Bundesliga:
34 Spiele, 30 Siege, 4 Unentschieden. Meister kurz nach Silvester
DFB Pokal
5:1 Sieg im Finale gegen den BVB, Gegentor nach geschenktem Handelfmeter
Champions League
2:0 Sieg gegen Titelverteidiger Man City. Erling Haaland ist 90 Minuten komplett von Min-Jae aus dem Spiel genommen. Frust-Gelb-Rote für Kyle Walker in der 93. Minute.
Bester Torschütze
Harry Kane, 43 Tore, 12 Assists
Gewinner der Saison
Thomas Müller, 28 Assists, legt alleine für Kane 15 Buden auf
Verlierer der Saison
Der Fußball als Ganzes, weil Bayern den Sport langweilig macht
Bundesliga
Doch noch Meister, da Leipzig am 34. Spieltag in Frankfurt einen Drei-Punkte-Vorsprung aus der Hand gibt. Timo Werners gelb-rote Karte nach wiederholten Schwalben schwächt den Dosenklub entscheidend.
DFB-Pokal
Finalsieg im Elfmeterschießen gegen Arminia Bielefeld. Selbst Fabian Klos kann mit seinem zwanghaften Augenzwinkern den Rostocker Wintertransfer Markus Kolke im Bayerntor nicht überwinden.
Champions League
Finalsieg im Elfmeterschießen gegen ManCity. Markus Kolke entschärft die Schüsse von Haaland, de Bruyne, Cancelo und Walker.
Bester Torschütze
Harry Kane mit 26 Toren.
Gewinner der Saison
Markus Kolke (gewinnt als Elfmetertöter auch den EM-Titel für die DFB-Elf).
Verlierer der Saison
Manuel Neuer (Vertragsauflösung und Wechsel nach Saudi-Arabien)
Bester Torschütze
Harry Kane, ca. 30-35 Tore in allen Wettbewerben
Gewinner der Saison
Kim Min-jae
Verlierer der Saison
Neuer ist praktisch schon vorgezeichnet…also bin ich mal ketzerisch und sage, Kimmich, der als defensivster Mittelfeldspieler nicht gut funktioniert und weiter in der Formkrise bleibt
Ernst gemeinte Frage: hattest du diese Vermutung schon vor dem Supercup?
Ich denke trotz der guten Leistung am Samstag, dass sie mit Nkunku und Gvardiol zwei Leistungsträger verloren haben, die sie so nicht kompensieren können. Werden aber sicher eine gewisse Rolle in der BL spielen und v.a. uns ärgern, aber nur in den Spielen, nicht in der Tabelle.
Eine Idee die ich auch schon hatte. Der Inbegriff für „Holding wenn man es ihm sagt“. Zweifle eben stark daran, dass das Gesamtpaket reicht. Hätte was von den fast 2500 Spielminuten von Andreas Ottl 2006/07.