Bitte etwas präziser GBP oder EUR?
Das gebe ich unseren Transfermachern als Handlungsspielraum mit.
Aber bei Chelsea wird es wahrscheinlich auf GBP rauslaufen.
Das heisst er wechselt am 31.07. irgendwo in Liga 2 wo er sich „ein offenes Duell“ mit dem Publikumsliebling, Trainersohn und Rekordspieler liefert? Und 2024 kannst dann mal wieder die zweite Landesliga in Österreich scouten?
Aber Spass beiseite, was hältst du eigentlich von Nkili wenn wir schon in die Tiefen der Reserveteams abtauchen? Der wurde ja als „der neue Claude Makelele“ angepriesen als er von der Hertha kam.
Hm, Landesliga Österreich. Da wo der Fußball zuhause ist.
Nkili halte ich für einen grundsätzlich sehr interessanten Spieler. Wenn ich bei ihm auch eher Richtung Thiago als Makelele denke.
Allerdings gilt bei ihm dasselbe wie bei einer anderen Nachwuchshoffnung, Tarek Buchmann. Allmählich komme ich ins Zweifeln, ob der Körper der Karriere nicht dauerhaft im Wege steht.
Was sich bei ihm mittlerweile an Verletzungen und Ausfallzeiten angesammelt hat?
Eines meiner Lieblingszitate: The best ability is availability.
Du musst gerade in diesen entscheidenden, formativen Jahren einfach da sein. Da sein, wenn es nachgefragt wird.
Klappt das nicht, brauchen wir über Talent erst gar nicht zu reden.
Nein, ich bin nicht der Didi…das nehm ich fast persönlich Aber gerade die zwangsweise Bereinigung des Leipziger Kaders macht sie für mich gefährlich. Neu, hungrig und mit einem Vereinskonzept, das nicht durch Erfolge von vor 50 Jahren und verklärter Fußballromantik ausgebremst wird. Und dazu einer der wenigen Vereine die begriffen haben (wie auch der FCB) das die Bundesliga schon lange nicht mehr primär eine Sportveranstaltung ist, sondern ein Geschäft aus dem Entertainmentbereich, analog zur NFL oder zum Wrestling. Und wir haben so viel an Schlagkraft verloren, dass die Chancen für Leipzig gut stehen. Der BVB ist seit Klopp ein Verliererverein, der sich systemisch mit Platz 2 abgefunden hat, was primär an Watzke und Zorc liegt/lag. Und wenn schon ein anderer Verein Meister werden soll, dann einer, der in Fußballdeutschland genau so gehasst wird wie wir.
Here we go!
Bundesliga:
12. Meisterschaft in Folge. Es wird wieder knapp.
DFB Pokal
Pokalsieger
Champions League
Halbfinale - Finale. Wir schaffen das VF diese Saison!
Bester Torschütze
Harry Kane
Gewinner der Saison
Harry Kane, er holt seine ersten Titel.
Min-jae wird grandios
Verlierer der Saison
Goretzka
Bundesliga:
Deutscher Meister wird nur der FCB.
DFB Pokal
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, wieder reicht es nicht.
Champions League
Viertelfinale ist drin.
Bester Torschütze
Harry Kane
Gewinner der Saison
Ulreich.
Verlierer der Saison
Tuchel. Passt leider gar nicht und geht noch 2023.
und wer kommt statt Tuchel? Labbadia als Retter?
Vorher kam schon der Name LvG fand ich auch gut
Oder warum nicht den guten „alten“ Jupp ? Aber der hat inzwischen aus Schutz vor Hoeneß die Telefonnummer gewechselt
Wer ist aktuell eigentlich Co-Trainer ?
Das stand nicht in der Glaskugel, sorry!
Wahnsinns Prognose - bis auf das eine kleine n zu viel!
Na toll! Vielleicht hätt ich München schreiben sollen, damit der Fußballgott kapiert, wer gemeint ist. Aber dann würden wahscheinlich die Sechzger aufsteigen.
Nächste Prognose wird explizit den FC Bayern erwähnen.