Lahm hat in seiner ganzen Karriere keine 10 Fehlpässe gespielt. Sein Stellungsspiel war überragend. Es dürfte weltweit nicht viele spielintelligentere Fussballer gegeben haben.
#…>sprach/…ver-argumentierteDieHiesige(…Global-/…24/7-operierende)Ein-Mann-Scout!ng-Abteilung(…UndVerhalfDiesemSugges..Rechtfertigungs-Narra..-Klass!kerZuNeuerl!chenWeihen)!?
(…
/
/
)
(…
/
)
Ich weiß, dass ich mit der Meinung alleine bin. Aber ich bin ehrlich, wer ist denn aktuell besser als Laimer?
TAA (17M)
Hakimi (14M)
Frimpong (13M)
Porro (5M)
Keiner von denen ist älter als 27.
![]()
#…>Viel-mehrDas(…Perspektivistische)LevelJener(…Aggress!v-in-validen!?)Meinungs**-bildung**(…Relat!vUn-wissend!?)Hinterfragend!?
(…
)
Es ist natürlich alles eine Momentaufnahme und in einem halben Jahr kann alles ganz anders aussehen. Vor einem Jahr hätte ich die Aussagen, die ich heute über Laimer tätige, nicht in meinen kühnsten Träumen geträumt.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man keine Entscheidung aus der Angst heraus treffen darf. Man darf jetzt nicht sagen, wir wollen keine Verlängerung mit Laimer zu den verbesserten Bezügen, weil wir Angst haben, dass er das aktuelle Niveau nicht halten kann. Man muss die zukünftige Leistungsfähigkeit realistisch und nüchtern betrachten, aber es bringt nichts pauschal davon auszugehen, dass der Spieler “schlechter” wird.
Je älter (bis etwa 30-32 Jahre) man wird als Fußballer, desto höhere Gehälter bekommt man als Fußballer.
Hakimi, TAA und Laimer trennen weniger als 12 Monate. Ist jetzt mMn kein so großer Unterschied um weniger Gehalt zu rechtfertigen.
Pedro Porro ist ein interessanter Name. In der aktuellen Krise von Tottenham ist er der eindeutig wichtigste Aufbauspieler. Er wäre eine wirklich interessante Alternative.
Gibt reichlich gute Rechtsverteidiger. Ob besser oder schlechter als Laimer möchte ich nicht beurteilen, jedoch haben viele Spieler dort gewisse Skills und Potential. Zu den von @RasenRambo genannten füge ich noch Koundé, Timber, Nunes und Bradley hinzu.
Also der Vergleich zu Lahm ist schon sehr hoch gegriffen. Lahm mag eine für den Durchschnittsfan unspektakuläre Spielweise gehabt haben, aber der Typ hat die AV-Position geprägt und das Spiel von dort kontrolliert wie sonst niemand. Einer der besten deutschen Fußballer, die es je gab. Jeder Vergleich mit Laimer lässt Lahm deutlich kleiner wirken, als er war. (Körpergröße mal ausgenommen
)
würde ich sofort mit Handkuss nehmen. Liebe seine Spielweise in Liverpool.
dazu gibt es nicht hinzuzufügen. Lahm war ein Ausnahmespieler nicht umsonst wird er oft als der beste RV aller Zeiten betitelt. Ein Spieler der auf und neben dem Platz genau gewusst hat was er zu tun hat und wie er es zu tun hat. Ihn mit Laimer zu Vergleichen ist wie Olise mit Messi.
Also ich schließe mich hier mal der Meinung an: Verlängern gerne, gerne auch etwas mehr Geld aber bei weitem nicht das was gefordert wird.
Für mich ein fader Beigeschmack, der Vertrag war dem Vernehmen nach so gut wie unterzeichnet und ist vermutlich durch die jüngsten Entwicklungen nochmal hinterfragt worden. Ich sehe Laimer als einen am ehesten verzichtbaren Spieler. Vollen Einsatz sollte man sowieso von jedem erwarten dürfen, das darf eigentlich kein Grund sein.
Außerdem ist er wenn man sich die ganze Bayern-Zeit anschaut gerade vor der letzten Verletzung am absoluten Peak gewesen. Seine durchschnittliche Performance war deutlich schwächer. Dazu kommt bei ihm das Verletzungsthema. Bereits bei Leipzig war er sehr anfällig und das wird mit dem Alter vermutlich nicht besser.
Also unterm Strich: hier ist keine Eile geboten, die kolportierte Gehaltssumme ist er in meinen Augen nicht wert auch wenn ich ihn als Spielertyp mag.
Das glaubst du nicht im ernst? Dass wenn die Ausgaben für die Spielersinken der Merch billiger wird? Die Fans sind die Milchkühe die werden gemolken bis sie umfallen. Es ist einfach ein business. Der Preis wird mehr dadurch gesetzt was die Mitbewerber verlangen und was die fans zahlen und wenn die mehr zahlen und die Gehälter der Spieler geringer werden dann kassieren die Aktionäre und Vorstände mehr. Und dann soll doch lieber ein Spieler etwas mehr verdienen immerhin hat er ein Ablauf datum und die Frage was kommt nach dem Fußball nicht jeder kann danach als Fachmann ins Fernsehen oder Trainer werden. Lieber soll es ein Spieler verdienen als irgendwin Aktionär
Ich würde mich zwar nicht trauen Laimer mit Lahm zu vergleichen. Aber wir haben eine Geschichte mit Spielern die wir haben gehen lassen weil man sich nicht finanziell einig wurde die dann über Jahre löcher gerissen haben.
