Und dann? Ab in Lager oder was? In meinen Augen bist Du nicht besser als die Menschen die Du hier so sehr kritisierst.
Ich möchte Kontaktschuld verhindern. Obwohl ich die ein oder andere Aussage durchaus goutieren würde.
Ach, ich bin stabil, die anderen auch vermutlich, wir halten das aus. Du musst Dich nicht zurückhalten : - ), und, wie gesagt, es gibt innerhalb des Forums hier durchaus Berührungspunkte zwischen den Diskutanten. Nicht viele, aber es gibt sie.
Genau. Demokratie ist doof…
Nun, das Bedenken komm ja nicht von ungefähr. Es sind ja nicht nur eigene Freundschaften zerbrochen oder langsam versiegt, es wird auch Druck auf einzelne Personen ausgeübt sich zu distanzieren oder den Kontakt abzubrechen.
Ersteres kenne ich aus eigener Erfahrung. Für Letzteres gibt es genug bekannte Beispiele.
Ein wesentlich moderateres Auftreten schützt allerdings keineswegs vor unflätigen Beschimpfungen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Für mich kein Grund, daran etwas zu ändern. Der Punkt ist nur: Argumente scheinen auch nicht stets hochwillkommen zu sein.
Puh.
Findest du es in Ordnung, wenn er gegen das Neutralitätsgebot verstößt?
Wäre aber eine ziemlich demokratiefeindliche Ansicht.
Neinnein. Er hat in puncto Neutralität ja ein gutes Vorbild in seinem Vorgänger, an dem er sich orientieren sollte. ![]()
Mir gehts gut, danke. Ich kann nur mit diesem zutiefst antidemokratischen Politikverständnis nichts anfangen.
Ja, kenne ich auch, meine Fußball-Fernseh-Gruppe hat’s völlig zerlegt, keiner spricht mehr mit dem anderen.
Ich hoffe ehrlich, wir kommen uns alle wieder einmal näher. Das ist schon brutal schade, was die letzten drei Jahre passiert ist.
Schönes Schlusswort, oder?
wenn ich also Demokratiefeinde bekämpfe, mich an allen gängigen Erkenntnissen der letzten Jahre in Hinblick auf Umgang mit rechtem Dreck orientiere - dann habe ich ein antidemokratisches Verständnis…
mei mei mei - alle verrückt geworden!
auch dank solch Weichspüligehabe kommen die Faschisten wieder an die Macht und lachen sich über euch Luschis kaputt und danke euch innerlich auf Knien für eure Unterstützung!
Pass auf Deinen Blutdruck auf!
Das finde ich ja prima! Wir streiten ausschließlich um das „wie“. Für Dich ist das Ab- und Ausgrenzen, für mich Dialog solange wie möglich (im Rahmen unserer demokratischen und pluralistischen Grundwerte - bei Systemfeinden bin ich auch raus).
Die Zukunft wird zeigen, welcher Weg der Richtige war - hoffentlich nicht, wo wir falsch abgebogen sind.
Verkehrsfunk: „Achtung Autofahrer, ein Geisterfahrer auf der A8!“
Folkfriend: „Ein Geisterfahrer? Hunderte!“
bArsch… jetzt muss ich lachen… nicht witzig… ![]()
Ein Aspekt zum Thema Dialogfähigkeit ist allerdings auch, mit den kommunikativen „Ausschlägen“ der Gegenseite nicht allzu ungnädig umzugehen. Hat jemand erlebt, dass ich die mir wiederkehrend zugedachten Beschimpfungen jemals mit gleicher Münze zurückgezahlt habe? Natürlich nicht, denn ich beschränke mich da grundsätzlich darauf, sie unbeantwortet zu lassen oder höchstens mit Ironie zu antworten. Klar, die kann auch weh tun, wenn der eigene Aggressionspegel gerade im roten Bereich ist. Dennoch kann man auf diese Weise in Zukunft eher wieder miteinander sprechen als wenn man sich der Neigung zur Eskalation nicht entzieht. Folkfriend hat einen klaren Standpunkt, der offenkundig auch durch den Umstand geprägt ist, dass die deutsche Zivilgesellschaft schon einmal kläglich versagt hat gegenüber den durchaus vorhandenen Verlockungen des Faschismus. Wenn er im Ton auch für meinen Geschmack gelegentlich übers Ziel hinausschießt, seid aus den genannten Gründen bitte ein wenig nachsichtiger mit ihm. Danke!
es ehrt dich - aber ich halte das schon aus… kein Vergleich zum Straßenkampf… ![]()
Das war ne lustige Geschichte.
Zu seinem Job gehört es, sich mit sämtlichen Parteien regelmäßig zu treffen.
Maaßen hat sich ergo auch mit der AfD getroffen, allerdings sehr sporadisch.
Woraus wird ihm ein Strick gedreht?
Maaßen ist aber auch nicht unser Thema, oder?
Wir reden schon über Haldenwangs Verfehlungen.
der ist seit Jahren jenseits von gut und böse - könnte aber eher Hefeweizen liegen… ![]()
![]()
Also sorry, aber folkfriend will einfach den Bürgerkrieg und sagt es nicht. Du musst den großen Antifa jetzt nicht zum Helden der Freiheit und Demokratie erklären. Die wären nämlich beide schneller weg als du kucken kannst, würde er und seinesgleichen sich durchsetzen.
Ich hoffe dir ist klar, dass die Rechten nur der Anfang wären und es dann graduell immer weiter in die Mitte geht, da ja dann der nächste „der Rechte“ ist. Und irgendwann hast du nix von dem mehr, was du eigentlich bewahren wolltest.
Systemumsturz und Revolution sind doch keine genuin rechten Ideen.