So sehr ich Eure Diskussionen stets ebenso fasziniert wie neutral verfolge und beiden Seiten stets nicht nur etwas abgewinnen sondern tolle Argumente auf beiden Seiten wertschätze, bin ich hier doch eindeutig auf der Seite von @cheffe.
Anonyme Referenzen als Gegengewicht zu nachhaltigen Argumentationslinien zu nutzen, passt so gar nicht zum Niveau der sonstigen Diskussion.
Das ist, mit Verlaub, kein valides oder gar zulässiges Argument. Wie cheffe bereits angemerkt hat, sind die Einschätzungen anderer militärischer Kompetenzen reine Mutmaßungen, die mit irgendwelchen anonymen „Militärexperten“ aufgewogen werden. Das ist ein für Dein (@willythegreat) so sonstiges Argumentationsniveau (sehr hohes, schätze ich sehr) zumindest ungewöhnlich … sagen wir es so.
Wenn es danach geht, kann ich auch mit militärische versierten Kollegen und Bekannten aufwarten, die eindeutig die Thesen von cheffe vertreten.
Von daher sollten wir die Debatte in den Sphären unser eigenen Einschätzungen und Erfahrungen belassen und nicht in die anonymen Referenzen beliebig produzierbarer „Experten“ verschieben.