Der FC Bayern nach Sieg gegen Paris im Viertelfinale der Champions League

Neapel nicht zu vergessen die sicher der „ekligste“ Gegner sind. Gerade vor solchen Spielen habe ich tendenziell mehr Bedenken als wenn es gegen Real oder City geht wo jeder genau weiß was die Stunde geschlagen hat…

6 „Gefällt mir“

Im letzten Podcast ging es um das Verhältnis „break up Player“ und „Spieler für die Stabilität“ das ja laut LvG 3 zu 8 betragen sollte. Diese drei waren laut @Alex Davies, Musiala und Coman.
Spannend wäre die Weiterführung des Gedanken: wie viele der 8 Spieler für Stabilität“ müssen / dürfen „no Bullshit Spieler (Stanisic)“ sein. Sprich Spieler die noch weniger Unterschiedsspieler als die “Spieler für die Stabilität“ sind (und hier redet man bei Bayern ja von Kimmich oder Müller), aber einfach nichts falsch machen.
Dortmund hat mit Özcan, Can, Wolf und Ryderson (+ggf die relativ klassischen IV Süle und Schlotterbeck) ja immer 4 (bzw 6) auf dem Platz. Union nach Kruse wohl 11/11.

Bayern hat mit Stanisic, Blind, Lucas, Mazraoui und Pavard eigentlich nur fünf davon im Kader. Und da im Vergleich zu Wolf, Ryderson und Stanisic ist es ja fast schon blasphemisch Lucas, Mazraoui und Pavard im Bereich „no bullshit“ und nicht „Spieler für die Stabilität (inkl. Upa und MdL) zuordnen.
Alle diese „no Bullshit Kicker“ sind in der Abwehr und keiner im Mittelfeld. Im Mittelfeld / Angriff hat man mit viel Phantasie eigentlich nur mit Kimmich und Goretzka „Spieler für die Stabilität“ und keinen „no bullshit“. Der Rest sind alle „break up Spieler mit Formschwankungen“. Daher stellt sich die Frage ob Bayern statt dem obersten Regal (Kane) nicht eher mehr „no Bullshit“ oder „wirklich Spieler für die Stabilität“ holen sollte. Laimer ist wohl der erste Schritt in diese Richtung

6 „Gefällt mir“

Bin glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und dem Weiterkommen, aber bei weitem nicht so euphorisch wie viele hier.
Mbappe und Messi hatten wir gut im Griff, Upa und de Ligt im KO-Spiel-Modus, genau wie Kimmich und Goretzka. Sehr gut, macht mir aber gleichzeitig wieder Angst vor dem grauen Bundesligasamstag gegen Augsburg.
Das Coman bei weitem kein Weltklassespieler ist, hat man bei den Kontern gesehen. Zaghaftigkeit und katastrophale Entscheidungsfindung.
Und nicht vergessen, nominell waren wir den Parisern trotz Mbappe und Messi haushoch überlegen, die hatten am Ende einige Stanisics mehr am Platz als wir.

3 „Gefällt mir“

Ich sollte wohl öfter zu Bayernspielen gehen, bin wohl ein Glücksbringer :wink:

Starkes Spiel von uns, aber auch ein nicht allzu starker Auftritt von PSG. In wie weit da jetzt das eine mit dem anderen zusammenhängt ist natürlich schwer zu sagen, aber alles in allem sind wir verdient weitergekommen.

Stimmung im Stadion war super und ich fand es einfach geil, wie sich die Mannschaft immer wieder selbst gefeiert hat, wenn Defensivaktionen geglückt sind.

16 „Gefällt mir“

Auf Comans Seite war der Mendes. Sehr starker und extrem schneller Spieler, der unter Kontrolle gehalten werden musste damit Stani nicht in die Bredoullie kommt. In einzelnen Situationen kann mans natürlich besser machen, aber insgesamt war das schon ganz gut und kein Spiel zum glänzen, sondern zum funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist wirklich Schwarzseherei.

