Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 4)

Trump ist ein professioneller Betrüger und Blender mit enormen Startkapital in einem System, dass für solche Menschen gemacht ist.

Er ist charismatisch, charmant und witzig auf eine misogyne Art, die die Hälfte der US-Bevölkerung anziehend finden.

Man muss nicht hochintelligent sein um in den USA Erfolg zu haben.

Da braucht man vor allem Geld, Glück und gute Beziehungen (und gute Anwälte).

Wenn man Entertainer ist, dann bekommt man dort auch schnell Kultstatus und loyale Anhänger.

Ich empfehle dazu nochmal den Film “The Apprentice”, der Trumps Aufstieg sehr gut dargestellt hat.

Trump ist kein guter Geschäftsmann, kein belesener Mensch, hat keine Ahnung von Sport (außer vlt. Golf) und Kunst, hat keine Ahnung von guter und nachhaltiger Politik, lässt sich von anderen mächtigen und charismatischen Menschen schnell beeinflussen und manipulieren, ist erpressbar, kann sich nicht kontrollieren und handelt affektiert, ist arrogant, eitel, narzistisch, hat keine Empathie und hat noch nie in seinem Leben etwas positives und nachhaltiges kreiert.

Er ist wohl die (offen) korrupteste Person der Geschichte und umgibt sich mit den anderen Anwärtern.

Nebenbei ist er auch seit Jahrzehnten inkontinent, hat wahrscheinlich Demenz und sein Sprachfilter wird schwächer und schwächer.

Zudem war er der beste Freund von Epstein und hat, laut einiger Berichte/Aussagen in den Epstein Files wahrscheinlich mehrere Frauen und Kinder vergewaltigt und getötet oder töten lassen.

Er ist, um es abzuschließen, die Personifikation von dem Raubtierkapitalismus, der Dekadenz, der Korruption und der Klassengesellschaft der USA.

Edit: Die Passage mit Ivana ist gelöscht - falls noch etwas in diesem Post gelöscht werden soll, dann macht das bitte selbst oder löscht den ganzen Kommentar

2 „Gefällt mir“

Hat er sich verdient.

2 „Gefällt mir“

Werter @Cosray8d: ich fühle mich wohl sehr weit entfernt davon, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, einen Donald Trump hier zu verteidigen - nichts läge mir ferner.

Trotzdem möchte ich ganz sachlich auf einige Punkte hinweisen:

• beim Tod von Ivana Trump befand sich Donald Trump nachgewiesenerweise nicht in der Wohnung seiner Ex-Frau, die untersuchende Behörde hat eindeutig den Tod von Ivana Trump als Unfall festgestellt
  • dass Donald Trump Frauen und Kinder hat töten lassen (auch wenn seine Verbindung zu Epstein mit „unappetitlich“ noch freundlich umschrieben ist), ist so nicht bewiesen und daher auch nicht haltbar
  • zu der Inkontinenz: es gibt keinen Beleg dafür, der aus einer seriösen Quelle stammt

Ich zumindest finde, man muss nicht teils in den Bereich der Verschwörungsmythen abgleiten, um Donald Trump als eine Person zu beschreiben oder zu erkennen, die vielleicht intellektuell nicht ganz auf der Baumspitze sitzt und mehr als fragwürdige moralische und ethische Standards besitzt, aber vor allem eines ist: gefährlich für die westliche Demokratie.

4 „Gefällt mir“

https://www.stern.de/panorama/ivana-trump--sie-ist-durch-einen-unfall-verstorben-32546950.html

“Ivana Trump, die Ex-Frau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, ist nach Angaben der Gerichtsmedizin infolge eines Unfalls gestorben. Sie habe durch einen stumpfen Aufprall Verletzungen am Oberkörper erlitten, teilte das Büro des zuständigen Gerichtsmediziners in New York der Deutschen Presse-Agentur am Freitag (Ortszeit) mit. Weiter wollte sich das Büro zunächst nicht zu den Ermittlungen äußern.”

Daher ja auch wahrscheinlich.

Aber klar - ich setze gerne noch ein meiner Meinung nach dazu.

Dass sie zu diesem Zeitpunkt gestorben ist, kam Trump jedenfalls gelegen, da sie schon früher ausgesagt hatte, dass er sie vergewaltigt hatte und dies wieder zurücknahm.

Beim E Jean Carrol Fall hätte sie ihm aber entweder erpressen können oder seine politische Karriere zerstören können.

Sie starb am 14.07.2022 und der Fall von E. Jean Carrol lief noch zu dieser Zeit (2019-2024) und das Gerichtsverfahren selbst fand erst 2023 statt.

Sie hätte dort aussagen und für Trump ein Dorn im Auge für seine neue Wahl sein können.

Er hatte also das Motiv, die Mittel (er ist Milliardär) und mit Sicherheit auch einige Milliardäre und eine Partei, die ihn gerne wieder als Präsident gesehen hätte.

Angesichts der Art und Weise, wie mit den Epstein Files umgegangen wurde - auch schon vor der Veröffentlichung - denke ich auch, dass viele Trump schütten wollten.

