Spannend fand ich gestern einen Bericht in der SZ.
Danach hat Wück festgestellt, dass die 10er-Position bei der EM nicht funktioniert hat.
Die SZ spekuliert, dass er jetzt Freigang erstmal aussortiert und Alara dafür eine berufen werde könnte.
Ich glaube über Borggräfe müssen wir uns gerade keine Gedanken machen.
Als Freigang würde ich da einfach nicht hinfahren.
Seit wie vielen Jahren (unter diversen Coaches) versucht sie es?
Offenbar muss das Spiel zu sehr auf sie zugeschnitten werden, damit sie wirklich funktioniert.
Gut, Dallmann hat so wenig gespielt, da wundert es auch nicht…
Die würde ich tatsächlich mal mitnehmen.
Ja, körperlich ist das ein bisschen wenig, aber ihr Schuss ist krass. Bevor ich mir Freigang
zum 50gsten Mal angucke…
durch Hendrichs Haartest war der Spielplan früh dahin und Offensiv ging nix mehr, dennoch wäre es die Frage welchen Weg er geht ?
in der Offensive hat er Mädels die am liebsten Wiese vor sich haben
in der Defensive mit Gwinn Schulze Solano Linder 3 aus längeren Verletzungen , die jetzt noch nicht wieder die 100% haben
im Mittelfeld können ne Senß und Oberdorf auch mal draufhauen sind mit Lohmann und Nüsken aber auch eher auf offensiveren Output ,
im Normalfall sollte Oberdorf bissle Struktur bringen , aber gegen Köln auch spielen
mal gucken ob die Minuten für Anyomi Martinez und Zicai über die 10 in beiden Spielen rausgehen und bei Cerci Lohmann über die 15/20 , hab da so meine Befürchtungen
Watt ich aber unglaublich traurig finde ist:
Wück öffnet einem Wettstreit von Mahmutovic und Johannes um die Nummer eins (hinter Berger?) die Tür - die Chance für Ena. Und im nächsten Training verletzt sich die Duisburgerin (die ich sehr sympathisch und gleichzeitig talentiert finde).
Watt ein unglaubliches Pech!
Und - mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Alara und Dallmann von Christobald Wück zu Hause gelassen worden sind (neue deutsche Formulierung „auf Abruf“).
Für Alara muss das besonders enttäuschend sein: bei Bayern ist sie zur Zeit nur Back-up hinter Tanikawa. Und nachdem sie die EM wegen Abi hat sausen lassen (müssen), verliert sie nun ihren Kaderplatz in der N11.
Dafür ist Kathi Hendrich dabei…
Aber die Konkurrenz in MF/Angriff ist auch schon sehr stark: Anyomi, Brand, Bühl, Freigang, Lohmann, Nüsken, Oberdorf, Schüller, Senß, Zicai.
Da kann ich die Dallmann/Alara-Entscheidung schon zum Teil nachvollziehen.
Lediglich Shekiera Martínez von West Ham kann ich nicht einschätzen…
Gerade in einem Text von 90min gelesen:
" Schließlich hatten Bundestrainer Christian Wück und sein Stab geplant, mit Mahmutovic zwischen den Pfosten in die Halbfinalspiele der Nations League gegen Frankreich zu gehen."
Echt? Das war mir neu. Dann wäre es doppelt bitter für Mahmutovic.
Ich verstehe Wück nicht. Wenn er irgendetwas auf aktuelle Leistungen geben würde, hätten Martinez, Lohmann und selbst Freigang nichts in diesem Kader zu suchen. Stattdessen lässt er abermals Fudalla zu Hause, was ich 0,0 nachvollziehen kann. Sie ist derzeit eine der besten Spielerinnen in Deutschland. Und selbst über Melissa Kössler sollte man langsam mal nachdenken. Dass jetzt Borggräfe trotz der Rassismussache nachnominiert wird, setzt dem die Krone auf.
das steht so im Text, Wück hat es direkt nicht gesagt, ich meine ich finde für sie wäre es natürlich verdient gewesen ,
bin aber skeptisch, ihr Debüt war leicht unglücklich und dann direkt gegen Frankreich , bei einer Abwehr die mal so gesagt , sehr viel Arbeit bereitet hätte
also skeptisch damit das sie plötzlich die 1 geworden wäre nachdem sie quasi nur als 3 nachnominiert wurde weil Winkler lange raus ist
denke Berger war die Wahl Nummer 1 und der Rest musste er sich dann schnell überlegen
vlt die Angst das sie zwischen der Abwehr von Frankreich kein Land sieht, die gute Fudalla is ja gerade mal 1,52cm , klar kann auch ein Vorteil sein , aber für sie wäre ein Spiel in dem sie herum wuseln kann besser , Kössler wäre durch ihre Größe besser, hätte das Duo mit Cerci gerne mal gesehen, gute Duos von Bayern Frankfurt Wolfsburg Hoffenheim Leverkusen kann nur gut tun
gerade in einer Mannschaft der oft die Automatismen fehlen
Fudalla zeigt nicht erst jetzt starke Leistungen und ist seit jeher außen vor. Sie hat noch kein einziges Länderspiel absolviert, obwohl sie seit mindestens anderthalb Jahren Top-Niveau zeigt. Übrigens auch gegen körperlich stärkere Gegenspielerinnen in der Bundesliga.
Doppelpack gegen Frankfurt diese Saison, gegen Hoffenheim zwei Torbeteiligungen, dazu zwei Tore gegen Bayern letzte Saison, vier Torbeteiligungen gegen ein physisch starkes Werder … und das in der vergangenen Saison mit Leipzig.