Laimer ist aktuell wichtiger wie Gnabri, warum sollte er dann nicht auch mehr verlangen? Nur weil er in der defensive spielt. Ähnliches hatten wir mit Alaba der als Leistungsträger das selbe wollte wie andere Leistungsträger er war einer der Top 5 im Team hat aber nicht entsprechend verdient. Den haben wir fans dann mit fackeln vom Gelände Gehalt was fällt ihm ein dass er verlangt was andere auch bekommen. Und jetzt machen wir das selbe mit Laimer. Ich sehe dass immer wieder bei Spielern aus der defensive der erste der jetzt mal wirklich aus der defensive in den top 5 Gehältern ist ist upa. Sonst bekommen oft Rotationsspieler aus dem angriff mehr bezahlt als Stammspieler und Leistungsträger in der defensive
@folkfriend weiß natürlich wie das Geschäft läuft. Ich glaube sein Kommentar war eher als frommer Wunsch gedacht.
Werte/r @Koa_Tausch : erst mal Herzlich Willkommen in der Kurve hier.
Ich habe aufgrund einer berechtigten Meldung deinen Beitrag unsichtbar gemacht, du kannst ihn durch Editieren wieder sichtbar machen. Die Wortwahl „Zecke“ ist nicht geeignet, eine halbwegs sachliche Diskussion zu führen. Meinungsstarke Beiträge sehr gerne, aber bitte genauso gerne, ohne solche Formulierungen hier zu nutzen - das haben wir hier nicht nötig.
![]()
#…>[VorabMalEinL!keFürDeine(…D!skurs-freund..SichStellend-auseinandersetzende)Kritik-Res!lienz!?!]MalAbgesehenDavonDassDer(…Gern-genutzte!?)Gedanken-gangSchlechtererAlternativenWomöglich:stN!chtWen!gerAngst-getrieben[!?]Miss-ver..Viel-mehrAufDeine/…Unsere(…Implizite)Internationale/…GlobaleScout!ng-Expert!seRespektive(Be-)Urteil(-ung-)s-fäh!gkeitAbzielend!?
(…
)
Genau deshalb. Das man sich in gewisser Weise hat “blenden” lassen ist kein Grund Laimer auch in solche Sphären zu heben.
Deine Aussage macht nicht wirklich Sinn. Weil man Gnabri überzahlt darf ein anderer Spieler nicht das bekommen was er wert ist?
Die Aussage vom management ist einfach der Gnabri ist uns xy wert Laimer du bist eigentlich momentan wichtiger aber bist uns weniger wert… wenn er dann nicht geht ist er selber schuld. Wenn mein Kollege für weniger Arbeit und weniger Leistung mehr Geld bekommt und ich verhandle neu und mein Chef sagt mir ja er schon du nicht. Dann geh ich auch wenn ich woanders vielleicht weniger verdiene einfach aus Prinzip. Hat was mit Wertschätzung zu tun. Und weil ja irgendwie trotzdem das Leistungsprinzip gelten sollte. Genau aus dem Grund ging Alaba.
Es sind nicht die 20 Mio Verträge die die gehaltstrucktur bestimmen es sind die Gehälter in den mittleren gruppen.
Ne, da kommen wir nicht zusammen. Das halte ich für zu simpel gedacht. Du musst die individuelle Situation des Spielers betrachten. Dann wird klar, dass er einfach pokert, weil der Verein sehr häufig gezeigt hat, dass er sich von der vermeintlichen Pistole auf der Brust beeindrucken lässt. Aber Laimer ist nicht in der Position, seine Forderungen durchdrücken zu können. Er ist bereits auf dem ihm höchstmöglichen Level angekommen. Das, was er geboten bekommt, gibts woanders nicht. Natürlich wird in der echten Welt nachverhandelt, Angebote nochmal angepasst etc.. Letztendlich wird er das Angebot des Vereins annehmen, weil es ein sehr gutes Angebot ist, dass er nur bei uns bekommt.
Ich sag auch nicht dass man nicht nach verhandeln soll. klar steigt jeder höher in Verhandlungen ein als das was man wirklich will.
Ich würde es trotzdem als Schlag ins Gesicht empfinden, denn auch bei Gnabri, Kimmich ist nicht zu erwarten dass sie sich noch groß verbessern die sind auch am Zenit bzw darüber hinaus und ja Kimmich ist wichtiger als Laimer aber Gnabri ist Rotationsspieler auch wenn ich dich verstehe dass man nicht jedem zahlen sollte und kann was was er haben will. Aber ich hab schon das Gefühl dass da evtl. Mit 2erlei Maß gemessen wird