An die Welt ![]()
Im Ernst, ich frage mich wirklich, warum das nicht groß in den Medien ist, gerade im Zusammenhang mit Merz’ Aussagen. Stattdessen wird diskutiert, ob Habeck Omma Erna ihr Erspartes wegnehmen will…
Grüße
Der Dingens
An die Welt ![]()
Im Ernst, ich frage mich wirklich, warum das nicht groß in den Medien ist, gerade im Zusammenhang mit Merz’ Aussagen. Stattdessen wird diskutiert, ob Habeck Omma Erna ihr Erspartes wegnehmen will…
Grüße
Der Dingens
In der Tat. Wobei: den Medien wird ja nicht selten vorgeworfen - und man stellt sich dort auch selbst solche Fragen -, dass man die AfD durch das Ausmaß der Berichterstattung erst groß mache. Hier wurde dieser Aspekt im Zusammenhang mit Musks Wahlwerbung in der WamS auch schon diskutiert.
Wie der von mir verlinkte Artikel zeigt, ist das Thema dann aber doch nicht völlig untergegangen. Danke aber für den Hinweis!
Moin
Ich meinte auf keinen Fall das Forum hier oder gar Euch Mods!
Mir fehlte nur die Relation in den Schlagzeilen der großen Medien.
Danke und Grüße
Der Dingens
Grad mal zur Amtseinführung von Trump reingeschaltet und dann sitzt da im Hintergrund echt der Infantino… Irgendwie komisch aber dann eigentlich doch auch logisch, dass der da auch dabei sein muss
Damit steht jetzt bereits fest, dass es die beste WM aller Zeiten gewesen sein wird (ein Fall, wie gemalt für das Futurum II). ![]()
Nebst anderen Gestalten aus der Nationalisten-Front.
Irgendwie schon seltsam, dass sich die Herren (und die wenigeren Damen) so gut verstehen, wo sie doch alle vor allem ihr eigenes Land great machen wollen. Oder vielleicht auch gerade nicht seltsam, sondern logisch.
Jedenfalls möchte man sich angesichts des Bohei und der zu erwartenden Maßnahmen dauerhaft übergeben. Die Spaltung Europas gelingt jedenfalls schon mal sehr gut, man liest bereits, wie froh man doch sein könne, dass die Neo-Faschistin Giorgia so einen guten Draht zum Orangenen habe.
Vorauseilender Gehorsam, allüberall. Und die zunehmende Bereitschaft, sich dem populistischen Zeitgeist weltweit zu unterwerfen. Nicht nur seitens der Politik - auch die Medienhäuser beginnen sich neu auszurichten und thematisch den neuen Machthabern und den vermeintlichen Stimmungen der Bevölkerung anzupassen. Klar, wer will schon diese komplexen und latent depressiv machenden Geschichten hinsichtlich des Klimas hören? Oder sich genauer anschauen, wer denn wirklich von den wirtschaftlichen Maßnahmen, die nicht nur Trumpisten, sondern auch hierzulande Merz und Co. anstreben, profitieren wird? (Spoiler:
Es sind Groß-Konzerne und Reiche.)
Insofern verstehe ich die leicht verzweifelte Nachfrage von @Dingens nur allzu gut. Und ich kann nur immer wieder deutlich machen, dass ich die prinzipiell lobenswerte deutliche Abgrenzung von Merz gegenüber den Radikalen zwar Stand heute wahrnehme, aber ihr nicht die geringste Bedeutung schenke - weil diese Abgrenzung in sich zusammenfallen wird, je stärker die AfD wird. Dann wird die Argumentation lauten, dass man doch schließlich dieses eminente Wählervotum nicht komplett ignorieren könne. Und schwupps: austrianische Verhältnisse. In der CSU, zu der ich familiär bedingt durchaus Gesprächskanäle habe, kann ich nur berichten, dass einige - eher viele - das gar nicht so schlimm finden. Die glauben nämlich alles, was der Chef sagt, demzufolge der Hauptfeind… ja, wer wohl ist? Die Grünen, natürlich. Dann schreibt der Hetzer Poschardt noch ein nettes Machwerk dazu, wonach die linken, progressiven Rechthaber die wahren Nazis sind, frei nach Trump’scher Schule: man kann den größten Blödsinn behaupten, Hauptsache er hat Reichweite. Irgendwann glauben es alle. (Die Weidel hat das im Gegensatz zu jenen, die ihr Gespräch mit Musk ernsthaft intellektuell durchleuchten wollten, längst verinnerlicht.)
Ich habe mit meiner Gattin eine Wette laufen:
Meine These ist, dass die AfD bei der BTW stärkste Kraft werden wird. Falls ich Recht habe, muss sie mich zum Essen ausführen, falls nicht, umgekehrt.
So haben wir wenigsten beide eine kleine Freude, egal wie besch…eiden es ausgeht.
Bei recht stabil zuletzt so 10% Abstand in den Umfragen zur Union schon ziemlich steile These Gott sei Dank!
