Ich weiß nicht was du mit Russland willst. Es ging gerade um Deutschland und um die Tricksereien der so genannten Demokraten.
Wenn du das nicht entkräften kannst, dann darf ich mich bestätigt fühlen, dass du mir entweder still Recht gibst, oder diese Zustände tatsächlich gutheißt. Dann weiß ich damit aber eben auch schon genug.
Ich glaube hier gibst du mir ein bisschen zuviel Credits.
Nein, das darfst du nicht, sorry.
Diese „Tricksereien“, die übrigens allesamt legitim sind, ohne dass ich sie als positiv bewerten muss, beruhen auf einem Paradoxon, nämlich dem Problem, demokratisch mit Leuten zusammenarbeiten zu sollen, die keine Demokraten sind. Vielleicht hast du da irgendeine gute Lösung? Da du doch so ein ausgesuchter Demokrat bist. Der in diesem Forum schon explizit den russischen Staat als vorbildlich dargestellt hat, deswegen erwähne ich das immer wieder gerne. Der sich wiederholt intolerant gegen LGBTQ-Menschen geäußert hat und deren Lebensweise für unnatürlich hält.
Keineswegs, das mach ich doch gerne. Nur nicht so bescheiden.
Vor ca. einem Jahr hatten wir schon mal Debatten, die um jene Themen kreisten. Ich bitte zu entschuldigen, dass mein Enthusiasmus nicht ganz ausreicht, um mich durch knapp 6000 Wortmeldungen zu scrollen, und ich möchte das auch niemandem anderen zumuten. Wir können das auch abkürzen, indem ich mich jederzeit für meinen wie auch immer zustande gekommenen fehlerhaften Eindruck entschuldigen würde, wenn du dich einfach direkt und frei heraus dazu bekennst, dass sämtliche sexuellen Minderheiten in unserem Land exakt die Rechte besitzen wie die Mehrheit - also Heiraten, Kinder kriegen, Rechte beim Tod des Partners etc. etc. …
Irgendwie hatte ich da sowas in Erinnerung, dass du etwa die damalige Regierung in Polen bezüglich ihrer Pläne im Umgang mit solchen Menschen mit sehr deutlichen Worten verteidigt hast. Aber das hab ich bestimmt nur falsch verstanden.
Na dann, willkommen im Lager der Grünen-Wähler! Oder übertreibe ich jetzt?
Jedenfalls vielen Dank für das Gespräch und den angenehmen Tonfall. Ist ja nicht selbstverständlich. Ich muss mich jetzt um Brazzo kümmern (ist mein Kater).
Habe ich kein Problem damit mich dazu zu bekennen.
Muss in der Tat so sein.
Ich will nicht bestreiten, dass ich womöglich die polnische Regierung gegen diverse Vorwürfe verteidigt habe, aber das eine schließt das andere nicht aus würde ich meinen.
Naja. Ihr habt den Vorzeige-Rechtsaußen-MSR-User auch bei krassesten Beleidigungen nicht gesperrt.
Das gewinnt durch die Freizeit-SA-Schlägertrupps im Land schon eine neue Qualität mittlerweile. Da muss sich die Bande von Rassisten, Faschisten, Antisemiten, Gewaltverbrechern und Steuerhinterziehern (offizieller Name: AfD) schon mal wieder ein paar Kantholz-Geschichten ausdenken und Mückenstiche zu linksextremen Mordversuchen erklären, um in der Statistik weiter vorne dabei zu sein….
Ich nehme mal an für die Wenigsten hier spielt das Ergebnis eine Rolle bei ihrer Wahlentscheidung, aber ich mache den Test immer gern.
Mittlerweile ist der Wahl-o-Mat auch recht detailliert. Interessant sind auf jeden Fall die Übereinstimmungen der Parteien untereinander und die Unterschiede zu den eigenen Antworten.
weil übrigens einst Thema war… jetzt bekommt man ja erstmalig ein wirkliches Gefühl, wo und wie man das BSW einordnen kann… ich hätte es nicht soooo weit unten bei mir erwartet… da ist dann doch viel krudes dabei…
so what…
abgesehen davon heißt das ja nicht, dass ich sie wähle…
da muss schon etwas mehr Substanz am Start sein um Politik auch beeinflussen zu können - da fühlt sich meine Stimme in anderen Parteien doch deutlich besser aufgehoben…
nun hat es Frau Giffey getroffen… die Saat des Feindes geht immer mehr auf - und hier versuchen sich immer noch intelligente Menschen in toleranztriefender Diskussion… wahnsinn!
Geht sie doch schon seit Jahren.
Aber Angriffe gegen die „richtigen“ Politiker sind für dich ja völlig in Ordnung, gell?
Was waren deine Worte? „Immer feste druff“.
Sehr scheinheilige Empörung deinerseits.
Doch, absolut.
Entweder man verurteilt Angriffe auf Politiker, oder eben nicht.
Wir sind in keinem Krieg mit bestimmten Politikern, auch wenn die paranoide Linke das gerne suggerieren möchte.
Insofern ist die Frage, in diesem Zusammenhang, völlig fehl am Platz.
Dein Standpunkt bleibt total scheinheilig.