Danke. Auch wenn mich deine Beziehung zum FC Bayern schon echt interessiert hätte.
So ähnlich hätte Goebbels in den 30er Jahren auch über die Juden geurteilt. Merkst Du nicht, wie die Rechten sich gerade kringeln vor Lachen?
welch abstruser Vergleich… meine Fresse…
was stimmt denn nicht mit dir? ![]()
Deine Ansichten zum Islam konnte ich noch nachvollziehen und habe Dir zu einem Teil Recht gegeben.
Die AfD als Deine politische Heimat sozusagen, schon nicht mehr, aber egal.
Was aber meiner Meinung überhaupt nicht funktioniert ist die Tatsache, dass Du diese Partei wählst, obwohl
- sie vom Verfassungsschutz beobachtet wird
- sie einen Mann in der Führungsspitze hat, der - laut eines Gerichtsurteils - als Faschist bezeichnet werden darf.
Wie erklärst Du Dir den inhärenten Widerspruch, eine reaktionär-rechte Partei zu wählen, und das russische Narrativ von den ukrainischen Nazis zu übernehmen? Das Hakenkreuz ist nicht nur bei - einem kleinen Teil der Asow-Truppe, sondern auch und vor allem bei militanten Anhängern der AfD äußerst beliebt.
Ich bin ehrlich gespannt auf Deine Meinung. Diesen Widerspruch konnte ich noch nie verstehen.
unfassbar wie viele der ach so gebildeten Forumselite dem rechten Troll immer wieder auf den Leim gehen!
wirklich erschreckend!
Sag mal, führst Du Selbstgespräche?
Dann hättest du dich nicht vorher aus der Runde verabschieden sollen. Meine Fan-Historie habe ich hier aber auch schonmal aufgezeichnet in einem der Threads wo es explizit darum ging. Die Diskrepanz zwischen meinem Weltbild und dem Selbstverständnis des Vereins ist mir bewusst (wenngleich ich natürlich viel dem Zeitgeist anlaste und dem Club das teils auch nicht eher abkaufe als den anderen großen Firmen).
- halte ich den Verfassungsschutz für eine unterwanderte Behörde, die nicht unsere Verfassung schützt, sondern das Parteienkartell. Und ja, dieses existiert. Oder gibt es mittlerweile einen AfD-Bundestagsvize?
- Das stimmt so nicht. Eine Demonstration auf der dies behauptet wurde, darf nicht abgesagt werden. Das war kein Grundsatzurteil oder eine wie auch immer geartete Feststellung über Höcke als Faschisten. Andere Gerichte haben im Übrigen anders geurteilt. Björn Höcke von Gericht nicht als Faschist erklärt - Urteil werde missverstanden
Tatsächlich habe damals das Verwaltungsgericht Meiningen nur über die Zulässigkeit einer konkreten Meinungsäußerung in einem konkreten Kontext entschieden.
Rechts ungleich Nazi. Das russische Narrativ ist ja nun einmal Realität und kein Narrativ. Die ukrainische Gesellschaft wird vor allem durch einen Hass auf das Russische getragen. Mit einer Demokratie hat das natürlich nichts zu tun. Die AfD dagegen hat aus der Geschichte gelernt und möchte natürlich nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen, indem man „den Russen“ als Feind betrachtet. Eurasien wäre ein Garant für eine stabile Zukunft, würde man sich nicht von Übersee torpedieren lassen. Und ja, es wäre keine liberale Zukunft, aber darum geht es mir ja auch nicht.
Nur weil die AfD deiner Meinung nach eine reaktionär-rechte Partei ist, bedeutet es ja nicht, dass sie eine nationalsozialistische Gesinnung vorantreibt. Meine „CDU vor Merkel“-Sprüche meine ich tatsächlich ernst. Die AfD ist nie im Leben Nazi. Das sind Übertreibungen und Aufbauschungen, die halt in einer Vehemenz vorgetragen werden, die einen dann irgendwann auch so annerven, dass man ausfallender reagiert. Schaut man aber in das Wahlprogramm, dann setzt sich die AfD ja sogar gegen Rechtsextremismus ein. Also bürgerlicher geht’s halt kaum.
