Der Glaskugelthread für die Saison 2024/25

Wen es interessiert: hier ist der „Glaskugelthread“ der Saison 23/24:

Es steht heute mit dem Pokalauftakt gegen Ulm die neue Saison 24/25 an - und vermutlich weiß momentan keiner so genau, wo es hingehen wird: das Transferfenster ist noch offen, neuer Trainer, etc. Trotzdem wird es Zeit, das prophetische Vermögen zu testen.

Meine Prognose (meine Glaskugel ist leider sehr zerbrechlich :smirk:) :

Bundesliga:
Knapper Meister vor Dortmund (2.) und Leverkusen (3.) - die Bundesliga wird aber so spannend wie selten zuvor.

DFB Pokal:
Endlich mal wieder Finale - ob es reicht für einen Sieg, werden wir sehen.

Championsleague im neuen Format:
Souveräne Gruppenphase, ab dann ist entscheidend, wann Real Madrid als Gegner kommt. Mit etwas Glück erst im Finale. Alles andere wird „weggeputzt“.

Bester Torschütze:
Harry Kane (wer sonst…)

Gewinner der Saison:
Michael Olise

Verlierer der Saison:
FC Bayern TV Plus. Für die unverschämte Exklusivaustragung einiger Testspiele.

2 „Gefällt mir“

Bundesliga:
Meister, 3-4 Punkte vor Leverkusen

DFB Pokal:
Nach Berlin gehts, mit dem Sonderzug hin, mit dem Pokal zurück!

Wie ist das neue Format? Alle haben 300 Spiele, und es ist sichergestellt, dass das Halbfinale so aussieht wie ungefähr immer? Also ich sag mal: Viertelfinale ist sicher, dann braucht man Losglück.

Bester Torschütze:
Harry Kane

Gewinner der Saison:
Stanisic, Palhinha und Olise werden ein Dreieck für die Ewigkeit bilden. Die POS-terboys!

Außerdem: ich: noch vor der Saison eine Auswärts-Zusage erhalten!

Verlierer der Saison:
Beim FCB kenne ich nur den Mini-Playback-Show-Ansatz: miasanmia, und alle sind Gewinner. Deshalb find ich auch so Feldzüge wie gegen LG so unangenehm.

5 „Gefällt mir“

Schön gesagt.
Nein: Sehr schön gesagt!

1 „Gefällt mir“

Bundesliga
An Leverkusen führt leider kein Weg vorbei. Falls sich Wirtz nicht schwer verletzt, sehe ich die wieder bei über 80 Punkten. Ich hoffe, wir können auf Augenhöhe mitkämpfen, aber ob VK’s Ideen so schnell greifen, wage ich zu bezweifeln. Anfängliche Anpassungsproblem wären völlig normal - das Umfeld beim FC Bayern ist es leider nicht.

DFB Pokal
Pokalwettbewerbe sind ein Glücksspiel, Vorhersagen sinnlos. Ein schlechter Tag, ein doofer VAR, und du bist raus.

Champions League im neuen Format
Das neue Format hat Tücken. Die Gruppenphase könnte kniffliger werden als bisher, wenn wir anfänglich noch instabil sind. Aber prinzipiell ist das Halbfinale drin.

Bester Torschütze
Das ist jetzt eine rhetorische Abfrage, oder?

Gewinner der Saison
Ich wünsche mir Oliseh, allein schon wegen der Interviews.
Ich hoffe aber auch auf Kimmich.
Und als Überraschungskandidat: Nestory Irankunda.

Verlierer der Saison
Didi Hamann, der von Sky nach wiederholtem Blödsinn-reden entlassen wird.

6 „Gefällt mir“

Bundesliga:

Wir werden Meister, nach hartem Kampf mit Dortmund. Am Ende setzen wir uns ab.

Pokal:

Halbfinale in Dortmund. Wir fliegen nach ominösen Schiedsrichter- und VAR-Entscheidungen in der Verlängerung raus, der BVB verliert aber das Endspiel.

Champions League:

Vorrunde wie immer kein Problem. Alles andere ist Zugabe. Wahrscheinlich Viertelfinalaus gegen Real :man_shrugging:

Bester Torschütze:

Kane und Guirassy torgleich.

