Der FC Bayern und Katar

Diese Logik wäre das Ende dieses Forums.

4 „Gefällt mir“

Also wenn du hier 2 Beiträge im Abstand von 20 Minuten schreibst, und im zweiten eine der zentralen Aussagen des ersten Beitrags, die missverstanden werden kann, präzisierst.
Dann komme ich 1 Tag später, lese nur deinen ersten Beitrag (obwohl der zweite auch schon 1 Tag da steht) und rege mich über diese konkrete Aussage in deinem ersten Beitrag auf und bezeichne sie als Lüge.

Eine dritte Person weist mich darauf hin, dass es einen zweiten Beitrag gibt, der das mögliche Missverständnis aufklärt und damit meine Bezichtigung der Lüge so nicht haltbar ist.

In diesem Fall wäre es für dich okay, wenn ich einfach weiter behaupte, dass du lügst und dafür als Beweis ausschließlich deinen ersten Beitrag teile?

Für mich wäre das nicht in Ordnung.

Zusatz: was mache ich mir große Gedanken…

Der User @918 wusste übrigens schon vor allen anderen Bescheid, dass Nagelsmann entlassen wird. Nachzulesen in seinem Beitrag im Threads zu Nagelsmann. Steht da eindeutig und er hat nie geschrieben, dass es ein Missverständnis sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Wieso muss man eigentlich immer recht haben wollen?

3 „Gefällt mir“

Gute Frage. Anekdotisch is das die driving force hinter 70% aller Foren Beiträge weltweit :grin:

Ah, das wusste ich nicht. Meine ist es nicht. Ich bin trotzdem in diesem Forum unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Solche Leute gibt’s.

2 „Gefällt mir“

So oft wie der Chefkommentierer hier auf MSR, einem FCB Fanforum, auf ihn Bezug nimmt bzw. sich an ihm abarbeitet, könnte man fast auf die Idee kommen, er „hätte eine irgendwie auch immer geartete Relevanz“…
Übrigens - Stichwort fanboys und das Gegenteil davon, dass du ja offensichtlich in ihm siehst:

Choose your enemies carefully 'cause they will define you
Make them interesting 'cause in some ways they will mind you
They’re not there in the beginning but when your story ends
Gonna last with you longer than your friends

2 „Gefällt mir“

Man kann es gar nicht oft genug posten.

Muss man?

Ist die Tagesordnung schon von dir abgesegnet?

Deine täglichen 480 MSR-Beiträge voller Hass und Neid aber auch.

2 „Gefällt mir“

Mit Name und Bild im Kicker, das ist das beste Beispiel für Irrelevanz. Sicher nicht minder peinlich: 0815.

Führungsfiguren, die vorzeitig aus Landsberg in die Freiheit entlassen werden, üben offenbar eine unerschütterliche Faszination auf gläubige Anhänger aus… :wink:

2 „Gefällt mir“

Also… bedeutet das dann, wenn wirklich verlängert wird, dass UH die JHV leiten wird? Und dass Ott richtig lag?

Hast du eigentlich mal von diesem verrückten Ansatz gehört, in einem Forum eigene Gedanken zu formulieren, oder (kurz) zusammenzufassen, was man woanders gelesen hat, und dann dazu einen Link zu posten? Also statt einfach nur kommentarlos täglich 340 Links in ein Forum zu kopieren?

Nix für ungut. Dieses Internetz ist für viele Menschen höheren Jahrgangs eben noch Neuland.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich einfach ob es so schwer wäre einen neuen Partner für etwas weniger Geld zu finden dessen Renommee weitaus besser wäre. Ist unser Ärmel Sauerbier?

4 „Gefällt mir“

Das Sponsoring ist viel umfangreicher. Ärmel, Airline, Bande, ggf. noch gute Konditionen fürs Trainingslager. Die DFL profitiert auch von Katar. Für die einzelnen Bereiche betrachtet, bekommt man sicherlich gute Sponsoren, die nicht viel weniger zahlen. So ein Gesamtpaket zu bekommen, ist aber finanziell schon attraktiv. So krass, wie es immer dargestellt wird, ist es allerdings auch nicht, da es eben auch einen gewissen Schaden mit sich bringt.

Was man aber viel mehr betrachten muss, ist, dass Katar auch viel auf individueller/persönlicher Ebene macht. Siehe z.B. Rolex Kalle, der sich dabei hat erwischen lassen. Überhaupt, dass sich der europäische Branchenverband regelmäßig in Katar trifft, bedeutet, dass die teilnehmenden Personen, da einen Benefit draus ziehen müssen. Sonst würden sie sich die unnötige Reise nicht antun.

Wenn man sich anhört, wie der ein oder andere Verantwortliche beim FC Bayern gerade zu von Katar schwärmt, fällt es schwer zu glauben, dass es nur eine reine Entscheidung über einen Sponsor ist und die Alternativen so super schlecht sind.

1 „Gefällt mir“

Interessante Zusammenfassung, die auch die Verbindung Qatars mit der Münchner Sicherheitskonferenz sowie die faktischen Rückschritte im Land nach der WM thematisiert. Und die SPD in Person von Sigmar Gabriel wird ebenfalls gewürdigt. Es ist also für jeden etwas dabei. :wink:

FC Bayern und Katar: Eine umstrittene Verbindung (sportschau.de)
FC Bayern und Katar: Eine umstrittene Verbindung | sportschau.de

6 „Gefällt mir“

Und auch die CDU mit Heusgen als langjähriger Merkelberater.

1 „Gefällt mir“

Dann brauchen wir wohl einen neuen Sponsor.
Hoffentlich finden wir einen, der PC ist und ordentlich bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Hier die offizielle Erklärung:

https://fcbayern.com/de/news/2023/06/gemeinsame-erklaerung-fc-bayern-muenchen-und-qatar-airways

4 „Gefällt mir“

Schöner Erfolg! Hoffen wir auf einen stimmigeren Nachfoger! Vielleicht wird es ja Apple?

5 „Gefällt mir“

gruseliges Geschwülze - einzig richtige Entscheidung!

3 „Gefällt mir“