Ich weiß nicht wen du mit militanten Anhängern der AfD meinst, aber militante Rechte lehnen die AfD wohl eher als systemstabilisierend ab.
Da würde ich nicht viel drauf geben.
Der Chef des Verfassungschutzes ist CDU-Mitglied.
In der Vergangenheit wurden die Grünen und die Linke auch schon vom Verfassungsschutz beobachtet.
Heißt erstmal gar nichts.
Find ich zumindest spannend.
Höcke geht gar nicht, keine Frage.
Aber mit der Logik darf doch auch kein Mensch die Grünen wählen, wegen Cohn-Bendit, der offen seine pädophilen Tendenzen kommuniziert hat.
Gab mehrere Vertreter, die da kein großes Geheimnis draus gemacht haben.
Bei Höcke wird immer so getan, als wenn er für über 30000 Mitglieder steht, bei den Grünen oder den Linken sind verabscheuungswürdige Verhaltensweisen immer nur Einzelfälle, die man ja nicht der ganzen Partei anlasten darf.
Ist dass nicht arg scheinheilig?
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: was heißt das Deiner Meinung nach? Zu große Nähe? Zu viel Distanz?
Cohn-Bendit ist nicht mehr in der Partei aktiv, Höcke schon! Und Du weißt auch, dass er im Grunde genommen der Opinion-Leader der AfD ist.
Haldenwang ist für mich ein loyaler Parteisoldat.
Schwaches Argument, weil er immer noch Mitglied ist.
Wie kann man eine Partei wählen, die über Jahrzehnte Menschen mit pädophilen Neigungen in ihren Reihen duldet und sogar hofiert?
Mein abschließender Kommentar in diesem Thread, weil ich denke, alles ist gesagt, was gesagt werden wollte:
Wer den Bundesverfassungsschutz für eine unterwanderte Behörde hält, die ein Parteienkartell unterstützt und schützt, der hat sich von einem demokratischen Diskurs innerlich eh verabschiedet. Ich danke trotzdem für den Einblick in diese Gedankenwelt.
Okay, anders als sein Vorgänger Maaßen offenbar, der in Ausübung seines Amtes schon mal die AfD beraten haben soll.
Und deren Masterminds aus der Schusslinie nahm.
Und wo ist da jetzt die Analogie? Linksgrün versiffte CDU? Hoffentlich nicht Dein Ernst.
Wieso schwach? Cohn Bendit hat nichts mehr zu melden, Höcke bestimmt die Programmatik der AfD. Schon ein Unterschied. Die Pädophilen-Diskussion habe ich auch verfolgt und bin auch nicht zufrieden mit der Aufarbeitung. Trotzdem, das Spiel der AfD mit der Demokratie ist schon echt gefährlich.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die erste Genereration noch eine rechts-reaktionär-bürgerliche Alternative hätte sein können.
So, das war’s jetzt, wir bewegen uns im Kreis. Wir sollten uns wieder auf den Fußball konzentrieren, dann freue ich mich auch wieder auf Kurts Kommentare.
Parteitreffen gehören zum Job.
Da wird wohl grundsätzlich auch mal beraten.
Es zeigt, dass der Verfassungsschutz öfter schon vor den Karren gespannt wurde.
Er ist trotzdem noch Mitglied, man hat sich nie distanziert.
Mein Punkt ist, dass man mit halbwegs intaktem moralischem Kompass weder die Grünen, noch die Linke, noch die AfD wählen darf.
Bei den meisten Leuten beschränkt es sich aber auf Ablehnung der AfD.
Wie rechtfertigt man das vor seinem Gewissen?
Und bei der Ausrichtung des aktuellen Präsidenten fragt man sich schon, wie da die AfD ihr verdienstvolles Projekt, sich ihr Land und ihr Volk zurückzuholen, jemals realisieren soll. ![]()
Off Topic an alle:
Habt Ihr eigentlich gemerkt, wie in diesem Thread mit Herzchen gespart wird ![]()