Ich glaube, der Stein des Anstoßes war meine Nachricht an @anon44472850, @Lukenwolf1970.
Mag sein, ist für mich schwer zu erkennen. Vielleicht erläutert ja @Olympiastadion seine Beweggründe für seinen letzten Post.
Don’t count on it.
Tät mich auch interessieren. Aber vielleicht ist das alles humortechnisch auch einfach nur drei Regale über meinem Potential.
Das passiert mir öfters. Vermutlich werd ich zu alt…
Dass die Fraktion der Kanzlerpartei ihrem eigenen Chef und dem Kanzler selbst aus offenkundig ideologischen Gründen dermaßen auf der Nase herumtanzt und es dafür gerne in Kauf nimmt, die Institutionen des Rechtsstaats und ihre Repräsentanten in einer Weise zu beschädigen, wie es auch die AfD nicht besser könnte, zeigt: diese Leute haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
„Das, was heute im Bundestag passiert, ist ohne Beispiel. Nur Stunden vor der geplanten Wahl im Plenum forderte die Union die Verschiebung der Wahl der Potsdamer Verfassungsrechtlerin Frauke Brosius-Gersdorf, die auf Vorschlag der SPD nominiert worden war. Offiziell, weil über Nacht Plagiatsvorwürfe gegen die Juristin aufgetaucht seien, die deren wissenschaftliche Expertise infrage stellten. Tatsächlich aber wohl vor allem, weil in der CDU-/CSU-Fraktion der Widerstand gegen Brosius-Gersdorf ein Maß erreicht hat, das die Führung rings um Jens Spahn offenkundig nicht mehr unter Kontrolle bekam – und die Wahl zu scheitern drohte.
Und das, obwohl die Union selbst am Montag im Richterwahlausschuss des Bundestages Brosius-Gersdorf mit nominiert hatte. Obwohl die Fraktionsführung für ihre Wahl geworben hatte, obwohl der Kanzler sich für sie eingesetzt hat. Es ist ein desaströses Steuerungsversagen von Jens Spahn und ein Debakel für die schwarz-rote Koalition. Die Folgen sind noch unabsehbar.“
Wenn man das nicht schleunigst eingefangen bekommt, könnte sich das in zukünftiger Rückschau als der entscheidende Kippunkt erweisen. Wer im Sinne der radikalen und extremen Rechten das höchste Gericht beschädigt und umgestaltet, stellt die entscheidende Weiche. Siehe USA, siehe Supreme Court.
Für diese Vision bräuchte es eine vernichtende Niederlage Russlands. Das sehe ich derzeit nicht. Und Putin wird sicher dafür sorgen, dass seine Nachfolger in seinem Sinn alles weiterführen. Es wird viele Jahrzehnte dauern, bis man Russland vielleicht wieder als verlässlichen Partner sehen kann. Auch ich hatte einmal viel Sympathie für das russische Volk und seine Kultur. Das hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Der Umgang wohl der meisten Russinnen u Russen mit dem Angriffskrieg, die Haltung der Kirche und die tief verwurzelte Sehnsucht nach Stärke (Stolz auf die Angst vor ihrer Nation) stößt mich nur noch ab.
Dir wurde ja inzwischen geantwortet und schwer zu erkennen finde ich das nun ehrlich gesagt nicht, denn man sieht ja am Zitierungsymbol klar auf welchen Beitrag ich geantwortet habe.
Dass der Beitrag auf dich etwas seltsam daher kommt, versteh ich, hat aber auch seine Vorgeschichte und ich meine Beweggründe wieso der Beitrag genau so aussfällt wie er vorzufinden ist.
Seltsam finde ich dagegen, dass deine volle Aufmerksamkeit direkt auf meinen Beitrag fällt und der Folgebeitrag von Alexander noch genau so dasteht wie er ihn aufgesetzt hat.
Keine Sorge, ich kriech schon gleich wieder unter meinen Stein, was ebenso seine Gründe hat.
Manchmal aber, kann eben auch ich mich nicht zurückhalten und nachdem Alexander meinte, hier Julia Klöckner zu imitieren, in dem er Tom völlig unnötig öfffentlich angeht, hatte ich eben kurz einen schwachen Moment.
Einen schwachen Moment, den es aus den Augen vieler hier vielleicht nicht braucht oder gebraucht hätte, erlauben werde ich mir das aber trotzdem auch weiterhin und vielleicht auch GENAU deswegen.
Da hast du in der Tat recht - Entschuldigung dafür, ich habe nur auf den Zitierlink (auf Alex) geschaut und den Zitierlink nicht angeklickt - mein Fehler, tut mir wirklich leid. Ich hoffe, du kannst das entschuldigen.
Kein Grund für mich, unter einen Stein zu kriechen, und zurückhalten sollst du dich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil - eine gute Diskussion zu haben ist doch das, was wir hier alle wollen denke ich zumindest. Aber es ist eigentlich völlig egal, ob ich den falschen Beitrag gemeint habe oder den richtigen: deine Antwort geht doch weit über das hinaus, was man als guten Diskussionsstil bewerten kann und greift @Alex persönlich an (was du den „schwachen Moment“ nennst)
Wir sind alle nicht frei von Fehlern, dazu zu stehen ist wichtig. In diesem Sinne: Entschuldigung für meinen Fauxpas, danke für dein Eingeständnis des schwachen Moments.
