Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 1)

Dem kann man nur zustimmen. Diesem Clown sollte man keine ÖR Gelder in den Rachen schieben. Gut das die Polizei jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen Böhmermann eingeleitet hat.
Wenn schon der SPD Innenausschuss Chef des Bundestages es zugibt……

Der renommierte Bonner Staatsrechtsrechtsprofessor Christian Hillgruber ist entsetzt, fordert in BILD: „Es ist höchste Zeit, diesem Politclown in einem öffentlichen-rechtlichen Sender, den wir mit unserem Rundfunkbeitrag mitfinanzieren, seine Spielwiese zu nehmen.“

Hillgruber hält es für abwegig, dass nach der Böhmermann-Sendung behauptet wurde, das „Vertrauen in die Amtsführung von Schönbohm“ sei nicht mehr gegeben, deshalb müsse er zwangsversetzt werden.

Ohne Überprüfung der von Böhmermann vor laufenden Kameras vorgebrachten falschen Anschuldigungen könne dessen Sendung kein „dienstlicher Grund“ für die Zwangsversetzung sein. Der Staatsrechtler: „Sonst hätte es jeder Fernsehpolitclown in der Hand, durch nicht bewiesene Anschuldigungen, die dann zu einem Vertrauensverlust führen, über den Fortbestand oder die Veränderung eines Dienstverhältnisses eines Beamten zu entscheiden.“

Der Jurist beklagt: „Stattdessen reagiert die Politik eingeschüchtert und willfährig. So darf es nicht weitergehen.“

Zuvor hatte der Innenausschuss-Chef des Bundestages, Lars Castellucci (49, SPD), in einem brisanten „Heute-Journal“-Auftritt bereits zugegeben, dass Cyber-Präsident Schönbohm wegen der Böhmermann-Show abgesetzt wurde. Man solle sich „die Nachrichtenlage der damaligen Zeit noch mal anschauen“, sagte der SPD-Politiker.

Schönbohms Anwalt will nun in einem weiteren Schriftsatz an das Gericht das Bundesinnenministerium dazu zwingen, die fehlenden Akten zu folgenden Vorgängen herauszugeben. Winterhoff: „Zum einen geht es um die Frage: Was passierte im Januar 2023 nach der Empfehlung, die Voruntersuchung gegen meinen Mandanten einzustellen?“ Die zweite Frage für Winterhoff: „Was geschah nach dem 2. März 2023, als der Verfassungsschutz erneut eingeschaltet wurde?“

Schon witzig, was für Typen dieses Drecksblatt immer wieder für seine turbonationale Leserschaft rauskramt:

Wiki: „ 2014 forderte Hillgruber in der FAZ einen „Schutz für eine neue Minderheit“, da nach seiner Ansicht die „Lobby der Homosexuellen“ diejenigen diskriminiere, die „die Homosexualität für moralisch fragwürdig und homosexuelle Praxis für anstößig halten“.“

4 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke für diesen kompletten Post und dass Du Dir die ausführliche Arbeit gemacht hast :+1:

5 „Gefällt mir“

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Der Clown Böhmermann hat sich in der Causa Schönbohm nichts zu schulden kommen lassen. Es gibt dazu kein Verfahren, keine Klage, keine Rüge, nichts, nada. Ohh, ich sehe, es gibt eine förmliche Pressebeschwerde durch AdG Autor Steinhöfel. Ich rechne mit unglaublichen Konsequenzen zu einer Sendung, die seit 07.10.22 online ist.

Das genannte Ermittlungsverfahren bezieht sich auf die letzte Sendung zum Thema Rituelle Gewalt. Der Redaktion wird vorgeworfen, in der Recherche unlautere Mittel bedient zu haben. Im konkreten Fall, soll sich ein Mitarbeiter der Sendung ohne sich als Journalist erkennen zu geben als an einem Seminar der „Expertin“ Michaela Huber teilgenommen haben.

"Böhmermann selbst kommentierte die News in seiner Show mit den Worten: „Wir haben uns mit Klarnamen bei einem Seminar von Michaela Huber angemeldet – und wir haben bezahlt. Wir wurden angezeigt. Eine Strafanzeige – offenbar anonym erstattet gegen uns.“

Böhmermann Verbindungen nach ganz oben zuzutrauen? Ich glaube, er erfreut sich gerade sehr über die maßlose Überhöhung seines Werks. Große Kreise für eine Sendung, dir nur eine Million Menschen erreicht.

5 „Gefällt mir“

Dabei wurden ja noch gar nicht alle argumentativen Potentiale im Vortrag des Mitforisten genutzt, aus seinen Feststellungen (siehe oben, oder lieber nicht):

1. Die Grünen wollen eine Diktaktur
  2. Schiller war Demokratieverächter

ergibt sich doch zwangsläufig, dass Schiller ein Grüner war, jener Schiller, dem die Jakobiner 1792 den von Danton höchstselbst unterzeichneten Ehrenbürgerbrief der französischen Republik verliehen:

Das war knapp ein Jahr bevor unter ihnen die Herrschaft des terreur begann. Damit wird doch sofort klar, worauf die Grünen hinauswollen. Unwiderlegbar.