Wenn Coman kein Weltklassespieler sein soll, wie kommt es dann, dass er bei Instagram nur noch der KING ist?

https://www.instagram.com/king/

Den blauen Haken gibts nicht einfach so.

Kannst dich an den Konter erinnern, bei dem er den Ball erst im Schneckentempo treibt und dann zum ungünstigsten aller Zeitpunkte zu Sané spielt?
Das hatte nichts mit Mendes oder funktionieren zu tun, sondern schlicht mit fehlender Qualität.

Ist mir ehrlich gesagt zu absolut.
Auch Weltklassespielern gelingt nicht immer alles und manchmal haben auch sie schlechtere Tage.
Deswegen fehlt ihnen nicht gleich die Qualität.

2 „Gefällt mir“

Hast du nen Knick in der Optik? Der ungünstige Pass kam VON Sané AUF Coman.

Und dass er nach 80 Minuten nicht mehr mit voller Power durchziehen kann, darf man ihm auch zugestehen.

1 „Gefällt mir“

Als sich Messi 2013 vor König Franck auf den Hosenboden gesetzt hat, hat zu dem Zeitpunkt keiner ahnen können, dass die Gurke tatsächlich nochmal Weltmeister wird.

Er meint glaube ich eine Situation davor.
Coman hat tatsächlich ein für sein Verhältnis schlechteres Spiel gemacht und trotzdem war er kein Totalausfall und hatte auch seine guten Szenen im 1vs1.
Er ist einer der Weltbesten Spieler im 1gg1.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja im Spieltagsthread selbst geschrieben, dass Coman leider kein Robben ist.

Aber wenn Coman keine AKTUELLE Weltklasse darstellt, dann gibt es keine Weltklasse Winger.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das Gegenteil zu absolut.
Drei sehr gute Leistungen in einer Saison reichen mir nicht für das Prädikat Weltklasse.
Und wir sollten vor allem nicht durchdrehen, weil wir es in der 2. Halbzeit geschafft haben uns gegen ein paar Jugendspieler Torchancen zu erspielen.
Immer am Boden bleiben.

Da kann man trefflich drüber streiten.
Aber „Ein Konter schlecht ausgespielt, ergo fehlt ihm die Qualität.“ funktioniert einfach nicht.

Coman ist Weltklasse. Im Gegensatz zu anderen bei uns hat er das auch in einigen „großen“ Spielen bewiesen. Bei MPappe und Messi hat ja eigentlich auch nix geklappt - sind die jetzt nicht mehr Weltklasse ?

Bzgl. Bundesliga gebe ich dir recht. Da scheint die Mannschaft 2 Gesichter zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Hosenboden sah nur zwei Jahre später schon leider wieder anders aus…

Gestern gings auch darum defensiv richtig zu stehen, die Wege mit nach hinten zu machen und immer eine Anspielstation für Stani zu sein. So konnten sich Stani und Upa auf Mbappe konzentrieren. Da kannnst nicht noch zusätzlich den Mendes rauf und runter laufen lassen. Da war Zuverlässigkeit gefragt und die gabs. Das war auch ein Abnutzungskampf zwischen Coman und Mendes, die haben sich keinen Millimeter Platz geschenkt. Konnten auch beide nicht durchspielen.

4 „Gefällt mir“

Wenn dem zahlreiche „Weltklasse“ ausgespielte Konter oder Angriffe entgegen stehen, dann nicht. Da gebe ich dir recht.
Die sehe ich nur leider nicht :man_shrugging:

Ich hab recht viele Weltklasseleistungen von ihm gesehen.

Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber müsste das nicht genau andersherum sein? Gerade weil ich bei einem Tor ja definitiv zurückgepfiffen werde, will ich als Stürmer eher vorsichtiger stehen als ein Tor aberkannt zu bekommen.

Zumal er ja nun durch die Pfiffe gegen ihn auch immer wieder Feedback bekommt finde ich schon dass er dran arbeiten sollte.

1 „Gefällt mir“