Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 1)

Was soll man dagegen argumentativ aufführen. Ein Text voller Hassbotschaften, aufgebaut auf den gefühlten Fakten des Users. Von einer Quote zur Islamisierung bis hin zu Abtreibungsinitiativen.

Von dir wollte ich nur wissen, ob man das deiner Meinung noch sagen darf oder ob du das für rassistisch erachtet. Da du aber offensichtlich keine Antwort geben möchtest, kann ich mir diese auch vorstellen. Die Frage diente eigentlich nur zur Abrundung des Gesamtbildes.

1 „Gefällt mir“

Was heißt „erhofft“? Alex hatte sich ja die Mühe gemacht, seine Frage aufzufächern und von Kurt gewisse Quantifizierungen zu erbitten; da hätte es interessant werden können. Mir war nur klar, dass er die nicht liefern würde. Und mich hat überrascht, dass Alex seinerseits das offenbar nicht in dem Maße klar war.

1 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach.
Wenn etwas „inhaltlich Bullshit“ ist, kann man doch ein paar Argumente anführen, die Kurts Ausführungen widerlegen.

Warum soll er das nicht sagen dürfen?
Weil du seine Aussagen für rassistisch hältst?
Leb mal mit anderen Meinungen. Sie müssen dir ja nicht gefallen.

Und krieg mal deine Vorurteile in den Griff.

Mein Gott bist du ein selbstgefälliger, arroganter Arsch.
Den Rest klären wir persönlich.

Vorurteile, wenn man nach längeren Diskussionen über mehrere Themen ein Meinungsbild abrunden möchte, ist auch echt witzig.

Ob man zwingend rassistische, menschenverachtende Meinungen aushalten muss, kann ich so nicht sehen.
Früher dachte ich auch mal, dass eine stabile demokratische Gesellschaft Rassismus und Hetze einzelner aushalten muss. Leider sind wir über diesen Punkt weit hinaus.

Wäre dann natürlich prima , wenn auch du mit der Meinung anderer leben könntest.

Damit will ich für mich das Thema ruhen lassen. Das letzte Wort gehört, wie immer, dir.

2 „Gefällt mir“

Ach, da kommt noch ein Rest? Wieder per PN? Da kann ich ja schon mal in Deckung gehen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich geschrieben per PN?

Inwiefern?
Warum müssen wir dass jetzt nicht mehr aushalten und wie sollten wir mit Andersdenkenden umgehen?

Wieso sollte ich dass nicht?

Des öfteren. Und durchaus mit noch aggressiverem Grundton als öffentlich.

1 „Gefällt mir“

Kann ich beides so unterschreiben. Natürlich muss man Gewalttaten aus dem „binnendeutschen“ Milieu, etwa unter Hooligans, Querdenkern usw. - genau so konsequent untersuchen, wie Zwischenfälle in Verbindung zu einem muslimischen Umfeld, etwa in Freibädern oder seinerzeit zu Silvester in Köln.

Zum Thema Religion hat der selige Lemmy Kilmister (Motörhead) wohl alles Nötige gesagt:

Der Spiegel: Sind Sie religiös?

Lemmy Kilmister: Dünne Geschichte, die christliche Religion. Jungfrau wird schwanger von einem Geist, bleibt aber Jungfrau. Sagt zu ihrem Mann, ich bin schwanger, Darling, aber mach dir keine Sorgen, ich bin ja immer noch Jungfrau.