Gewinner der Saison:

Kimmich und Gnabry.

Verlierer der Saison:

@Zip (sorry, aber die schwarzseherei muss bestraft werden😉)

Übrigens @cheffe: Hamann tippt den gleichen Meister wie du :joy:

1 „Gefällt mir“

Bundesliga
Leverkusen wird Meister

DFB Pokal
Auswärts Union bleibt das einzige Spiel in Berlin

Champions League im neuen Format
Ungeschlagen durch die ewige Vorrunde dann und Aus im Viertelfinale gegen City

Bester Torschütze
Gnabry mit 14 Toren. 3x Dreierpacks und 1x Viererpack bei irgendwelchen 7:1 zuhause bei Schönwetter gegen St Pauli und Co, nur um dann dort auswärts 1:2 zu verlieren. Kanes Rückenprobleme stellen sich nachdem man ihm Einlagen verpasst und alle Zähne gezogen hat als klassischer Nucleus-pulposus-Prolaps heraus

Gewinner der Saison
Ralf Rangnick der ab 01.07.2025 die Alleinherrschaft übernimmt

Verlierer der Saison
Das zarte Pflänzchen Optimismus, welches im Oktober eingeht

:wink:

Bundesliga:
Souverän Meister vor Leipzig! Leverkusen wird um die Europaleague kämpfen

DFB Pokal:
Halbfinale gegen Leipzig raus

Gruppenphase könnte knackig werden wenn man Pech mit den Auswärtspartien hat. Halbfinale dürfte drin sein wenn man vorher nicht Real zugelost bekommt

Bester Torschütze:
Harry Kane

Gewinner der Saison:
Musiala

Verlierer der Saison:
Sane

Ich fordere meine sofortige Entlassung.

4 „Gefällt mir“

Bundesliga:
Meister mit 10 Punkten Vorsprung vor Dortmund.

DFB Pokal:
Pokalsieger gegen RB Leipzig.

Sieger im Finale Dahoam gegen Arsenal

Bester Torschütze:
Kane

Gewinner der Saison:
Upamecano. Wird unter der Ägide von Kompany zum absoluten Fels in der Brandung. In den direkten Duellen sehen Guirassy, Mbappe, Wirtz, Saka keinen Stich.

Verlierer der Saison:
Der deutsche Sportjournalismus, weil sämtliche Pressekonferenzen nur noch von Kompany + Olise gehalten werden.

Bundesliga:
Meister, recht deutlich vor Leipzig, BVB wieder 20 Punkte hinter uns

DFB Pokal:
Aus im Achtelfinale gegen irgendeinen Zweitligisten.

Finale dahoam

Bester Torschütze:
Harry Kane

Gewinner der Saison:
Upamecano und Sane

Verlierer der Saison:
Leider Leon Goretzka

1 „Gefällt mir“

:joy: made my evening…neben unserem Sieg natürlich.

1 „Gefällt mir“

Für mich wird die kommende Saison eine Wundertüte. Wenn Kompany die Mannschaft motivieren kann ist viel drin. Es könnte aber auch passieren, dass der junge Trainer früh „die Kabine verliert.“

Bundesliga:

Variante A: Das Team ist hungrig und harmoniert. Man wird souverän Meister Ende April.
Plan B: Man will, kann aber nicht. Das Team harmoniert nicht und Kompany fliegt im März. Letzte Rettung Platz 3 - 4.

Pokal:

Wird konzentrierter angegangen werden, als in den letzten Jahren. Das Finale sollte drin sein - außer es kommt zu Variante B.

Champions League:

Tabellenphase wird gut überstanden. Auch das AF. Danach hängt alles an der Auslosung / Setzliste.

Bester Torschütze:

Kane - klar.

Gewinner der Saison:

MdL bei ManU :wink:. Im Ernst, ich hoffe sehr auf Pavlo.

Verlierer der Saison:

Hoffentlich alle Anbieter von Sportwetten: Würde mir sehr wünschen, dass diese halbseidene Abzocke von Fans sehr schnell eingeschränkt wird. Natürlich glaube ich nicht daran.

1 „Gefällt mir“