Wann war das? Hat er es genau so gesagt? In welchem Kontext? War er da schon politisch verantwortlich?
Ich erwarte nicht, dass Du diese Fragen alle beantwortest, sondern möchte nur zeigen, was Du für ein Fass aufmachst, wenn alle möglichen Äußerungen aus dieser Zeit sachgerecht aufgearbeitet werden sollen. Nur Emotionen zu schüren ist natürlich leichter, aber hier nicht der richtige Rahmen dafür.
RKI-Mitarbeiter A:
„In den Medien wird von einem Entwurmungsmittel für Pferde, das gegen Covid19 hilft, gesprochen. Aus fachlicher Sicht nicht korrekt. Entwurmungsmittel für Pferde hilft nicht. Soll das in Kommunikation aufgegriffen werden?“
RKI-Mitarbeiter B:
„Nein.“
Internet-Experten: „Da, das ist der Beweis, die vom RKI sind unsagbar böse und haben uns wichtige Infos vorgehalten. Auf Druck der Regierung! Widerstand!“
Steigen Sie ein, das Karussell fährt gleich los, die Alleswisser der Nation laden Sie alle ein. Seien Sie dabei, erfreuen Sie sich an der schier endlosen Wiederholung der allerdümmsten Argumentationslinien! Und die Extrarunde wird Ihnen präsentiert vom Dreigestirn Ballweg, Wodarg und Fuellmich. (Die Extrarunde ist gratis, aber spenden Sie gerne auf unser Konto in Südamerika!) Xavier singt, Attila kocht, Ken Jebsen moderiert, Nikolai unterrichtet.
Verstehe das Problem nicht? Die Impfung hat das Risiko eines schweren Verlaufs um ein VIELFACHES gesenkt! Dass die Impfung nicht zu 100% ohne Nebenwirkungen auskommt kennt man von jeder anderen Impfung auf diesem Planeten auch. Wurde auch entsprechend kommuniziert! Denn eine Nebenwirkung bei 10.000 Impfungen ist eine Nichtigkeit! Meistens gab es Impfnebenwirkungen bei Menschen mit Vorerkrankungen. Diese haben sich aber lieber dem „Risiko“ der Impfung ausgesetzt, weil sie bei einer Ansteckung mit einem tödlichen Verlauf rechnen mussten.
Und dass Lauterbach Impfgeschädigten nun finanziell helfen will sollte man gut heißen und nicht drüber schimpfen!
Wie verblendet kann man eigentlich sein um Lauterbach daraus einen Strick drehen zu wollen?!
Es WAR richtig Druck auf Ungeimpfte auszuüben und es IST richtig, Impfgeschäidgten zu helfen. Punkt!
Genau das wurde eben von Lauterbach, wie belegt, nicht kommuniziert und viele Leute haben ihm geglaubt.
Edit:
Genau das ist doch der Skandal.
Lauterbach wusste, dass die Impfstoffe nicht ungefährlich sind und hat das Gegenteil behauptet.
Wir können die Diskussion auch beenden.
Für dich ist es okay, in sensiblen Gesundheitsfragen belogen zu werden. Für mich nicht.
Lauterbach hat schlecht kommuniziert, das ist wohl so. Ob man von Lügen sprechen kann - darum geht es Dir ja in erster Linie -, kann ich nicht sagen. Denn dann müsste bekannt sei, was genau er wann wusste. Kann sein, kann auch nicht sein.
Hier ein ziemlich aktueller Stand zu den Post-Vac-Schäden.
Und die Leute, die nicht bis 3 zählen können, hätten es natürlich auch wissen können.
Hier ein Interview mit Lauterbach von 2021, noch vor dessen Impfung:
HERZ heute: Was sagen Sie den Menschen, die mögliche Nebenwirkungen der Impfung fürchten, etwa Allergikern?
Karl Lauterbach: Zuerst einmal muss festgehalten werden, dass die verfügbaren Impfstoffe sehr gut verträglich sind. Klassische Allergien wie leichtes Asthma, Neurodermitis oder ein Kontaktekzem sind keine Risikofaktoren bei einer Impfung. Die sehr wenigen Fälle schwerer Nebenwirkungen, die bisher bekannt sind, sind fast nur bei Menschen festgestellt worden, bei denen schon andere Impfungen zu schwerwiegenden Reaktionen geführt haben.
HERZ heute: Niemand braucht also Angst haben?
Karl Lauterbach: Nein, eine Impfung gegen das Coronavirus ist unbedenklich. Und im Vergleich zum Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung ist sie dringend zu empfehlen. In den vergangenen Wochen sind weltweit mehrere Millionen Menschen geimpft worden, ohne dass es zu großen Problemen gekommen wäre.
HERZ heute: Kann es gefährliche Langzeitwirkungen geben?
Karl Lauterbach: Langzeitwirkungen kann niemand völlig ausschließen, es besteht immer ein Restrisiko.
Nein, du hast gar nichts belegt. Und Lauterbach hat nie behauptet, dass die Impfstoffe vollkommen ungefährlich sind.
Irgendwann fängt halt auch die Selbstbestimmung an und bei Medikamenten sollte ich mich halt ganz allgemein vorab informieren ob und welche Nebenwirkungen es gibt.
Man kann einem halt nicht alles abnehmen.
Seltsamerweise drehen sich das bestimmte Gruppen aber genau so hin: Gurtpflicht? Wir leben in einem Verbotsstaat! Allgemeine Informationspflicht? Warum hat uns das niemand gesagt! Wir leben in einem Staat der uns vor nicht beschützt! Diktatur!!!
Du suchst dir Bemerkungen raus und verdrehst sie absichtlich bis sie dem entsprechen, was du glauben willst!
Nenne mir bitte einen Beweis dafür, denn das hast Du behauptet, dass Lauterbach irgendwann wortwörtlich gesagt hat, dass die Impfstoffe zu 100% sicher sind!
Hab ich weiter oben schon verlinkt.
Wäre hilfreich, wenn du die Artikel lesen würdest.
„Lauterbach dagegen hatte einmal in einem Tweet geschrieben, dass die Impfung „nebenwirkungsfrei“ sei. Im ZDF-Interview erklärte der Minister dazu: „Naja, das war eine Übertreibung, die ich da einmal in einem übertriebenen Tweet gemacht habe.“ Doch der Mediziner Lauterbach hatte sich auch danach noch ähnlich geäußert.“
und
„Nein, eine Impfung gegen das Coronavirus ist unbedenklich.“
Ich finde wirklich wenige so gefährlich, und ja, dumm, wie die ‘current generation’ impf Gegner.
Jeder der auch nur bis 1 zählen kann sollte in der Lage sein zu verstehen dass schwerwiegende Krankheitsverläufe bei Infektion ein bedeutend größeres Risiko darstellen als impf Nebenwirkungen. Das gleiche gilt für Masern und die ‘MMR causes autism’ Affen. Irgendwann reicht es echt mal. Es ist echt erschreckend was das Internet mit Menschen anstellt denen die critical thinking skills etwas fern sind. Meine Güte.