Ist das eigentlich wirklich so? Und gibts das nur in Hessen? Und was gilt da als Angriff? Weiß da jemand Näheres?
Ein wirklich schöner Satz.
Sollten sich alle hinter die Ohren schreiben.
Was wären wir ohne Deine mahnende Stimme …
Auf jeden Fall etwas weniger Wertvolles.
du setzt also Ideen und Programme der SPD und Grünen mit demokratiegefährdenden totalitären Spinnereien gleich… genau deshalb gehörst du nicht in dieses Forum - weil du immer wieder deine verdreht-gefährliche Geisteshaltung offenbarst!
Gut, dass nicht du bestimmst wer hier hergehört und wer nicht.
Es lebe die Demokratie und die Meinungsfreiheit
Nein, definitiv nicht.
Ne, ich sage lediglich, dass der Autor diese beiden Kategorien noch mitnennen hätte sollen. Die Coronakrise hat ja gezeigt, dass es jeden treffen kann ins Totalitäre abzudriften.
Dein privater Beef ist definitiv nicht allgemeingültig im Forum.
Damit kennst Du Dich natürlich bestens aus.
Das Schöne an unserem Forum ist ja, dass man hier auch Unsinn schreiben darf. Dieser wird dadurch allerdings nicht aufgewertet, er bleibt dennoch Unsinn.
Demokratie lebt von Meinungsfreiheit. Manche meinen, wenn eine Partei nicht verboten sei, habe sie damit schon das Gütesiegel „demokratisch“ quasi automatisch erhalten. Mitnichten. Demokratien können auch durch demokratisch gewählte Parteien vernichtet werden, das vergisst man leicht. Dies zu verhindern, sind Verbote aber nur Ultima Ratio. Was nicht heißt, dass Demokratiefeinde alles dürfen. Die Gesinnung aber alleine mag zwar gefährlich sein, sie ist dessen ungeachtet nicht strafbar.
Und hier stelle ich wieder die Analogie zum Forum her. Zwar kann hier Diskriminierendes nicht geduldet werden. Aber nur weil ein Gedanke oder eine Behauptung falsch oder vielleicht sogar gefährlich ist, kann man nicht sagen, derjenige, der ihn äußert, dürfe hier grundsätzlich nicht am Meinungsaustausch teilnehmen. Das gilt auch für diejenigen, die ihm für seinen Unsinn applaudieren.
Prinzipiell natürlich Zustimmung.
Anmerken würde ich nur, dass die Fälle nicht immer so eindeutig sind.
Wenn wir einen Blick nach Amerika werfen, ist das schon eine komplexere Sache, nicht wahr? Problematisch wird es beim Thema „Polizeigewalt“ mindestens dann, wenn innerhalb der Gesellschaft sowas wie (nicht nur) struktureller Rassismus herrscht, noch schlimmer, wenn der Rassismus auch von der Exekutive in die Judikative übergreift. Nicht umsonst lernen schwarze Kids von ihren Eltern sehr früh, wie sie sich zu verhalten haben, wenn man in eine Polizeikontrolle gerät. (Natürlich sind wir hier in Europa weit von diesen Maßstäben entfernt, schon klar.) Aber leider passiert es in den Staaten viel zu oft, dass vor allem schwarze Opfer eine Kugel in den Rücken abkriegen und der Griff zur Waffe genauso schnell vollzogen wird wie der Finger am Abzug sehr locker sitzt. Oder man stellt im (posthumen) Nachblick fest, dass das vermeintliche Messer ein schlichter Schlüsselanhänger war.
Wie gesagt:
Nicht zu vergleichen mit der Lage bei uns.
Trotzdem ist das Thema „Polizeigewalt“ bei uns schon auch komplex. Ich selbst bin (abseits der Fälle von oben, wo geschossen wird) manchmal froh, Polizisten zu sehen, und manchmal eher weniger. Ich als Münchner kann zumindest meine kritische Haltung der bayerischen Polizei gegenüber nicht ganz verbergen, dafür hab ich oft genug erleben müssen, wie man mit Demonstranten umgeht von rechts und von links. Denn da unterscheidet sich das Vorgehen, so meine persönliche anekdotische Evidenz, durchaus. Nur halt aus meiner Sicht verkehrt herum. Und wer mal in einem Polizeikessel war, ohne zu wissen, warum, weiß sicher, was ich meine.
Aha, Du also legst fest, wer in dieses Forum gehört? Du wirst von Tag zu Tag totalitärer. Das meinte wolfahrt.
Der unerschrockene Kämpfer für Liberalität, der sich allerdings nicht scheut, ihm missliebige User per PN zu bedrohen. Da verschieben sich womöglich gerade die Maßstäbe.
Werter cheffe,
ich stimme Dir da zu. Allerdings war zuvor auch kein Widerspruch vorhanden, denn meine Aussage war nicht abstrakt, sondern bezog sich auf eine ganz konkrete, unmissverständliche und nicht mehr weiter interpretierbare Situation. Daher wundere ich mich ein bisschen, ob Deine Ausführungen nun mir galten oder der allgemein differenzierte Teil anders gemeint war?
Da werd ich doch gleich neugierig. Wie sieht denn so eine Drohung aus? Liebesentzug durch Ignore-Liste?
Kann ich Dir gerne ein paar flotte Beispiele schicken.
Weiß jetzt nicht was das eine (folkfriend will User mit anderer Meinung aus dem Forum entfernen) mit dem anderen zu tun hat?
Vom anderen kennst ja nur einen Teil der Geschichte und zwar den, wo ich dem Kollegen per PN mitgeteilt habe, dass es für ihn besser wäre wir würden uns nie persönlich treffen. Denn das hat er ja sofort bei dir gepetzt und hat damit bei dir offene Türen eingerannt.
Den anderen, vorhergehenden Teil kennst du nicht und willst du laut deiner Aussage auch gar nicht kennen. Nur der Vollständigkeit halber: Der werte Kollege hat mich über Stunden per PN aufs übelste beleidigt, ehrabschneidend und weit unter der Gürtellinie.
Aber egal, du hast dein Urteil gefällt, du bist der Mod. Mach was du willst.
Passt komplett zu seiner ganzen Art und weisse die er an den Tag legt
Oder Schwarze, soviel Zeit muss sein😏
Nein, das hast Du schon ganz richtig aufgefasst.
Ich hab Deinen Post, dem ich ja zustimme, nur als Ausgangspunkt genommen für meine allgemeineren Aussagen zum breiteren Thema.
Sorry, wenn das falsch rüberkam.