Trump hätte mMn Informationen, im Fall einer Verurteilung seinerseits, gegen die anderen Freunde Epsteins eingesetzt.

Aber das alles sind nur Spekulationen und wir werden - wenn überhaupt - erst in Jahrzehnten die Wahrheit erfahren.

Dass er sie aber auf seinem Golfplatz vergraben hat, ist Tatsache.

Edit: Da ich hier bei diesem Kommentar (noch) keine Meldung erhalten habe - auch hier mein ausdrücklicher Wunsch bei etwaigen Regelbrüchen den Post auch ganz zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Könnten wir bitte die Dichte der diskursiven Tools der Mutmaßung und des Schlusses auf die bequemste Erklärung in der Diskussion wieder etwas reduzieren?

@Cosray8d: Du verbringst ganz offensichtlich sehr viel Zeit in irgendwelchen obskuren politischen Foren im Internet, die zu jedem Thema die bemerkenswertesten Theorien auffahren. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen und kann die Faszination für spezielle Theorien und Welterklärungen sogar nachvollziehen. Aber good lord, Du postest hier schon stellenweise ziemlich fringiges Zeug.

Ich bin absolut cool damit, wo Du Dich online rumtreibst, und es geht mich ja auch nichts an, aber ich kann Dir echt nur empfehlen: Fortify your mind! Damit Du nicht irgendwann all das Zeug, was Du den ganzen Tag liest, einfach standardmäßig glaubst, nur weil es eben da steht.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das hier das einzige Forum in dem ich mich “rumtreibe”.

Zum damaligen Zeitpunkt ihres Todes war das auch keine obskure Theorie sondern relativ Mainstream (wegen dem E Jean Carroll Fall) bis zur Feststellung der offiziellen Todesursache und die Theorie wurde später auch weiter befeuert als ihr Grab bei Trumps Golfplatz bekannt wurde.

Mehr sag ich dazu nicht und auch hier wieder explizit der Hinweis, dass der Post auch gerne direkt gelöscht werden kann.

Ich verteidige gern meine Aussagen aber die ursprüngliche Debatte rund um Trump finde ich doch interessanter und wenn meine Posts davon ablenken, dann löscht sie einfach, damit der Diskurs wieder produktiv werden kann.

Also ich find’s jetzt jedenfalls nicht abstruser als Theorien der Art, dass Deutschland nicht mehr Fußball spielen könne, weil es keine Deutschlandfahnen in Deutschland gäbe. Höchstens verschämt in den Kellern der Widerstandsnester. Das widerspricht ja sogar jeglicher Evidenz, sofern man in den letzten Monaten mal irgendeine Stadt in dieser Bundesrepublik aufgesucht hat. Die von dir aufgezählten Theorien haben demgegenüber den Vorteil, wenigstens möglicherweise möglich zu sein.

Nur: Wichtig (im Sinne von entscheidend) sind sie nicht. Wer Trump jetzt nicht ablehnt, wird es auch dann nicht tun, wenn sein Golfplatz tatsächlich ein uringetränkter Friedhof sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Deutschlandfarben sind keine Regenbogen. Schwarz-Rot-Gold wird ja sogar übermalt.

Das mag es sicherlich geben. Aber was hat das mit der Performance der Nationalmannschaft an der WM zu tun?

Werter @Cosray8d: Ich möchte deine Beiträge gar nicht löschen wollen, es ist deine ureigene Meinung und damit fertig.

Ich hinterfragte lediglich, ob das teils eine faktenbasierte Meinung ist. Für mich zumindest in den genannten Punkten (bzgl. Ivana Trump, Tötung von Frauen und Kindern, Inkontinenz) definitiv nicht. Das kann man vermuten und auch darüber spekulieren, aber es sind keine belegten Fakten. Und damit bedient man letztlich die Idee der „Fake News“, die wohl kaum jemand so sehr produziert wie Trump selbst.

Ich halte es für wichtig, auch in einem demokratischen Diskurs die Fakten (zumindest soweit sie bekannt sind) immer im Auge zu halten. Selbstredend ist Politik keine objektive Wahrheit: die gibt es vielleicht eher begrenzt im Rahmen der Mathematik (2+2=4) oder der Physik (ein Gegenstand fällt auf der Erdoberfläche nie nach oben, sondern nach unten), aber Gesellschaftspolitik ist ein Abschätzen und Abwägen von Werten, der „Wahrheitsbegriff“ ist da teils sehr relativ und durchaus eine Frage des Standpunktes.

Aber bei durchaus bekannten Fakten zu bleiben und eben nicht sich der Verlockung hinzugeben, nur weil etwas plausibel erscheint, es auch als faktisch anzusehen, ist wichtig. Denke ich.

Das wolltet ihr doch beim letzten Mal schon nicht begreifen. Es geht um gesellschaftliches Klima und das diese Beispiele nur Auswüchse davon sind. Nein, die spielen nicht besser, wenn da mehr Fahnen rumhängen. Aber die spielen schlecht, weil wenig Fahnen rumhängen, weil dieses Land sich selbst hasst. Das sind beides Folgen der gleichen Ursache.

