Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 2)

Na die Partei der mauerschützen und des Politbüro‘s haben wir ja hier noch frei herumlaufen…. Die wissen ja, wie das geht.

Ps:

Hier eine Spitzenkandidatin dieses Vereins :

https://x.com/carorackete/status/1799906771856699845?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

Aber wenn du ein Arschloch Kinderficker nennst und dann auch noch behauptest, das wäre Gerichtsfest, wird es halt dämlich.

Heidewitzka. Diese Frau hat sicher mehr Eier in der Hose als jeder selbsternannte Schlaumeier hier.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich zB würde mich nicht trauen, als Menschenschlepper:in herumzutun.

Warten wir mal ab, ob die AfD Anzeige erstattet.

Jetzt kam mir wirklich grade ein bisschen Kotze hoch. Seenotrettung ist kein Verbrechen.

4 „Gefällt mir“

Warum?
Klingbeil hat völligen Blödsinn erzählt. Da ändert eine Anzeige auch nichts dran.

Sagen wir mal so: umgekehrt würde Klingbeil sicher Anzeige erstatten.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Das ist kein Verbrechen.

Es sei denn, es wird im Anschluss bewusst gegen geltendes Recht verstoßen. Dann kommt mir die kotze hoch.

Ändert aber doch nichts an der Dummheit seiner Aussage.

Wir reden aneinander vorbei.

Ob die Aussage dumm, falsch oder richtig ist, ist hier nicht der Punkt. Sie ist auf jeden Fall ehrverletzend.

Und jeder mit Anstand - und der sich sicher ist, nicht zu verlieren - würde Anzeige erstatten.

1 „Gefällt mir“

Doch, mein Punkt ist das schon. Mir geht es um die Aussage.
Was du daraus machst, ist eine Scheinargumentation, die nur vom Kern der Aussage ablenkt.

Nö. Hilft der AfD doch viel mehr, sich als Opfer zu generieren, wenn sie keine Anzeige erstatten.

Vielleicht solltest du lernen, genau nachzulesen. Ich betonte, meine Vermutung könnte EINE mögliche Erklärung sein, und habe dazu eine absolute Expertin zitiert, die meine Vermutung aus praktischer Erfahrung bestätigt. Vielleicht solltest du Begriffe, die ich mal verwendet hab, zuerst nachschlagen, bevor du sie verwendest, oder eben korrekt einfügen.

Aber darum geht es gar nicht mehr, nicht wahr?
Denn Leuten wie dir und @anon72302378 geht es gar nicht darum, eine Erklärung zu finden oder zu akzeptieren oder auch nur danach zu suchen. Ihr würdet jede Erklärung als absurd oder Quatsch abtun - und jeder, der hier die Debatten verfolgt, weiß das. Geht es euch doch letztlich um ein völlig anderes Narrativ des Rechtsrucks in vielen Gesellschaften, mit dem ihr in realiter völlig einverstanden seid. Daher die andauernden Provokationen, Nachfragen (ohne je selbst Antworten zu geben), kurzen Bemerkungen, die Verwirrung stiften sollen. Zwischendrin wird dann kurz Anteilnahme gezeigt und sowas wie echte Besorgnis geheuchelt oder Interesse am Thema. Der Zeitpunkt ist auch meist ähnlich, man kann fast die Uhr stellen, wann sich gewisse Leute melden - und mit welchen Methoden diesmal versucht wird, den rechten Populismus oder Nationalismus zu verteidigen, zu verharmlosen oder den Fokus auf anderes zu lenken; meist auf die mindestens ach so gefährlichen Linken. Die aber momentan weder in Europa noch in Amerika unser Problem sind, wenn wir uns über Radikalisierung Sorgen machen.

Hach, manchmal kann ich @anon49020724 sooo gut verstehen:
Mit Rechtsradikalen reden macht meist einfach keinen Sinn. Genauso gut könnte ich das Wort auch gleich an Götz Kubitschek richten. Wobei der zumindest das Wort unterkomplex vermutlich korrekt verwenden würde.

11 „Gefällt mir“

Bin irgendwie gar nicht überrascht, dass du die Diskussion auf die persönliche Ebene lenkst.
Ich habe wirklich versucht mich sachlich mit dir auseinanderzusetzen, aber leider kam inhaltlich nicht viel.
Dass du die Sachebene quasi in Rekordzeit verlässt, ist leider typisch.
Grün halt. :wink:
Da haust du schon die klassischen Floskeln raus und dann kommen auch noch Nachfragen.
Voll provokativ.

Wer nicht meiner Meinung ist, muss ja mindestens ein Rechtsradikaler sein.
So billig, so typisch grün.

2 „Gefällt mir“

Eben. Und weil die Gefahr viel zu groß ist, dass sie verlieren.

Aber wir kommen hier nicht zusammen.

Und wenn Nazi- Schlampe erlaubt ist, stehen die Chancen nur für Nazis sicher nicht so schlecht.

Ich bin jetzt raus.

Korrekt.
Mir gehts um die Aussage und dir um die Folgen.
Die waren nie mein Thema. So können wir nicht zusammenkommen.

Da schmeißt du zwei Sachen in einen Topf.
Der Begriff wurde juristisch abgesegnet, als zulässige Satire.
Würde Klingbeil sich eindeutig nicht drauf berufen können.

+++++Doppel-Post+++++

:100:
#…>VonNützlichenIdio…(Stab!len)SteigbügelhalternUndDem(Selbst-zufriedenen)Sonnen-brand…äh…-badEines(UngesundGebräun…MächtigSorglosen)Bärens. :face_exhaling:
:roll_eyes:

:face_with_head_bandage:

Doch, genau darum geht es mir.
Mich würde ernsthaft interessieren warum die jungen Leute so gewählt haben.
Aber ich sehe, hier brauche ich keine vernünftigen Antworten erwarten. Nur wieder Rechtsbashing. Betrifft mich übrigens nicht, bin in der politischen Mitte beheimatet. Aber halt, das ist ja für dich auch schon rechts. Scheiß drauf.

P.S. Die Frage ob du mit jungen Menschen zu tun hast ist immer noch unbeantwortet.

QED.
Es spricht ja nichts dagegen, dass jeder für sich entscheidet, was absurd, Quatsch oder vernünftig ist, aber es sollte halt auf einer sachlich-inhaltlichen Ebene mit Argumenten passieren und nicht auf der Ebene, was du sagst, stimmt nicht, weil ich sage, dass es nicht stimmt.

4 „Gefällt mir“