Menschen, die sich so benehmen, verdienen es, in einem Stall übernachten zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Für mich passender zu dem Thema (weil gerade leider wieder aktueller denn je):

“Im Schützengraben gibt es keine Atheisten”

Dazu kommt noch ein Vater, der seinen Sohn umbringen lässt und das als Beweis seiner Liebe für eine doch sehr sündhafte Spezies vermarktet. :innocent:

Sagt dir Brandolinis Gesetz etwas? „Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion (The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.)“

Ich nenne dir mal Passagen aus Kurts Beiträgen, die durchaus hier auch kritisiert wurden, dir das aber scheinbar gar nicht aufgefallen ist:

Kurt hat darauf hingewiesen, dass es in USA einen muslimischen Bürgermeister gibt, der die Regenbogen-Fahne verbietet. Der Fakt an sich stimmt. Er hat daraus geschlossen:

Er suggeriert, hier dass das LBGTQ in USA vorbei ist, weil Muslime jetzt das Sagen haben. Er macht das fest an einer, von anderen Muslimen kritisierten, Entscheidung eines Bürgermeister in einer Kleinstadt in einem Land mit 2% Muslimen.
Es handelt sich also um einen absoluten Einzelfall, eine Anekdote, den er und andere „konservative“ Gruppen stellvertretend für die gesamte Gesellschaft sehen. Als ich den Sachverhalt anspreche, reagiert er mit:

Klassisches „Moving the goal post“. USA wurde widerlegt, aber ihm ging es ja eigentlich um Deutschland. Ja, warum zum Teufel hast du dann ein Beispiel aus den USA gebracht?

Und so könnte man jeden Satz seiner „Logik“ zerpflücken. Aber es würde nichts bringen.
Warum? Das hat Jordan Klepper wunderbar am Beispiel von Trumps MAGA Gruppe erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=WyrAfUzDtLc

7 „Gefällt mir“

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass Brille sich mit den Beiträgen von Kurt auseinandergesetzt hätte.
Der hat einfach nur stumpf die Rassismuskeule geschwungen.

So funktioniert Diskussion in Deutschland 2023.
Mit Andersdenkenden muss man nicht reden.
Die sind doof und liegen eh falsch.
Schöne einfache Welt.
Aber gleichzeitig rumheulen, wenn irgendjemand von einer gespaltenen Gesellschaft spricht.

1 „Gefällt mir“

Denkst du, dass du dumm bist? Vielleicht denke ich anders über dich?

Edit: Es ist faszinierend zu sehen, dass du das Video geklickt hast und genau das machst, was im Video steht ohne es zu reflektieren. Faszinierend!

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf?

Ich hab mir das Video nicht angeschaut.
Überschrift reichte, um deinen Punkt zu erkennen.

Und in Deutschland wird das 4. Reich ausgerufen, weil die AfD nun einen Bürgermeister und Landrat stellt. Tu doch nicht so, als würden nicht beide Seiten so argumentieren.

Dabei habe ich ja den Vorteil, dass die Stadt in den USA Prideflaggen bereits verboten hat. Sonneberg und das Dorf in Sachsen-Anhalt haben bisher noch keine Veränderungen des Alltags zu spüren.

Du hast nichts widerlegt. Sich die Augen und Ohren zuhalten heißt nicht, dass man die Argumente des anderen entkräftigt hätte.

Im Gegenteil du lieferst mir sogar neue Munition. Selbst wenn Muslime einen winzigen Teil ausmachen, sobald sie Entscheidungsgewalt besitzen, wird der hardcore fundamentalistische Kurs durchgesetzt. IMMER.

Die Demos in UK gegen die Schulen die Sexualkunde unterrichten kann man genauso nennen. Und du fabulierst von Einzelfällen. Welches Jahr ist da hier bitte? 2016?

Der Unterschied ist, dass Lemmy sowas ohne Probleme gegen Christen sagen konnte. Jetzt mach dieselben Sprüche doch mal gegen die Gründungsgeschichte des Islams und es fangen nicht nur die Gläubigen an zu kreischen, sondern ihre willfährigen Handlanger machen auch noch mit.

Ach was. Sind doch total entspannt.
„Die satanischen Verse“ haben Rushdie nur einen ermordeten Übersetzer und ein Auge gekostet.

Hier könnten sich Einige wiederfinden:

1 „Gefällt mir“