Und klar, Umfragen können täuschen und populistische/extreme Parteien werden dort gerne unterschätzt - aber so viel (bei Trump zB ging’s immer nur um paar einzelne Prozente relativ zu den Umfragen) sind sie dann doch eher nie daneben gelegen was ich so in Erinnerung habe…
An alle, die komischerweise daran gezweifelt haben, dass Trump seine (einfachen) Wahlversprechen erfüllt:
Wohingegen er von Versprechen zu Tiktok (Korruption hat schon öfter zu Sinneswandeln geführt) und der Rettung der Wirtschaft oder sinkende Preise Abstand genommen hat.
Tiktok hat ihn zum Dank übrigens als Retter inszeniert und er hat u.A. ein Dekret Bidens aufgehoben, dass die Preise von Medikamenten niedrig halten soll.
Was ist noch passiert?
Ach ja: Elon Musk mit Hitlergruß (also sicherheitshalber x2) und eine ganze Baggage an Milliardären und Konzernen, die den Ring geküsst haben.
Ich kann nur raten, die Herztropfen gut einzuteilen… Trump ist nochmal 4 Jahre älter, die Sh#tshow wird dieses Mal noch größer, spektakulärer, dümmer, trauriger, schmerzhafter,…
Kleiner Politikwitz zur Entspannung:
Welches Problem haben Trump und Habeck gerade gemeinsam?
Antwort: Gelbhaar…
Furchtbare Nachrichten aus Aschaffenburg.
Höchstwahrscheinlich wird die AfD das mal wieder für billige Hetze und Wahlpropaganda benutzen.
Die einen nutzen es für Wahlpropaganda, die anderen schweigen es einfach tot.
Wir sollten endlich mal ein vernünftiges Mittelmaß für diese Probleme finden.
Ein vernünftiges Mittelmaß wäre, diese jungen Leute nicht zu Hunderten in Heimen und Turnhallen einzusperren und vor sich hin leben lassen, sondern ihnen eine Perspektive geben, sie fördern und sie so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Gleichzeitig nicht glauben, dass man nicht traumatisiert ist, wenn man aus solchen Krisengebieten kommt. Fördern und Fordern sollte die Devise lauten.
Gegen Trump formiert sich diesmal kaum Widerstand. Obwohl allein schon die prompte Begnadigung der Putschisten und ihre Ernennung zu Helden ein bemerkenswertes Ausmaß an politischer Perversion darstellt. Ein Bischöfin, die ihn um Erbarmen für diejenigen bittet, die sich ängstigen, muss sich dafür umgehend übel von ihm beschimpfen lassen. Das pure Grauen.
Ich glaube, dass viele der großen Medien einfach schlecht oder ungenügend darüber berichten - auch weil Trump ihnen die Sendelizens nehmen kann (und es auch schon angedroht hat).
Fast alle Medien, also CNN, MSNBC, NBC, FOX News, X, Facebook, Google, die großen Zeitungen etc gehören entweder Milliardären oder großen Unternehmen, die schon direkt oder indirekt den Ring von Trump geküsst haben.
Allein schon der Umgang mit Musks Hitlergruß zeigt, dass systematisch Nachrichten so dargestellt werden, dass sie Trump und seine Anhänger nicht zu stark ärgern.
Trumps Executive Orders sind der reinste Horror und die Berichterstattung ist definitiv nicht der Ernsthaftigkeit der Lage entsprechend.
Entweder wird darüber überhaupt nicht berichtet oder die Fakten werden unter vergleichsweise unwichtigen Themen versteckt wie „Was ist DEI?“
Wir erleben gerade eine Gleichschaltung der Medien und das nicht einmal eine Woche nach seiner Amtseinführung.
Wie von vielen befürchtet spielt Trump gerade das Drehbuch vom „Project 2025“ nahezu perfekt nach.
Dadurch, dass auch das oberste Gericht von Trumps Anhängern besetzt ist, kann man nicht einmal davon ausgehen, dass die Verfassung sicher ist.
Allein schon mit seiner Meme-Coin kann man sehen, dass offene Korruption legal geworden ist (also noch legaler als sonst).
Das Overton Window ist nun komplett zerstört und wir können nur darauf hoffen, dass Frieden momentan im Interesse von Trump und seinen Anhängern ist.
Trump selbst wird möglicherweise seine eigene Amtszeit nicht überleben aber die Einwechselspieler stehen schon bereit und sind deutlich kompetenter als Trump.
Im Ernst, für mich persönlich waren diese letzten Tage noch erschreckender als ich sie mir bisher ausgemalt hatte.
Und schon geht es los…
Also das die Republikaner Trump noch eine 3te Amtszeit zutrauen ist schon mutig.
Krass auch, dass sie für diese Idee nicht mal eine Woche nach Amtseinführung gewartet haben.
Was Putin oder Xi dürfen, sollte Trump als Mitglied der Glorreichen Drei auch erlaubt sein, am besten auf Lebenszeit. Einen bessern find’st du nicht.
Die Kommentare unter dem Artikel lassen nicht hoffen…
Und die Brandmauer fällt…
Spätestens die darauf kommende Bundestagswahl können wir wohl mit Schwarz-Blau (Braun) rechnen.