Der FC Bayern schlägt Lazio Rom 3:0 und steht im Viertelfinale der Champions League

Weil heute alle ( zu recht) guter Laune sind - hier der (zu recht) launische Live Ticker :

5 „Gefällt mir“

Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Der Gegner war allerdings auch schwach. Lazio zeigte keinerlei Geschwindigkeit, weder im Passspiel noch läuferisch. Auf der Leistung kann man aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir nur bedingt zu. Eine Alternative wäre nämlich eine Umstellung auf ein 4-3-3, wie es sehr viele Spitzenteams spielen. Da hat man dann mehr Kontrolle im Mittelfeld und man ermöglicht den 3 Spielern in der Offensive mehr ins Risiko zu gehen. Musiala und Sane werden in gewissem Sinne durchaus ein wenig eingebremst, weil mit Müller ein vierter rein offensiv ausgerichteter Spieler auf dem Feld ist, der im Normalfall zu weit vorne positioniert ist, um einen Ballverlust von Musiala oder Sane zu kompensieren. Mit einem dritten Mittelfeldspieler wäre das anders und die beiden (bzw. alle anderen, die in einer offensiven Dreierreihe spielen) könnten noch mehr Risiko gehen und z.B. noch häufiger ins Dribbling gehen.
Es ist natürlich nur Spekulation, ob man sich dann mehr oder weniger Chancen erspielen würde.
Aktuell braucht man Müller auf jeden Fall.
Dennoch würde es mich mal interessieren, wenn man z.B. ein eher spielstarkes Mittelfeld mit z.B. Guerreiro, Pavlovic und Kimmich hinter die Dreierreihe Musiala, Kane, Sane stellt und über Außen zwei offensivstarke AV zum Hinterlaufen hat. Das sollte auch genug sein, um Chancen zu erspielen und dabei evtl. noch besser zu stehen im Fall eines Fehlpasses oder missglückten Dribblings.

2 „Gefällt mir“

Viertelfinale wird’s auf alle Fälle nen unangenehmen Gegner geben.
BVB wäre noch das leichteste Los, sollten sie PSV schlagen…Oder halt Barca/Neapel…

Ansonsten PSG, City, Real, Inter, Arsenal… Gegen diese Teams würden wir wohl (aktuell) ausscheiden…Aber sind ja noch gut 4 Wochen Zeit bis zur nächsten Runde und unser Lazarett lichtet sich!

wenn deLigt die Flanke nicht mit den Kopf verlängert hätte, wäre Dier zur Stelle gewesen und hätte den Ball klären können. Dier hatte sich schon Richtung Flanke orientiert, nur deshalb war Immobilie ja auch nur so frei.

4 „Gefällt mir“

Der Vorstand hat Tuchels Plan, erst zu den CL KO-Spielen in Topform zu kommen, einfach nicht verstanden und ihn zu früh entlassen. CL-Sieg incoming :muscle:

5 „Gefällt mir“

Pah, das nenn ich mal n’en „field day“ - sowohl im übertragenen („having a…“) als auch wörtlichen Sinne :wink:

Ergebnistips lag hier bei MSR zuletzt ja leider schon länger fast niemand überhaupt mal mehr richtig - umso schöner wenn’s dann mal „voll ins Schwarze“ geht…

Und für uns heißts dann erstmal - nicht verzagen @Hibbs fragen…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn’s auf dem Papier ggf. der leichteste Gegener wäre, bitte nicht den BVB dann lieber einen der Top-Favoriten.
Zum einen weil das der Konzentration und Motivation zuträglich sein dürfte und, aber da ist natürlich sachlich unbegründetes Bauchgefühl, mir zu viele Parallelen zu einem sehr unschönen CL Aus gegen eben jenen BVB vorhanden sind. War wenn ich es richtig zusammen bekomme Trap’s letzte Saison, in der Liga schwächelnd König Ottos FCK hinterher gelaufen und der BVB ähnlich auch unter ferner Liefen in der Liga. Gut den DFB Pokal gabs dann zum versöhnlichen Ende immerhin gegen Duisburg.

