Sein Denkmal steht mitten in London - direkt gegenüber davon ist die London School of Economics wo ich hier London ursprünglich studiert…
Da meinten ich und diverse dt. Kommilitonen auch schon - wenn wir uns das mal trauen würden immer noch Statuen von Kriegsverbrechern aus WW2 überall rumstehen zu haben.
Denn ja, das was die in Dresden angestellt haben unter seiner Führung war ganz bewusster (generieren eines „Feuersturms“ - das schlimmste Inferno das man sich vorstellen kann) Völkermord - voll gegen die Zivilbevölkerung und nix mit vorab Warnungen via Wurfblättern wie die Amis das Tage vorher in Japan gemacht haben vor ihren Atombomben Abwürfen…
Selbst Churchill hat sich von ihm distanziert…
Teile der Antifa würden die Statue sicher gerne auch in Deutschland aufstellen und dann mit ihren schicken „Bomber Harris do it again“ T-Shirts herumtanzen und sich für ihren Kampf gegen den Faschismus stolz auf die Schulter klopfen. Dass es sich bei Arthur Harris um einen Rassisten handelt, der mutmaßlich auch bei den Nazis Karriere gemacht hätte, übersteigt den eigenen Horizont halt doch.
AirBnb ist deshalb eindeutig schlimmer, weil dadurch womöglich Menschen gezwungen werden, die Großstadt zu verlassen und in die unzumutbare Ödnis auf dem Land zu ziehen.
Da hatten die 25.000 Todesopfer in Dresden auf lange Sicht tatsächlich Glück, dass ihnen dieses Schicksal erspart blieb.
Bei manchen Vergleichen kann man nur noch den Kopf schütteln.
Den geistigen Horizont Dritter aufgrund eines Shirts beurteilen zu können und wollen, halte ich für wenig zielführend.
Würdest du dir nicht anmaßen, etwas über den Geisteszustand von jemandem zu schlussfolgern, der mit einem Shirt rumläuft, auf dem z.B. steht „Rudolf Heß- es war Mord“. Solche „Kunstwerke“ waren ja öfter mal bei Neonazi-Aufmärschen in Wunsiedel zu sehen.
Intelligente Leute (ich präzisiere: Leute mit sozialer Intelligenz) tragen so etwas mMn nicht spazieren, genauso wie T-Shirts mit „Bomber Harris do it again“.
Oder sehe ich das falsch?
Ich unterhalte mich lieber mit einem, der ein Storch Heinar T-Shirt trägt, als mit jemandem in Thor Steinar Klamotten. Vielleicht ist das zu oberflächlich?
Seriousloy? Lieber @Kurt. Ich dachte, das Teilen von Verschwörungsmythen, wie Selensky ist ein Nazi oder ein Dikator und verwaltet ein Regime, hatten wir hinter uns…
Und ich bin nicht einverstanden mit @anon2519908 s geschmacklosem Vergleich, aber geschmacklos und Verschwörungsmythos spielen nicht in der gleichen Liga.
Deshalb werde ich den Beitrag auch melden.
Sehe ich wie Du. Beide haben sich mit ihren Bezügen wenig mit Ruhm bekleckert, aber das ist dann doch zu viel. Haben den Beitrag auch gemeldet.
Gibt es denn Wahlen in der Ukraine? In Russland wird gerade gewählt. Was hier ja als Scheinwahl bewertet wird. Selensky wahrt aber nicht einmal mehr den Schein.
Und als Nazi habe ihn ihn nicht bezeichnet.
Du fragst ernsthaft „Seriously?“
Verschwörungsmythen sind deine rote Linie was? Tja, als Dresdner mit Opfern des 13. Februars in der eigenen Familie ist das Abkulten von Bomber Harris eben meine.
Ich will mich nicht mit den politischen Ansichten von Kurt gemein machen.
Allerdings musste ich gerade feststellen, dass der absolut geschmacklose Vergleich mit der Bombardierung Dresdens offenbar bereits geprüft und für nicht beandstandbar befunden wurde.
Dafür fehlt mir persönlich auch jedes Verständnis.
Liebe Leute, Ihr müsst damit leben, dass @Alex und ich nicht 24/7 auf der Matte sein können. Selbstdisziplin ist allein schon aus diesem Grund - neben diversen weiteren Aspekten - unverzichtbar. Ich gucke es mir jetzt an.
Lieber jep, das ist völlig klar und verlangt auch keiner.
Mein Unverständnis liegt darin, dass ich eine Nachricht erhalten habe, dass der betreffende Post (Bombardierung Dresdens) nicht mehr gemeldet werden kann, weil er bereits geprüft worden wäre und keiner weiteren Prüfung bedarf.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe mich eigentlich für ein paar Tage bei @Alex abgemeldet und sehe nur gerade aktuell, was los ist. Seit 24 Stunden bin ich hier nicht aktiv. Allerdings betrachte ich es als Ausdruck von Alex’ Seriosität, einen Post, der sich kritisch mit seinen Aussagen befasst, stehen zu lassen. Damit ist der Vorgang auf dieser Ebene abgeschlossen.
Dessen ungeachtet hielte ich es für angebracht, wenn @anon2519908 diese Passage entfernen würde.
Das wäre das mindeste.
Mir unerklärlich, warum er von den Mods nicht gelöscht wird.
Ein wenig sollte man sich mit der Materie aber auch beschäftigen.
Während des Kriegsrechts sind keine Wahlen vorgesehen.
Ist übrigens in Deutschland genauso. Steht bereits im Grundgesetz Paragraf 115h.
Und dann Russland als Vergleich danebenzustellen…Du lässt auch nichts au.
Ok, dieser Post hat schon einen ganz anderen Tenor als Dein erster.
Ich glaube nur, dass Dir die Realität in München nicht ganz klar ist. Deine Coerdes und Kinderhaus sind doch in München schon lange, lange nur noch für Gutverdiener bezahlbar. Um günstiger zu wohnen musst Du wirklich raus aufs platte Land, irgendwohin Jwd. Aus jedem Kuhkaff ein kleine Oase zu machen ist ein bisschen unrealistisch.
In den gut angebundenen Vororten wurde auch schon viel gemacht in Bezug auf Infrastruktur, schliesslich steigen die Einnahmen mit jedem zuzugezogenen Gutverdiener. Wenn sich dann noch Unternehmen niederlassen sprudeln die öffentlichen Einnahmen. Trotzdem ist das Profil dieser Orte natürlich ein anderes als die Grossstadt. Für manche zum Glück und andere bleiben hauptsächlich zum Schlafen dort.
Fazit: deine theoretischen Überlegungen machen an sich schon Sinn. In der Realität ist Wohnen aber ein sehr komplexes Thema und es bedarf wohl einer Vielzahl von Massnahmen, um es irgendwie in den Griff zu bekommen. Dabei geht es auch um kein entweder-oder sondern das Zusammenspiel vieler Faktoren. Die persönlichen Situationen der Menschen sind ja auch ganz unterschiedlich
Nein. Über den Geistszustand eher nicht. Evtl. über seine geschichtliche Bildung. Oder ob das besagte Werk eventuell nur der Provokation dienen soll, um bestimmte Personen auf den Plan zu rufen
Jetzt ist alles weg… Was schade ist. Denn ich fand deinen Beitrag, bis auf den geschmacklosen Vergleich, sehr informativ.
Ach, darum ging’s? Ach Gottchen.
Du kannst ihn ja wieder in redigierter Form veröffentlichen. Selber konnte ich nicht mehr eingreifen. Das ist ja auch sinnvoll: wenn ein Moderator tätig wurde, ist der Drops gelutscht.