Mir nicht, niemals.

3 „Gefällt mir“

Böhmermann ist doch kein Satiriker, er ist mMn ein Hetzer oder Volksverhetzer übelster Sorte unter dem Deckmantel einer von ÖR finanzierten angeblichen Satire Magazins.

Wie Lanz schon sagte, alles was nicht Links ist sind Nazis. Genau solche Leute befeuern die radikalen Ränder.

Feuern

:joy: selten so einen Blödsinn gelesen

4 „Gefällt mir“

Das darf natürlich im Gesellschaftsthread nicht fehlen, gerade wenn von Satire die Rede ist:

Wo kämen wir auch hin, wenn im deutschen öffentlichen rechtlichen Fernsehen eine Meinungsvielfalt besteht?!

Kleiner Tipp: einfach nicht schauen… mache ich auch so bei der 12643. Schlagershow…

6 „Gefällt mir“

Deine Meinung ist hier aber nicht entscheidend, genauso wenig wie meine. Was genau wirfst Du ihm überhaupt vor? Das wird nirgendwo deutlich.

Faeser ist eine ganz andere Geschichte. Die gehört sofort raus, keine Frage. Wird aber nicht passieren - siehe Hessenwahlen.

Keine Meinung ist hier nicht entscheidend, schon garnicht die der Halbstarken.

Ich finde es köstlich wie sich die Linken gerade in ihrem Sut wühlen ……

Böhmermann ist an seiner Rhetorik schon nahe an den größten deutschen Volksverhetzern….

Werft ihn doch bitte endlich raus. Man könnte daraus eigentlich einen Rechtsstreit gegen die ÖR starten. Mal sehen.

Anne Will zieht ja auch gerade wieder eine super Grün/rote Show ab auf Kosten der ÖR Zahler. Die ist ja auch bald weg zum Glück

Kleiner geht es wirklich nicht.

Nein, machen wir nicht. Also…. Wenn wir gefragt werden.

Wer im Internet alles entlassen oder angezeigt oder verurteilt wird. Im echten Leben sieht es oft anders aus.

1 „Gefällt mir“

Die SZ warnt vor einem Kollaps?

Ja demnächst kollabiert diese Regierung.
Lindner muss den Genscher machen.

Sogar die FAZ berichtet jetzt von den Vergehen von Faeser
. Eigentlich ist so eine Person jetzt unwählbar. Wann erkennt die SPD das die Spitzenkandidatin entlassen werden muss?

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Woche gerade angefangen hat und man eigentlich schon wieder kotzen möchte.

9 „Gefällt mir“

So viel Grütze schreit nach Kultur. Diesmal inspiriert durch das Musikforum.

Lieber @tiismaa, nimm es mir bitte nicht übel, aber eingepackt in einen Strauß vieler weiterer „Fakten“ und Behauptungen postest Du hier im Forum seit Tagen in einer Tour lupenreinen Antisemitismus und Rassismus, und an dieser Stelle ist für mich eine Grenze erreicht.

Als Moderator habe ich eine Verantwortung für dieses Forum. Ich dulde hier keinen Antisemitismus, ich dulde keine Erzählungen von jüdischer Weltverschwörung, jüdischer Oligarchie, die irgendetwas kontrolliert, kein Fabulieren von rassischer Reinheit, rassischer Überlegenheit und ähnliche Dinge.

Ich mache daher von meinem Hausrecht Gebrauch, Dich zu sperren. Ich wünsche Dir alles Gute! Mögest Du in Deiner Welt glücklich werden.

21 „Gefällt mir“

endlich! wahnsinn wie lang dieser Rassist hier sein Unwesen treiben durfte!

2 „Gefällt mir“

Naja, für die Moderation gilt es da schon ein paar Punkte zu berücksichtigen. Es ist ja der Sonderfall einer Sperrung, da keine Verfehlungen im Umgang mit anderen Usern vorliegen. Jedenfalls würde ich, wenn es in meiner Verantwortung läge, darauf achten, ob irgendwie ein Gespräch zustande kommt, in dem womöglich Argumente ausgetauscht werden. Dann würde mich interessieren, welche Dimensionen der Auftritt annimmt. Und ich würde eine Debatte über gerechten oder ungerechten Umgang mit sperrigen Personen bzw. Meinungen vermeiden wollen. Allerdings habe ich da keinerlei praktische Erfahrung, liege also vielleicht relativ weit daneben. Nach diesen Kriterien immerhin finde ich den Zeitpunkt optimal.

Da kommt noch etwas