Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 2)

Lieber Cheffe, ich hätte diese wunderbare Replik nicht besser formulieren können. Wie eigentlich immer triffst du für mich genau den Punkt, so als könntest du meine Gedanken lesen. Brüder im Geiste halt :wink::blush:
Genial auch der kleine Link zu Asterix.
Nein, wir dürfen den Blau-Braunen nicht das Feld überlassen und müssen Fake-News richtigstellen! Zivilcourage zeigen.
Danke für deinen vorbildlichen Einsatz.
Der Auracher

Blockzitat[quote=„cheffe, post:1339, topic:5545, full:true“]

3 „Gefällt mir“

Auf welche deiner Fragen hat der „schöne Geist“ denn nicht geantwortet?
Hab gerade nochmal durchgescrollt, eigentlich warst es du, der konkrete Nachfragen ignoriert hat.
Wie schon mal gesagt: Bevor du mit dem Finger auf Andere zeigst, solltest du vor deiner Türe kehren.

Deine Opferhaltung hier ist durchaus bewundernswert. Hält man dir den Spiegel offen und ehrlich ins Gesicht, wie von @cheffe exakt beschrieben, dann kommen larmoyante Worte und weichgespülte Nichtsaussagen heraus.

Komm einfach mal klar damit, dass hier viele mit deiner offensichtlichen Sympathie für rechtspopulistische Ideen nicht viel anfangen können. Und wenn du irgendwann mal echte Argumente anführst, dann können wir diskutieren. Aber erst dann.

Ich verstehe durchaus, dass einige Foristen hier „die Schnauze voll haben“, es geht mir manchmal nicht anders. Ich verstehe aber durchaus ebenso die schwierige Situation, die die Moderation hier innehat (und auch von mir Danke an @Alex und @jep für euren Aufwand!).

7 „Gefällt mir“

Es wird ja gerade so getan als würden hier Reichsbürger Fantasien ausgetauscht :man_facepalming:

Wenn hier offen kommuniziert wird „Das Attentat auf Trump ist Inszeniert“ und im gleichen Atemzug wird versucht Personen mundtot zu machen die äußern bei der Wahl zwischen Pest und Cholera (Biden oder Trump) fänden sie Cholera das kleinere Übel…
Da muss/sollte man sich schon Fragenkatalog welchen Maßstäben man seine Meinung kundtut

1 „Gefällt mir“

Für welche rechtspopulistischen Ideen hege ich denn Sympathie?
Gerne mit Beleg.

Da aber eh nur heiße Luft von dir kommt, würde ich vorschlagen, du lässt deinen Worten Taten folgen:

Auf deine persönlichen Anfeindungen verzichte ich mit Freude.

Nicht ignoriert, ich wiederhole mich nur ungern.

Aber bitte:
Beginnen wir doch von Punkt Null und lassen die aktuelle Politik kurz beiseite.

Mich würde ehrlich folgendes interessieren:
Wenn @Alex Unrecht hat mit seiner Vermutung, was ist denn dann genau deine Motivation, immer dann hier aufzutauchen, wenn es gilt, Radikale und Populisten zu verteidigen? Sofern wir uns zumindest darauf einigen können, dass z. B. Trump ein solcher ist.

In den anderen Threads höre ich auch nichts von dir.
Natürlich bist du nicht verpflichtet, mir darauf zu antworten, aber da ich über meine eigene Positionierung zu jedweden politischen (oder fußballerischen) Fragen in der Regel keinen Zweifel lasse, würde ich es als Gebot der Fairness betrachten.

Du hast dich bei der Moderation ja beschwert, dass du beleidigt und persönlich angegriffen wurdest. Ich hab auch nochmal gescrollt und weiß nicht so Recht, was da gemeint ist. Mir zumindest geht es so: wenn jemand gerne Radikale verteidigt, so meine Vermutung, sympathisiert er mit ihnen. Zumindest, wenn er so argumentiert wie du.

