Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 1)

Gibt einige (wenige) journalistische Lichtblicke bei Springer.
Etwa Jörg Wimalasena.

Was genau kritisierst Du an der Aussage?

Robin Alexander und Paul Ronzheimer würde ich auch noch nennen.

1 „Gefällt mir“

Von einem Anschlag würde ich nicht reden, es wird ja ausdrücklich gesagt, männliche Journalisten würden nicht abgewiesen.

Etwas seltsam ist es natürlich schon.

1 „Gefällt mir“

Es sind momentan zu viele Fehlgriffe im Handeln und der Sprache. Es nützt letztlich nur den Radikalen. Merz blödsinnige Aussage, genauso was die Minister-innen Habeck Baerbock Paes Faeser Geywitz machen.

Das Land ist wirtschaftlich dabei abzuschmieren mit allen Konsequenzen für Arbeitsplätze und es wird nicht konsequent gehandelt.

Alles.
Und wenn das jetzt eine ernsthafte Frage war, dann hast du auch ein ernsthaftes Problem.

Ja, ernst gemeint. Es wäre einfach schön, wenn Du Deine Kritik erläutern könntest.

Was genau ist falsch an der Aussage zu Springer?
Welcher Bereich stimmt nicht?
Die gesamte Aussage?
Nur Teile davon?
Wenn ja, welche?

Aber einfach was rauszuhauen und dann nicht hinterlegen zu können/wollen ist relativ simpel, aber halt ohne Substanz. Du wirfst jetzt mittlerweile zwei Personen - mich eingeschlossen - vor, wir hätten ein ernsthaftes Problem. Kannst/willst aber nicht begründen, warum dies so ist. Ich würde es begrüßen, wenn Du daher entweder eine Begründung gibst oder aber mit solchen Vorwürfen extrem zurückhaltend wärst.

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Eine weitere warnende Stimme

Das trifft ja wohl eindeutig auf diese Aussage zu, der du anscheinend zustimmst:

Welche Lügen, welche Hetze, welche Provokationen, welche menschliche Existenzen wurden vernichtet? Von dem leben die genannten ausschließlich?
Diese Aussage von folkfriend ist pure Hetze und Verleumdung und sonst gar nichts.

Und ich würde es sehr begrüßen wenn man mit solchen Vorwürfen extrem zurückhaltend wäre.
Nichts zu danken.

1 „Gefällt mir“

nur um mal einen kleinen Einblick in die Springer-Welt zu geben - und nur einer von vielen faktenbasierten Blogs und Seiten die recherchieren und über die Machenschaften aufklären…

2 „Gefällt mir“

Beispiele bitte.
Und nur zur Erinnerung:
Die Aussage vom vermeintlichen Gutmenschen folkfriend stand als erstes im Raum. Ohne irgendwelche Belege.
Nur mal so in den Ring geworfen.
Ich frag mich echt oft wer die größeren Faschisten sind.

Wieso? Auf die Begründung bin ich gespannt.
Oha, kalte Füße bekommen?

Vielleicht ist mir die Zeit und Energie einfach zu schade, mich mit Dir intellektuell zu duellieren.

Zumal Du unbewaffnet bist…

Und das war es dann von mir zu Dir. Weitere Interaktion wird meinerseits nicht stattfinden.

3 „Gefällt mir“

Da kannst du noch so schön formulieren und umschreiben, deine Worte sind eine Beleidigung. Und keine Geringe.
Aber das ist ja das ach so tolle Niveau von deinesgleichen.

Springer/Welt und Herr Merz… da weiß man Bescheid…

1 „Gefällt mir“

Das passt auch dazu:
image

5 „Gefällt mir“

Paul Ronzheimer ist eher der manische Fake-News-Verbreiter.

https://nitter.net/MartinSonneborn/status/1540027643399127040

1 „Gefällt mir“

Ein Beispiel: Der Schauspieler Raimund Harmstorf („Der Seewolf“).

4 „Gefällt mir“

weshalb vermeintlich?
ich bin selbstverständlich ein „links-grün-versiffter“ Gutmensch - dazu noch Schattenparker und Warmduscher - und ziemlich zufrieden damit! das alternative Gegenteil wäre auch ziemlich traurig…

und die Suggestivfrage nach den Faschisten wird selbstverständlich direkt wieder gemeldet… einmal musstest du ja bereits korrigieren…

2 „Gefällt mir“

In einer funktionierenden Demokratie hätte eine Figur wie Friedrich Merz keine Chance.

1 „Gefällt mir“