Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 4)

Die oben genannten Bücher sind allesamt auf der Banlist mehrerer amerikanischer Staaten, also offiziell in den dortigen Schul- und Hochschul-Bibliotheken verboten.
Überleg mal: Das Tagebuch der Anne Frank…
Da happich keine Fragen mehr.

Das ist übrigens nicht (allein) Trumps Werk (wenngleich in seinem Sinne):
Der US-PEN listet über 16.000 Bücher auf, die seit 2021 verbannt wurden. Die genaue Liste mit Staatsangaben gibt’s auf der Homepage des PEN als PDF.

Anderes Thema:
Ich hab mir eben das Real-Live von Fritze Merz im Oval Office angetan. Volle quälende 38 Minuten lang - die Trump-Selbstbeweihräucherung ist für mich schlicht ekelerregend. 37 der 38 Minuten bestritt Trump als One-Man-Show, verbreitet am laufenden Meter Fake News, falsche Zahlen und Verschwörungstheorien - und Fritze machte gute Miene zum bösen Spiel. Gegen das narzisstische Ekelpaket Trump wirkt unser Merz wie das nette Bübchen von nebenan.
Und der Hauptkommentar unserer Medien ist unisono: Ggü. Selenskij und Ramaphosa ist Merz glimpflich davongekommen.
Das soll ein Staatsbesuch sein?
Soweit ist s schon gekommen: Wir sind dankbar und froh, wenn wir uns nicht wie ein geprügelter Hund aus dem White House mit eingekniffenem Schwanz zurückziehen müssen.
Dass die Oberhäupter der Welt sich das gefallen lassen - unglaublich!

Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein!

4 „Gefällt mir“