Aber wenn du mir ehrlich deine Motivation erklären würdest, die dich zu dieser Argumentationsweise bringt, die ich bisher kennengelernt habe, werde ich es sicher vermeiden können, etwas zu sagen, was du für beleidigend hältst.

4 „Gefällt mir“

Ich melde mich deshalb wieder hier mit einem direkten Kommentar, weil ein weiterer mir werter Forist sich hier abgemeldet hat (und das kann es nicht sein). Und deshalb werde ich umso entschiedener gegenargumentieren.

Ich feinde dich nicht persönlich an, ich lehne deine Beiträge hier entschieden ab. Deine unterschwellige Art, rechtspopulistische Ideen zu verbreiten und zu unterstützen (ohne dass das sanktionierbar ist), ist exakt das Problem. Und deshalb werde ich mich zukünftig auch gerne dir widmen.

3 „Gefällt mir“

Doch ignoriert. Weißt du auch selbst.

Die Frage hast du mir schonmal gestellt und ich habe sie auch schon beantwortet.
Aber gern nochmal.
Ich bin immer dafür beide Seiten einer Medaille zu betrachten.
Wenn es hier übel einseitig wird, vertrete ich gerne die Gegenposition.
Beispiel:
Ständig wird auf Trumps sexuelle Verfehlungen hingewiesen.
Wenn man dann darauf hinweist, dass Bidens Tochter davon ausgeht, von ihm missbraucht worden zu sein, er also möglicherweise ein Kinderschänder ist und moralisch nichts besser, geht der „Mob“ hier steil.
Grundsätzlich gilt hier im Thread bei allen Themen:
„Wer nicht ordentlich mit draufhaut wird niedergemacht.“

Dann hast du nicht hoch genug gescrollt.
Lukenwolf1970 bspw. hatte kürzlich den Nerv mich als „demokratiefeindlichen Rechten“ zu diffamieren.
Da sind wir schon massiv im Bereich der üblen Nachrede.

Wenn ich die letzten Tage hier verfolge stelle ich mir die Frage: Tickt ihr eigentlich im normalen Leben auch so aus wenn einer anderer Meinung ist?
Fordert ihr die Kündigung eines Kollegen wenn dieser eine andere „Gesinnung“ hat?Wenn dies nicht geschieht, kündigt ihr dann euren Job?
Verlasst ihr den Fußballverein wenn ein Mitspieler andere politische Ansichten hat?
Beschimpft ihr Freunde und Bekannte wenn sie sagen „Biden ist schlimmer als Trump“?

Ich hab täglich mit Menschen verschiedenster politischer Meinungen zu tun, auch in meiner Familie wird das komplette Spektrum abgedeckt. Da wird aber wesentlich zivilisierter miteinander umgegangen als das was hier abgeht.

1 „Gefällt mir“

Dann mach es doch wenigstens vernünftig und erkläre mir, welche rechtspopulistischen Ideen ich hier verbreitet oder unterstützt habe.
Dürfte doch nicht schwerfallen.

wenn es eine rechte, demokratiefeindliche ist - ja klar!
ist auch bereits erfolgreich praktiziert worden!

2 „Gefällt mir“

die muss ich nicht beschimpfen - man kann Menschen, die kranke und gefährliche Ansichten pflegen relativ einfach aus seinem sozialem Umfeld entfernen - geht ganz leicht!

2 „Gefällt mir“

Ah, ein Gerechtigkeits- und Ausgewogenheitsfanatiker.
Nun, dann erwarte ich von dir quasi nachträglich eine geschmeidige Verteidigung der Grünen. Seit ich diesen Thread besuche, haben die nämlich die meisten Schläge und Denunzierungen abbekommen.
Das kannst du doch nicht durchgehen lassen. Von wegen beide Seiten einer Medaille.

