Ich überdenke mein Weltbild andauernd und werde so bald nicht damit aufhören.
Aber mag sein, dass meine Lektüre zum Beispiel in diesem Thread, wo ich Wortmeldungen etwa von Menschen, die @wohlfarth heißen, lesen kann, ein nicht angemessenes Bild von Landbewohnern vermitteln, das mich zu stark prägt.
Das ist mir schon wieder zu allgemein, zu populistisch, zu unterkomplex, tut mir leid. Auch abseits von anekdotischer Evidenz. Zumal du ja bei der Suche nach Personen, die du da beschreibst, ohnehin wieder nur bei den Grünen landest.
Darf ich darauf aufmerksam machen, dass REALITÄT mehr bedeutet als nur die Tatsache, dass es auf dem Land schwerer oder gar unmöglich ist, ohne Auto respektive ohne Verbrenner auszukommen, oder dass die finanzielle Abfederung der Heizungsumstellung diffiziler ist?
Realität heißt leider eben auch, dass Umweltschutzmaßnahmen eher gestern als morgen ergriffen werden müssen, wenn man bestimmte Ziele bzgl. Klimaschutz noch erreichen will. In dieser Hinsicht hat @anon49020724 absolut Recht:
Der Klimawandel ist für manche samt der daraus resultierenden notwendigen Maßnahmen nur solange ein Nachdenken wert, so lange es einen nicht selbst betrifft. Die Formel, dass wir unseren Lebensstil nicht mehr ohne weiteres so führen können/sollten, wenn es unser Ziel ist, den Planeten bewohnbar zu halten, gilt - und das betrifft alle, Land- wie Stadtbewohner.
Welche Wege es gibt, diese Maßnahmen zu ergreifen, ist, da liegst du ganz richtig, Diskussionsgegenstand, das definieren nicht allein die Grünen. Aber es kann nicht sein, dass eine ganze Gruppe von Leuten sagt: Mir egal, wo ihr was macht, aber bei mir nicht.
Das ist echt unter deinem Niveau, sorry. Sowas soll mir der Söder erzählen, von dem erwarte ich nichts anderes. Oder seine überaus begabte und seriöse und bodenständige, in der Realität verankerte Ministerin Michaela Kaniber, die eigenständig den doofen, abgehobenen Grünen erklärt, wie die Welt funktioniert. Sarkasmus-Modus aus.
Was du mit solchen Passagen machst, ist Eliten-Bashing, nichts weiter. Und ich habe früher schon beschrieben, welches Geschäft damit betrieben wird, nämlich das der AfD. Das kannst du nicht wollen.