Denke auch, gute Entscheidung.
Wieviel Geld fehlt uns damit?
Denke auch, gute Entscheidung.
Wieviel Geld fehlt uns damit?
Ich weiß natürlich nichts, aber bin mir relativ sicher das die bereits was konkretes haben was besser oder finanziell genauso gut ist. Ansonsten hätte man verlängert - klingt vielleicht sehr unmoralisch, denke aber realistischer Weise ist das so.
Man hat das Gefühl, dass bei Bayern grad einiges richtig gemacht wird, und geht somit „heiter vergnügt in den Tag“.
Bravo !
Die Lehren aus der öffentlichen Auseinandersetzung gezogen und konsequent das Thema sauber abgearbeitet. Kein Lavieren und Jammern dass wir noch weiter ohne diesen Sponsor zurückfallen.
Ich gehe fest davon aus, dass da ein neuer Sponsor auftaucht, der auch zu uns passt.
Oder der bisherige Platinpartner SAP investiert noch ein paar Euro mehr.
Sehr gut. Es hatte ja schon einige Berichte gegeben, dass Qatar nach dem dortigen Auftreten der Nationalelf auch nicht mehr erpicht darauf war, das zu den bisherigen Konditionen fortzuführen. Und auf Vereinsseite erspart man sich weiteren Knatsch mit den Fans. Von daher dürfte es sich tatsächlich um gegenseitiges Einvernehmen handeln.
Vielleicht hatte, ganz schnöde, Katar gar keine Lust mehr zu verlängern?
Es hieß zuletzt um die 25 Mio. Da wird man natürlich andere Partner finden, was den Verlust deutlich eingrenzen dürfte.
Vielleicht das aggressive Werben von PSG um Hernández?
Reine Vermutung: Katar wollte nicht mehr. Gab genug Sportswashing mit dem FCB, jetzt macht man das woanders. Diese FCB-Führung hätte die Geschäftsbeziehung sicher gerne fortgesetzt.
Man kann selbst in die positivste Nachricht etwas negatives hinein interpretieren.
Wenn man denn will.
Im Vergleich zum Nachfolgesponsor wahrscheinlich 0,2 Mango liebende Insiderdeals aus der Disco auf Malle oder eine Abfindung für einen Sportdirektor den man im August verlängert hat nur um ihn im dann Mai zu feuern.
Also nichts was den Verein absaufen lässt, aber soviel dass man es -wenn man es bekäme - auch nur anderweitig sinnlos aus dem Fenster werfen würfe
Bin zufrieden - dann kann ich mir ja mal wieder ein Trikot kaufen
Interessant. Die Allianz soll einen Großteil der Katar-Millionen ersetzen.
Dann wahrscheinlich primär als Ärmelsponsor nehme ich an.
Danach sieht es auf den ersten Blick nicht aus.
Die Bild schreibt, dass der neue Deal mit der Allianz der bereits verkündet wurde und mehr Geld einbringt, die Lücke schliessen soll, so dass die Einnahmen gleich blieben. Jung arbeitet gemäss diesem Bericht an neuen Deals. Da ist aber noch nichts fix.
Sollten diese Äusserungen korrekt sein, dann wäre das kein Zeichen für Allianz auf dem Ärmel.
Persönlich finde ich das Aus von Katar eine herausragende Meldung. Auch, dass man erstmal auf Geld verzichtet, ist nicht selbstverständlich. Ich würde das auch unter dem Aspekt verbuchen, dass der Klub wieder näher an die Fans möchte. Dieser Zankapfel ist vom Tisch. Sie können sagen, „wir haben verstanden und gehandelt“. Egal, ob es nun Katar war, die nicht mehr wollten, oder der Klub.
Ah ja, hab’s gelesen. Die beziehen sich tatsächlich auf den neuen/alten Deal mit der Allianz. Dann wäre der Ärmel natürlich noch frei.
Allein könnte die Allianz die Lücke, zumindest aufgrund der kolportieren Zahlen, auch nicht schließen. Das wäre gerade mal die Hälfte.
Ich fänd’s witzig wenn als nächstes die Saudische Tourismusbehörde auf dem Ärmel werben würde…für 50 Mio oder so. Nachdem Messi als Botschafter jetzt nach Amerika geht, müssen die hier in Europa anderweitig „Gas“ geben. Und KHR als Fürsprecher einer WM in Saudi Arabien kann da nicht schaden.
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Ich finde das auch eine wirklich schöne Nachricht und habe gar keine große Lust, jetzt wieder den Haken zu sehen. Ich glaube sicher nicht an den Nikolaus, aber ich finde schon, dass die Sätze, die man von Dreesen zur Vereinskultur gehört hat, einen möglichen Rückschluss zur Katar-Entscheidung zulassen.
Lasst mich doch auch mal an das Gute im Menschen glauben…
Aber kommen wir nun zur wichtigsten Frage in diesem Zusammenhang: was sagt Ott?
(Ich weiß es nicht. Paywall. Poste das nur als Trigger.)
Sollen wir mal raten? Mein Tip: „Ich bin am Boden zerstört. Der Qatar-Schriftzug war das einzige Element, das unseren Trikots eine gewisse Klasse und Internationalität verliehen hat. Ich fordere den Verein hiermit auf, unverzüglich eine Umbenennung in „FC Qatar München“ in die Wege zu leiten, um wenigstens so noch diesen besonderen Bezug zu erhalten.“
Gute und richtige Entscheidung.
Das neue Trikot mit dem alten Ärmelsponsor dürfte jetzt hohe Sammlerpreise erzielen (matchworn ja genau einmal im Einsatz, bei der Pleite gegen RB)…