Alles wie immer. Aber diese Methode haben @Lukenwolf1970 und @cheffe ja bereits ausreichend entlarvt.
Und was hat das damit zu tun, dass „etwas mit dem Islam nicht stimmt“ und weiteren Rechten-Stumpfsinn-Klischees, wie angeblichen „Erweckungserlebnissen“ und dergleichen Zeug?
Wo hast du das bei mir gelesen?
Ich wusste, dass das kommt.
Du fragst bei Lukenwolf1970 wegen etwas nach, dass er zu Kurt geschrieben hatte und versuchst nun Dich selbst so billig wieder rauszudiskutieren?
Amüsanter aber untauglicher Versuch.
Aber ja! Falsch kann sie jederzeit sein, ich hab das wiederholt kundgetan. Nicht meine Schuld, wenn man das überhört oder ignoriert.
Nur will ich Argumente hören. Aber da kommt nichts.
Interessanterweise baue ich in meine Posts, wenn nix weitergeht, auch mal leicht ambivalente Punkte ein, wo ich selber weiß, das wäre angreifbar - einfach um das Gespräch halbwegs konstruktiv zu machen.
Meine Posts sind jetzt auch nicht gerade kurz. Es gibt so viele Punkte, auf die man eingehen und sagen könnte, das und das sehe ich anders, und zwar deswegen und deswegen. Auch bei dir kürzlich wieder.
Aber wie gesagt: Da kommt rein-gar-nichts. Ich könnte gleich mit Trump direkt reden.
Ich muss eines sagen:
Bei dir habe ich den Eindruck, dass du nicht nur Stunk machen willst, sondern du scheinst wirklich an das zu glauben, was du so vermittelst, ob nun deutlich (früher) oder so zwischen den Zeilen (heute). Dafür hab ich einen gewissen Respekt, ich hab auch schon mal einen Schmarr’n geglaubt. Und wenn man traumatische Erlebnisse zu verarbeiten hat, hab ich sogar viel Verständnis, wenn man kurz abdriftet. (Stichwort Domplatte, oder Belästigung).
Nur: man kann sich emotional durchaus mal schwertun, aber gleichzeitig kann man eigentlich rational wissen, dass man falsch liegt. Oder überzieht. Ein Beispiel: wenn ich dein Raunen richtig verstehe, ziehst du aus der Tatsache, dass die Gesellschaft heutzutage etwas mehr auf ihre Wortwahl achtet (Stichwort: Spielermaterial), enorm viel Frust und Unverständnis. Denkst du nicht, dass du das etwas überbewertest? Oder hältst du das ernsthaft nur für ein Symptom für die woke Weltherrschaft, die es zu verhindern gilt?
Ihr beide (@Kurt und du) seid wirklich ein Trauerspiel, was eine zielführende Diskussion angeht. Ich habe dich und Kurt nicht persönlich beleidigt, sondern lediglich festgestellt, dass du und er nicht den Mumm haben, explizit und ausdrücklich zur Meinung zu stehen. Ich halte dich genauso wie @Kurt für Unterstützer der AfD. Diese Partei ist der Spaltpilz unserer Demokratie.
Statt auf Argumente einzugehen, kommen irgendwelche beleidigte Plattitüden zurück. Du antwortest nicht auf Argumente, sondern pickst dir einen Bruchteil heraus, an dem du dich dann wiederholt abarbeitest. Eine zielführende Diskussion mit dir ist - ich nenne es mal - mühsam.
Lukenwolf1970 hat mich namentlich erwähnt und ich habe gefragt, ob es bei ihm noch ohne Beleidigungen geht.
Deine Frage an mich war völlig sinnlos, weil es um nichts ging, was ich jemals geschrieben habe.
Ich hab gar nichts verglichen. Du redest ziemlich wirr.
Puh… ich weiß, dass Du bzgl. Wirrwarr ein Experte bist, aber … nein, ich denke nicht.
Gestern war ich für dich ein demokratiefeindlicher Rechter und heute ein Feigling.
Das ist nicht persönlich beleidigend?
Das macht doch jede Argumentation völlig überflüssig, weil du eh nicht erreichbar bist.
Stimmt…in der relativen Bewertung unter Berücksichtigung der Dir zu Verfügung stehenden Mittel muss Dir das so vorkommen.
Übersetzt / umgerechnet: Kompliment an mich. Dafür danke!
Gern.
Ich weiß, dass dir sowas wichtig ist.
Hoffe, ich konnte dir etwas Selbstwertgefühl vermitteln.
Es ist ein Tanz auf Messers Schneide. Glaub nicht, man würde immer bewusst alles ignorieren. Aber auf alles kann man hier nicht eingehen.
Ohne solche Spitzen geht es nicht? Das sehe ich natürlich ähnlich, aber muss mir sowas verkneifen, da mir hier der Herzchen gebende Rückhalt fehlt. Nur mal so von wegen Opferhaltung und so.
Auch das. Wende es doch mal auf Dinge an, die nicht ich so verteidige, sondern du. Als ob du abgeschottet von Nachrichten lebst. Mal über den Tellerrand schauen hilft allen.
Nein, denke nicht, dass ich das überbewerte. Ich habe es ja explizit als einen der absurderen Auswüchse genannt, der aufzeigt, wie weit fortgeschritten das Ganze schon ist. Das heißt ja nicht, dass der konkrete Fall irgendetwas außer Kopfschütteln und belustigtes Augenbrauenheben auslöst.
Aber es addieren sich doch diese Dinge und geben ein Gesamtbild.
Denkst du persönlich bei sowas wirklich „die Gesellschaft achtet heute wohl etwas mehr auf ihre Wortwahl“ und nicht „wir leben hier im Irrenhaus“?
Du? Nein. Das wäre doch seltsam.
Bestätigung: ja
War keine Spitze. War wortwörtlich so gemeint und auf mich bezogen.
Denkst du persönlich bei sowas wirklich „die Gesellschaft achtet heute wohl etwas mehr auf ihre Wortwahl“ und nicht „wir leben hier im Irrenhaus“?
In der Tat, das tue ich. Ich bin halt ein woker Typ, das weißt du doch .
Bei Irrenhaus denke ich eher an Dinge wie Reichsbürger oder Nordkorea oder Leute, die sich ernsthaft Putin annähern wollen. Sorry, keine Provokation, das denke ich eben. Ich sehe Russlands Gesellschaft und die deutsche Gesellschaft und frage mich ganz schlicht und ernsthaft, wie man dort lieber leben möchte als hier.
So, jetzt aber Konzentration aufs Spiel, okay? Du hast das letzte Wort. Wenn du willst.
Du hast das letzte Wort. Wenn du willst.
Deutschland gewinnt 3:0.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Gute Ratschläge sind natürlich immer willkommen. Aber keine Sorge: unser Kompass funktioniert gut.
Also hier zumindest eine kleine Einschränkung:
Patriotismus ist wie viele andere Dinge mehrdimensional.
Es kommt darauf an, warum ich Patriot bin.
Wenn ich Patriot bin weil „es geil ist, ein Deutscher zu sein“, ist die verlinkte Anleihe angebracht.
Wenn ich Patriot bin, weil ich mein Land als tolerant, sozial, weltoffen und lebenswert erachte, ist die Kritik am Patriotismus fehlgeleitet.
Wie auch beim Faschismus ist mir auch hier eine simple Schwarz-Weiß-Agenda zu plump.