Ihr versucht es andauernd so zu drehen, als würde das eine das andere bedingen.

Es sagt so viel über dich aus, dass du deine skurrile Vorstellung von Deutschland nur als Gegensatz zu Minderheiten denken kannst.

weil dieses Land sich selbst hasst

Auch das ist eigentlich eher eine Selbstauskunft als eine Beschreibung des gesellschaftlichen Zustandes, könnte man meinen. Das würde erklären, weshalb du, der du dir das Erstrahlen des Landes in den deutschen Farben so sehr wünschst, dich kein bisschen daran erfreuen kannst, wenn es passiert.

7 „Gefällt mir“

Es sagt eher viel über dich aus, wenn du hier lügst, dass man überall Deutschlandfahnen sehen könnte.
Und das obwohl jeder mit 2 Augen im Kopf es besser weiß.

Ich bin kein Ihr. Wenn du mit mir diskutieren willst, sprich mich bitte nicht mit ihr an. Ich bin keine Gruppe. Ich bin ein Individuum. Ansonsten können wir es lassen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber solange hier in der Gruppe gegen mich gehetzt wird, seid ihr eine Masse. Dann lassen wir es, wenn das deine Grenze ist lol.

Dann frag aber bitte auch nicht mehr nach, sondern lass meine Aussagen so stehen. Es darf sich dann jeder selbst ein Bild machen, wie zb bei der Lüge von @September91.

Ich hetze meines Wissens nicht. Wüsste nicht, wo ich so etwas getan haben sollte.
Für einen fairen, anständigen Meinungsaustausch bin ich gerne zu haben.

3 „Gefällt mir“

Dann fühle dich als Individuum bitte ausgeklammert. Meinen Standpunkt hast du ja unabhängig davon lesen können.

@Manndecker :

„Aber die spielen schlecht, weil wenig Fahnen rumhängen, weil dieses Land sich selbst hasst. Das sind beides Folgen der gleichen Ursache.“

Du beweist immer wieder ein erstaunlich eindimensionales Denken. Und auch hier erinnere ich dich noch einmal sehr gerne daran, dass dein Status hier nur geduldet ist. Ich schätze dieses Land und unsere Demokratie übrigens sehr, nur nebenbei.

Versprochen: noch ein einzelner weiterer politischer Kommentar von dir, und dein Account hier ist Geschichte. Äußere dich gerne zum Fußball, zu Transfergeschichten, zu Uli Hoeneß, zum FCB: aber deine rechte Denke hier ist unerträglich.

Hier hetzt keiner gegen dich, du stellst dich selbst bloß. Und hast es in der Vergangenheit mehr als deutlich auch getan.

8 „Gefällt mir“

Ich zweifle ihn an. Ich sehe sportliche Gründe für das schlechte Abschneiden.
Ich sehe Länder wie Brasilien die mit ihrer Performance auch nicht zufrieden sind. Auch da hatte es sportliche Gründe.

Natürlich kann der Glaube an eine gemeinsame Stärke einer Mannschaft helfen. Zusammenhalt, Selbstvertrauen, das Gefühl, für etwas Gemeinsames zu spielen, das sind reale Faktoren.

Aber daraus abzuleiten, Deutschland spiele schlecht, weil viele Menschen ihr Land kritisch sehen, geht mir wie gesagt viel zu weit.

Das ist eine bequeme Erklärung, gerade weil sie sich kaum widerlegen lässt. Gewinnen wir, glaubt das Land wieder an sich. Verlieren wir, hat der Nationalstolz gefehlt. So lässt sich alles begründen und nichts.

Die Ursachen liegen für mich viel näher am Platz: Qualität, Ausbildung, klare Rollen, eine überzeugende Spielidee, die Fähigkeit, unter Druck Lösungen zu finden. Begeisterung kann eine gute Mannschaft tragen. Ersetzen kann sie spielerische und strukturelle aber Defizite nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Gerüchte, dass Trump mindestens seit seiner Show “the apprentice” inkontinent ist, basiert vor allem auf den Aussagen von Noel Casler, der damals bei der Show dabei war.

Aber auch Kathy Griffin (auch früher bei the apprentice) hat über Trumps schlechten Geruch gesprochen:

Klar, nicht gerade Freunde von Trump - aber solche Aussagen kommen immer wieder.

Und bei immer wieder auftretenden Videos wie diesen:

Und Kritik diesbezüglich ist bei Trumps Position eben doch wichtig - gerade bei der Schlammschlacht gegen Biden/Harris/Clinton (die ich übrigens keinesfalls verteidigen würde).

Politik ist schlicht ein Beliebtheitswettbewerb und als mächtigster Nann der Welt sollte man auch Standards für Gesundheit und Hygiene haben.

Auch Biden hätte bei seinem Alter nie Präsident werden dürfen und Trump ist bei Ende seiner Amtszeit älter als Biden zum Ende seiner Amtszeit.

Trotzdem war es das jetzt auch wirklich das letzte von mir über Trumps persönliche “Eigenheiten”.

Von nun an nur noch Kritik über seine Politik - die schon schlimm genug ist.