Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 1)

nein - in beiden geht es um einen Angriff auf einen demokratischen Staat mit dem Ziel diesen zu zerstören - im Fall der Ukraine von außen, in unserem Fall von innen!

und mit derartigen Angreifern/Feinden kann man nicht reden - und auch keine Gnade erwarten!
also darf man ihnen gegenüber auch keine gewähren!

Für mich hört sich das ziemlich krank an.

Wie hat Frank Magnitz denn den Staat angegriffen?
Und war er auch schon der Feind, als er noch der DKP angehörte?
Wie soll es denn laufen, wenn er von seiner türkischen Ehefrau und seinen 6 Kindern begleitet wird?
Wird denen Gnade gewährt, oder auch „immer feste druff“?

Himmel hilf… lassen wir es einfach…
:rofl:

ein rechtsradikaler Lügner und Hetzer… gehörst du etwa auch zu der Faschobrut? oder warum bringst du diesen Spinner hier ins Spiel?

mir wäre neu, dass Türken kein nationalistisches und faschistisches Gedankengut in sich tragen können…

Ging doch um Angriffe auf Politiker, oder?
Die Frage, wie er den Staat angegriffen hat, hast du nicht beantwortet.

Also auch keine Gnade, seiner Frau und seinen Kindern gegenüber?

Dass die AfD einen Systemwechsel anstrebt, darf als erwiesen gelten und kann als Angriff auf Staat und Gesellschaft betrachtet werden.

Wesentliche Merkmale des demokratischen Rechtsstaats sind der Verzicht auf Selbstjustiz sowie ihre Sanktionierung. Aus dem von Dir verlinkten Artikel nebst Video geht ja auch hervor, dass die AfD mittels falscher Tatsachenbehauptungen aus ihrem rechtswidrig angegriffenen Politiker einen Märtyrer zu machen versucht hat. An einer solchen Entwicklung kann keinem vernünftigen Menschen gelegen sein.

3 „Gefällt mir“

er ist Rassist, Faschist, Rechtsextremer - such dir was aus… er ist Mitglied staatszersetzenden Faschistenpartei… damit hast du deine Antwort…

ich wüsste nicht, das seine Frau aktiv politisch etc. mitwirkt, genauso wie seine Kinder…

weshalb sollte man unschuldige Kinder angreifen? bist du dezent krank im Kopf?

sollten seine Kinder volljährig sein und sich ebenfalls in der AfD oder anderen rechten Organisationen engagieren sieht das anders aus…

Nein, darf es nicht.

Bis heute ist ja nicht vollständig geklärt, ob es politische Motive waren oder „nur“ ein Raubüberfall.

Zumal Herr Magnitz und die AfD hier eher versucht haben, Pluspunkte aus dem Vorfall zu sammeln.
Frank Magnitz – Wikipedia

Grundsätzlich sind alle Angriffe gegenüber Politikern zu verurteilen.

Die AfD begibt sich aber auch sehr gern in die Opferrolle, das gehört ebenfalls zur Wahrheit.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht.
Wenn ich mir deinen gewaltverherrlichenden Blödsinn so durchlese, hab ich bei dir allerdings starke Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch überhaupt nicht geklärt, in welchem Zusammenhang die Angriffe auf Ecke oder Giffey waren.

Und wenn wir schon bei Opfern sind, die Statistik wird absichtlich verzerrt indem man meistens die totalen Zahlen nimmt, bei denen die Grünen mit 1219 anführen. Verschwiegen wird dabei, dass davon 947! Äußerungsdelikte sind.

Man wird ja mitunter schon angezeigt, weil man Habeck einen „Vollidioten“ nennt (siehe Don Alphonso). Auch wenn man dafür freigesprochen wird, zählt das dann als Angriff lol.

Schaut man sich die reinen körperlichen Angriffe an, ist da die AfD vorn mit 86 Angriffen auf Leib und Leben. Insofern ist die Opferrolle keine Rolle, sondern schlicht Realität.

So ist es und so gehört sich das auch.
Alles andere ist scheinheilig.

Natürlich, aber welche Partei schlachtet Angriffe auf ihre Mitglieder nicht in ihrem Sinne aus?

In der Form wüsste ich keine andere.

1 „Gefällt mir“

Die Innenministerkonferenz verpasst?
Da wird aber mächtig ausgeschlachtet und sogar der Ruf nach Vorratsdatenspeicherung wird wieder laut.

Da streiten eben die Gelehrten. Voßkuhle - und der ist ja nun als ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts nicht irgendwer - sieht es zum Beispiel dezidiert anders als Dein Gewährsmann Rupert Scholz.

Es ging doch jetzt darum, ob einzelne Parteien solche Vorfälle oder Angriffe ausschlachten.

Und beim jüngsten Angriff auf den SPD Politiker in Dresden wurde doch sofort von „Medien“ wie NIUS ausgeschlossen, dass es ich um rechte Angreifer halten könnte.

Überfall auf SPD-Politiker: Mutmaßliche Angreifer von Matthias Ecke wohl aus rechtsextremen Milieu | ZEIT ONLINE

Mit falschen Tatsachenbehauptungen wie der Fiktion von Kantholz?

2 „Gefällt mir“

Genau deshalb darf es eben nicht als erwiesen gelten.

Nur weil ich zuvor Scholz’ Widerspruch nicht gelesen habe?

Es gibt ja auch authentische Statements aus dem Führungspersonal der AfD.

AfD-Fraktionschef Kramer sucht Nähe zu Rechtsextremisten AfD-Fraktionschef Kramer sucht Nähe zu Rechtsextremisten | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern