DFB-Frauen (allgemein)

Hach. Komplexe Gefühlslage bei mir.

Erleichterung - kein Kreuzbandriß drei. Ich hatte nach den Einschätzungen von …
@Armaster
Das Kreuzband ist da definitiv durch. Da kann es gar nicht anders sein, insbesondere mit der Vorgeschichte von Gwinn.
und @maestroflave

@cheffe

… schon jede Hoffnung begraben.
Wie gut, daß auch ein @cheffe sich mal täuscht - kommt selten genug vor.

Also - Erleichterung und ein Stoßgebet zum Wer-auch-immer-Wo-auch-immer. KEIN ACL! Das sollten gute Nachrichten sein.
Ich hab stündlich aufs Händi gekuckt und mir echt große Sorgen gemacht. Die is mir so ans Herz gewachsen, die Giuli.

Aber neben einer Erleichterung ist da auch große Traurigkeit für die junge Frau, die das dritte Turnier ihrer Karriere aufgrund einer schweren Verletzung verpassen muß. Giuli war so dermaßen reingewachsen in ihre Rolle als Leaderin, Führungspersönlichkeit, „Gesicht des Teams“, Vorbild für Jüngere - da ist dieser Schicksalsschlag mit bitter noch sehr förmlich umschrieben.
Es tut mir einfach unglaublich leid für Gwinn, die ich in ihren Interviews der letzten Monate wirklich als eine beeindruckende Frau mit einer beeindruckenden Persönlichkeit entdecken durfte.

Leben kann echt ganz schön sch… sein.

Aber ins Positive gewendet: Wenns tatsächlich „nur“ ein Innenbandriß ist, dann sehen wir Giuli vielleicht im Herbst oder Frühling auf dem Campus wieder. Ich hatte schlimmste „Vibes“ von Karriereende und ihrem letzten Länderspiel gestern abend.

Ich schlage vor, gegen Dänemark mit elf Trikots mit der Nummer 7 aufzulaufen!

Drei Kreuze an die Wand, auf Holz geklopft …
Come back, Giuli!

5 „Gefällt mir“