Ach was. Ich wurde schon als links-grün-versiffter-woker Irrer bezeichnet. Damit muss ich leben, ist ne freie Meinungsäußerung, nicht wahr?
Und im übrigen gehe ich davon aus, dass @Lukenwolf1970 deswegen zu seiner Vermutung kommt, weil du ausschließlich für Rechtspopulisten und -Radikale eintrittst. As I said.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du für Demokratie viel übrig hast. Aber hey, vielleicht hast du ja so ein Demokratieverständnis wie der Kollege hier zwischendrin, der in seiner Familie das „komplette Spektrum“ abdeckt. Was heißt das eigentlich? Linksradikal bis rechtsradikal? Anti-demokratisch und demokratisch? Auch @Kurt hat ja eine spezielle Vorstellung von Demokratie.

5 „Gefällt mir“

Da stehe ich absolut zu, ohne Zweifel. Weil du offen z. B. Trump unterstützt. Du bist clever genug, es nicht über ein gewisses Maß hinausgehen zu lassen und deine Meinung immer wieder zu kaschieren. Nenne es von mir aus üble Nachrede, kann ich gut mit leben, auch mit einer Sperre für diesen Beitrag.

Dieses ganze weinerliche Gejammer deinerseits geht mir massiv auf den Keks. Du hast nicht die Eier (um mit Kahn zu sprechen), sich eindeutig zu bekennen.

Und @Bs31 : keine Angst, auch im privaten Bereich positioniere ich mich eindeutig. Und benenne AfD-Sympathisanten als demokratiefeindlich.

4 „Gefällt mir“

Ich bin sicherlich kein Fanatiker.
Da gibt es hier andere Leute. :wink:

Die werden hier doch von genug Usern verteidigt, findest du nicht?

Nein, musst du nicht. Ist eine Beleidigung.
Warum glauben eigentlich so viele Tastaturhelden, das Internet wäre ein rechtsfreier Raum?

Was lässt dich zu diesem Eindruck kommen und welche Staatsform bevorzuge ich denn, deiner Meinung nach?

Weil ich Biden für die schlechtere Wahl halte und das in einem deutschen Fussballblog kommuniziere unterstütze ich Trump? Und das macht mich zu einem demokratiefeindlichen Rechten? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Na, hoffentlich wird er sich für meine Unterstützung bedanken.
Das ist ja richtig schräg von dir.

Bis du mal an jemanden gerätst, der nicht so entspannt ist wie ich und dir plötzlich Post von der Staatsanwaltschaft ins Haus fliegt.

Was ist denn jetzt eigentlich mit meinen angeblichen rechtspopulistischen Ideen?
Kommt da noch was?

Trump ist wahrscheinlich der allerbeste, der Größte, der Messias.

Und jetzt warte ich mal ab…

Benenne bitte vielleicht einfach mal, was du dir in Zukunft vorstellst - welche Regierung fändest du gut? Was - denkst du - ist eine Zukunftsvision für Deutschland und die Welt? Das hätte einen gewissen konstruktiven Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Vorher kannst du entweder deine Behauptung belegen oder dich entschuldigen. Und dann können wir gerne eine sachliche Diskussion über Zukunftsvisionen starten.
Die Tatsache, dass du deine Behauptung offensichtlich nicht belegen kannst, sollte dir schwer zu denken geben.

Du scheinst ja nur auf Krawall aus zu sein.
So was linksradikales wie @anon49020724 kenne ich privat Gott sei dank nicht, genau wie keinen rechtsradikalen.
Aber das ist natürlich eine Frage der Definition. Einer meiner Brüder ist bekennender AFD-Wähler, genau wie einige Arbeitskollegen. Für mich sind sie deshalb nicht rechtradikal, für folkfriend bestimmt.
Meine Schwester ist links angesiedelt, ebenso wie eine meiner Töchter, während die andere eher konservative Mitte ist. Mein Vater ist zeitlebens ein Roter.
Ich hör mir alles an und diskutiere mit allen, manchmal auch heftiger. Aber danach ist alles wieder gut.

1 „Gefällt mir“