle gespielt.
Es bahnen sich mal wieder zähe Länderspiele an.
Wobei Jule Brand bei der Natio meist besser drauf war als im Verein
wegen der Zurückhaltung Ena gegenüber hätte mich die 1 gewundert , oft wurde Borggräfe vorgezogen und nur durch Winklers Verletzung is sie noch mal nominiert worden,
ich glaube bisher fühlt es sich so an das Ena , von Wück umschifft wurde wenn er konnte , is meine Erfahrung , bei Winkler ebenso vor der Verletzung
Hatten wir ja schon mal. Ihre EM war leistungstechnisch mMn schlechter als die von Bühl. Deutlich sogar. Die eine hat halt trotzdem Torbeteiligungen gesammelt und die andere nicht. Das verzerrte die Wahrnehmung etwas.
Ich bin weiterhin skeptisch, dass Brand das absolute Top-Level erreichen wird.
Naja aber Klara Bühl hat abseits der Scorer halt nahezu ne Alltimer EM gespielt, bzw macht sie da grade weiter, wenn man auf ihre extended Stats (kreierte Chancen etc) schaut.
Wenn das Level der Anspruch ist (Abgesehen der fehlenden Scorer) dann sehe ich jetzt grade keine einzige deutsche Flügelspielerin mit Bundesligaminuten, die da hinkommen kann, von Wrede vielleicht mal abgesehen.
Brand sehe ich da schon am nächsten dran tatsächlich, auch wenn sie ein gutes Stück dahinter ist.
Und damit bringst du das Problem ja auf den Punkt. Das muss der Anspruch sein für Deutschland. Und das muss auch der Anspruch bei Brand sein. Ich sehe sie das aber nicht erreichen.
nochmal ein wichtigen Zusatz der vlt mal geprüft werden sollte, gerade gelesen das die U23 natürlich ne neue Keeperin gewählt hat
!!! das spannende (verdiente ) is aber der Fall Selina Vobian,
nachnominiert wegen der Tatsache das Gia Corley sich entschieden hat die nächste Maßnahme für die U23 der USA zumachen, spricht für mich das wir sie verlieren werden,
ne Chance in der A hätte sie lange nicht bekommen denke ich mal
Erstes Spiel stand sie in der Startelf, dann war sie 2 Wochen verletzt und wurde nach ihrer Verletzung die letzten 3 Spiele nur eingewechselt. Wenn sie gespielt hat, hat sie gut gespielt, aber waren halt nur sehr wenige Minuten bis jetzt ![]()
Ich finde Soccerdonna ja häufiger kritisch, grade bei den Marktwertgeschichten, aber dieser Artikel wirft echt n schlechtes Licht auf den DFB.
Korrektur, je mehr ich drüber nachdenke, finde ich schlechtes Licht noch viel zu nett.
Während links und rechts diese Saison Kreuzbandrisse passieren setzt man Spielerinnen unter Druck
Das ist disgusting.
Wäre schön wenn man jetzt sagen könnte: „Was? Beim DFB? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.“
@Irina_Mira Linda Dallmann wurde für Lena Oberdorf nach nominiert für die Spiele geg Frankreich
Ich hatte das zufällig auf einer anderen Webseite gefunden und wollte es einstellen…aber ist ja schon hier drin.
Also wirklich unglaublich, wenn es so, wie beschrieben, stimmt.
Nicht nur das es ein schlechtes Licht auf den DFB wirft, würden mich da mal die Hintergründe interessieren, die das in der Konsequenz rechtfertigen.
Ich habe für viele Dinge Verständnis und bin sehr tolerant, aber das verstehe ich nicht und kann es so auch nicht akzeptieren.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Bei der PK u a mit #19Klara war das kein Thema unter den Fragen der Journalist : innen . Bei einer späteren PK heute mit #Minge und Nüsken auch nicht.
Vielleicht morgen bei der Abschluss PK mit dem Bundestrainer und normalerweise sind da auch #7Giuli(C) oder #Minge dabei.
Die PKs von heute gab es live bei Youtube. Die PKs von Bakala sollte der FCB auch auf YouTube übertragen.Nicht nur die von Company. Die strukturelle Benachrichtigung der Fans dee Mädels durch den FCB ist nicht mehr zeitgemäß. Von den warmen Worten von Hainer/Honeß kann sich niemand etwas kaufen, die Mädels nicht und die Fans auch nicht und ich werde nächsten Sonntag bei der JHV auch das Gespräch suchen , die Mas ist voll!!!, vorausgesetztdie DB erlaubt es mir daran teilzunehmen, Den Worten müssen Taten folgen. Gleichberechtigung heisst das Zauberwort!
Um mal für ein bisschen bessere Stimmung bei den Frauen zu sorgen, ist dieses Ergebnis sicherlich großartiger Balsam für die geschundene Deutsche oder auch bayrische Frauenfußbalseele. Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen, aber es dürfte trotzdem ein gehöriges Ausrufezeichen sein.
Das nächste Spiel ist am 1.12. 18 15^ in Frankfurt am Brenntanobad