Hahahaha… geil…! Kaum mischt folkfriend wieder mit gibts beef ![]()
Zum Topic: Ich hoffe alle CDU Wähler stehen inzwischen in der Ecke und schämen sich ![]()
Kein Grund sich zu entschuldigen, alles gut.
Ja, vermutlich ist das völlig richtig, dass die Kernaussage deines Beitrags so oder so gilt.
Und ja, ich verstehe sehr wohl was du meinst.
Die Sache mit dem Stein, kriechen und so hat alles seine Gründe.
Ich lese hier immer mal wieder gerne rein, bin ein treuer Hörer des Podcasts und werfe MSR immer mal wieder ein, wenn sich im RL Menschen über den großen FC Bayern unterhalten & sich gleichzeitig wieder über irgendwelche Schlagzeilen oder Gerüchte austauschen oder gar aufregen.
Die Sache ist nur die, dass meine Lust oder auch Motivation ziemlich gering ausfällt sich hier groß zu beteiligen und das aus vielerlei Gründen, ein ganz wichtiger ist hierbei, dass ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht für ein Forum gemacht bin und die Vergangenheit hat auch hier gezeigt, dass ich a) nicht wirklich klar damit komme wenn mMn grober Unfug geschrieben wird und b) man sich da ja auch aufarbeitet, man merkt dass es einem nicht gut tut und c) gewisse Dinge im Hintergrund passiert sind, die sich nicht gerade förderlich auf Lust & Motivation ausgewirkt haben.
Und zu Alex kurz noch, ich glaube er selbst weiß am besten mit meiner Frage umzugehen und wenn nicht, ist es mir ehrlich gesagt auch völlig egal.
Wer sich da selbst auf die Suche von Beweggründe machen möchte, kann ja mal seine politische Beitragshistory durchlesen und vielleicht, versteht man mich ja dann, vielleicht aber auch nicht.
Genug aber hierzu nun auch,
danke an dieser Stelle für deine Arbeit hier im ganzen.
Für dich war der Folgebeitrag von Alexander natürlich direkt der Post des Tages und konntest gar nicht anders wie ein
dalassen.
Aber gut, wundern tut mich das natürlich nicht und du repräsentierst mit deinem Usernamen und deinen Beiträgen Bayern München ganz herovrragend.
![]()
Was möchtest du eigentlich unterstellen?
Oder haust du hier einfach nen Ragebait raus?
Bei allem Respekt glaube ich nicht, dass das kleine MSR Forum für irgendjemanden außerhalb der Bubble für irgendetwas repräsentativ ist ![]()
Bei allem Respekt denke ich vor allem, dass wirklich alle Foristen hier dieses vereint (sonst wären sie nicht hier): eine gewisse Verbundenheit zum FC Bayern. Das kann sehr, sehr unterschiedliche Ausprägungen haben, aber der Kern bleibt der gleiche. Gerne harte und sachliche Diskussionen - die persönliche Ebene sollte außen vorbleiben.
Sie wissen das der Beitrag daneben war, wenn das einzige Like von MiasanFCB kommt.
Dann ist ja alles geklärt – wenn Likes zur Wahrheitsfindung ausreichen, können wir uns die Diskussion ja sparen
Wie immer sehr erhellend liebe „Brille“
Ich will mich ja wirklich nich einmischen in Euer Gekäbbel. Aber nach den Nachrichten heute aus unserem Reichstag hamm wir echt andere Probleme in Deutschland. Ich werd mich morgen näher mit der Hexenjagd gegen Brosius-Gersdorf auseinandersetzen.
Eins aber vorab: Ich dachte bis gestern, die Benchmark für Peinlichkeit, Blamagen und Fremdschämen würde derzeit ausnahmslos im Weißen Haus gesetzt. Ich hielt die Trump-Administration diesbezüglich für absolut konkurrenzlos.
Weit gefehlt, @gratschifter!
Geht’s da nicht auch um Plagiatsvorwürfe??
Der Doktortitel war früher mal ein Zeichen für wissenschaftliche Exzellenz und Gründlichkeit. Heute wirkt er bei manchen eher wie ein Karriere-Baustein mit Blender-Effekt.
Im Grunde kann man doch sagen… Scheiß drauf ob der oder die nen Doktortitel hat. Ins Blaue geraten: 90% der grünen Politiker hat doch nichtmal nen Berufsabschluss ![]()
90 % der Union ist vermutlich vorbestraft. Mit solchen Populismen können wir die ganze Nacht füllen. Da kuck ich lieber Frauen - EM.
*. Katrin Göring‑Eckardt – brach das Theologiestudium in Leipzig ab, kein weiterer Abschluss
• Claudia Roth – Studium der Theaterwissenschaft nach 1 Jahr abgebrochen, keine Berufsausbildung
• Ricarda Lang – Jurastudium beendet ohne Abschluss, keine Berufsausbildung
• Omid Nouripour – mehrere begonnene Studiengänge, aber keiner abgeschlossen, keine klassische Ausbildung
• Annalena Baerbock – bricht Politikwissenschaftstudium ab, Master in London umstritten, Promotion nicht abgeschlossen
• Daniel Wesener – absolvierte Studium nicht, war erster Berliner Finanzsenator ohne Abschluss
• Daniela Wagner – studierte Germanistik etc., beendete Studium ohne Abschluss
• Julia Willie Hamburg – studierte Politikwissenschaften bis 2008 ohne Abschluss