4 „Gefällt mir“

ich liebe sie immer wieder :star_struck:

3 „Gefällt mir“

100% ins Schwarze getroffen - super Gedächtnis:

"Drei Bundesliga-Niederlagen in Serie, sieben Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern und ein dürftiges 0:0 in der Champions League bei Borussia Dortmund hatten den heißblütigen Italiener auf die Palme getrieben. "

„1:0 n.V.
(0:0) (0:0)“

2 Mal in Serie 90 Minuten 0:0 gegen den BVB gespielt - sowas kann man sich heutzutage Gott sei Dank eigentlich überhaupt nicht mehr vorstellen :joy:

Wo wir heutzutage den BVB mittlerweile schon fast traditionell mit 4-5 Toren aus unserem Stadion schießen :wink:

Solche Reminiszenzen sind schon wirklich ziemlich wertvoll um unsere Krisen heutzutage in den richtigen Kontext zu stellen - ja, 3 Niederlagen in Serie haben wir auch gerade wieder auf dem Buckel. Aber wenigstens geht’s fast immer einigermaßen torreich und damit wesentlich zuschauerfreundlich zu:

Fürs nächste 0:0 nach dem heurigen in der Gruppenphase gegen Kopenhagen muss man weit über 100 Pflichtspiele zurück kurz vor Pandemiebeginn unter Flick gegen die Dosen!!!

1 „Gefällt mir“

Der neue K.o.-King. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was vielleicht auch erwähnt werden sollte:

Ausgerechnet Kimmich! Bayern-Star mit Loblied auf Thomas Tuchel! (sport1.de)

Auch Müller spricht ja zum wiederholten Male davon, dass neben dem Platz die Jungs zusammen stehen.

„Früchtetee“-Ansage nach Bayern-Gala gegen Lazio: Müller auch am Mikrofon in Bestform (tz.de)

Bei allen Problemen und berechtigter Kritik verfestigt sich für mich immer mehr der Eindruck, dass hier doch viel dramatisiert wurde, speziell von Medienseite.

Nochmals: es gab und gibt Gründe für die Trennung. Aber teilweise dachte man, wir sind Schalke 04.

8 „Gefällt mir“

Bin absolut Deiner Meinung. Hatte ich in einem anderen Thread auch schon angemerkt.

Ich freue mich sehr, dass da endlich mal Widerspruch kommt und dieses unsägliche Gedöns nicht einfach unkommentiert bleibt.

3 „Gefällt mir“

Bei unseren „Deutsch- Deutschen“ CL Duellen muss ich immer an diese Partien denken:

Die wurden, nach Ihrer Sensationsmeisterschaft (wenn ich alles noch richtig zusammenbekomme) dermaßen hergespielt, das sie sich sportlich nie mehr erhohlt haben. ist natürlich nur meine Meinung- aber viel kam danch nicht mehr von den Roten Teufeln, wenn ich mich recht entsinne.

6 „Gefällt mir“

Ein schöner Sieg für uns, der auch der Seele gut tut. Jetzt bitte in der Liga nicht wieder ganz grobe taktische Änderungen vornehmen, damit sich ein Team finden kann welches in der CL noch probieren kann was möglich ist. Punkto Taktik und Wechsel ist TT gestern richtig gelegen.

Ich würde niemanden hervorheben, auch ist niemand abgefallen. Klar war Lazio gestern nicht bärenstark, aber wir haben das Spiel doch von Beginn weg kontrolliert und ohne ein Feuerwerk abzubrennen verdient gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Gratulation an die Mannschaft und den Trainer, dass sich beide Teile so zusammen gerissen haben!
Das war unter Tuchel eines, wenn nicht sogar DAS beste Spiel bisher!
Gerne weiterhin so spielen, wer weiß wie weit es uns noch trägt!

1 „Gefällt mir“

Na, das war bestimmt nicht der Hauptgrund, warum Lautern nach unten ging. Das war von Bayern eine glanzvolle erste Halbzeit damals, das stimmt. Versetzte sogar mich ins Schwärmen. Vor allem Lizarazu zauberte auf der linken Seite vom Feinsten. Aber zu sagen, Lautern hätte sich davon nicht mehr erholt, ist freilich Quark.

@TomDugson Nicht so pessimistisch sein. Wenn wir gegen Dortmund oder Barcelona ausgelost werden, haben wir doch zumindest Chancen. :wink:

Sehe ich nicht so. Wenn die Losfee mitspielt, erwartet den FCBayern ein Gegner, der definitiv schlechter ist. Eindhoven, Porto, Barcelona und von mir aus auch der BVB.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Rückschläge der vergangenen Wochen habe ich mir während der Partie gestern öfters selbst die Frage gestellt, was passiert wäre wenn wir ein Gegentor bekommen hätten?

Wäre wieder alles auseinandergebrochen? Hier hätte sich gezeigt wie fragil derzeit die Sache ist, oder nicht. Auch wäre Tuchels Reaktion interessant gewesen.

Bitte nicht falsch verstehen: mir war es wie es gestern gelaufen ist deutlich lieber, nur möchte ich vor zu großen Optimismus, dass nun alles von selber läuft, warnen.

3 „Gefällt mir“