Der FC Bayern nach Sieg gegen Paris im Viertelfinale der Champions League

Veröffentlicht unter: Der FC Bayern nach Sieg gegen Paris im Viertelfinale der Champions League – Miasanrot.de

Mit 2:0 schlägt der FC Bayern Paris Saint-Germain nach einer starken zweiten Halbzeit und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Choupo-Moting und Gnabry treffen für die Münchner, die es im Verbund erneut schafften, die hochdekorierte Pariser Offensive auszuschalten.  Falls Ihr es verpasst habt: FC Bayern – Paris Saint-Germain: die…

6 „Gefällt mir“

Viktoria Pilsen ist diese Saison die einzige Mannschaft, die gegen uns in der CL getroffen hat.

Das sollte man vielleicht nochmal betonen, bei den ganzen Sorgenfalten, die uns der Anfang der Rückrunde verschafft hat.

2 Gegentore und 8 Siege in 8 Spielen.

11 „Gefällt mir“

Also Jan Kliment statt Kane kaufen. Mach et, Brazzo.

Wobei man hier schon auch erwähnen muss, dass die Wechsel Mukiele für Marquinhos (36.) und dann der 17 jährige Bitshiabu für Mukiele (45.) auch sehr harte Rückschläge für Paris waren. Solche „Hans im Glück Wechsel“ (zB MdL/Blind/Buchmann) hätte Bayern auch nicht verdaut

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, Stanisic herauszuheben - er war vielleicht nicht absolut der beste Spieler auf dem Platz, aber gemessen an den Erwartungen, die man an ihn realistisch stellen konnte, war das herausragend. Er hat vor allen anderen zum Gelingen des Matchplans beigetragen.

Aber ich fand Paris zu keinem Zeitpunkt besser. Eine ereignisarme erste Hälfte war doch genau das, was wir brauchten. Der eine Schockmoment wurde ihnen vom (ansonsten guten) Sommer aufgelegt, das ergab sich nicht aus den Anstrengungen von PSG. Am Ende waren wir in beiden Spielen die bessere Mannschaft und stehen hochverdient im Viertfinale.

6 „Gefällt mir“
  • Seit fast drei Jahren der erste K.O.-Sieg gegen einen Top-Klub.
  • 180 Minuten zu null gegen die beiden besten Spieler der Welt.
  • Stanisics Stern geht auf.
  • Mit Choupo trifft wieder ein Ex-PSGler.
  • Vielleicht die letzten Auftritte von Messi und/oder Ramos in der Königsklasse.
  • Möglicherweise der Abend, an dem die Scheichs endgültig Lust und Geld für diesen Klub verloren haben…
12 „Gefällt mir“

Stimmt, Stanisic hat es heute gut gemacht. Ich mag ihn nicht weil er schon krass schwache Spiele gemacht, Spiele alleine verzockt hat und nicht mit überragenden Talent gesegnet ist aber ja, er war gut heute.
Im Gegensatz zu Müller. Mal wieder. Das er Man of the Match wird ist ein Scherz, vielleicht hat er nicht nur gegen Nagelsmann sondern auch gegen die UEFA Jury etwas in der Schublade, denn das war mal wieder eher nix heute.
Ansonsten war die zweite HZ Klasse, daher verdient weiter, Villareal nicht mehr dabei, vielleicht geht die Reise noch weiter.

und der moment wo jedem fußballfan der atem stockte - was für ein patzer von sommer und WAS für eine rettung von de ligt!!!

1 „Gefällt mir“

Selbst heute musst du staenkern.

Sofascore hat Thomas Mueller die beste Note aller bayerischen Offensivspieler in der Startformation gegeben …
Aber dass Man of the Match zu einem unserer Abwehrspieler gehen sollte, da bin ich bei dir.

1 „Gefällt mir“

Eine bockstarke Leistung der Mannschaft und auch des Trainers.

Einfach nur richtig gut!

Paris in vier Halbzeiten 3-0 rausgehauen!

Olé!

2 „Gefällt mir“
12 „Gefällt mir“

Was noch keinem bisher aufgefallen ist: mit Lewandowski wäre es ziemlich sicher zweistellig geworden heute.

Ehrlicherweise ein etwas seltsamer Spielbericht. Bayern hatte 10% mehr Ballbesitz (55% zu 45%), kontrollierte über weite Strecken das Spiel. Erst in den letzten 10 Minuten musste Paris gezwungenermaßen mehr Initiative zeigen.

PSG wurde aus fast allen Offensivaktion herausgehalten und kam nicht wirklich zur Geltung. Ich sah die Gäste zu keiner Zeit in irgendeiner Weise überlegen. Gerade das war das Meisterstück. Eine äußerst kontrollierte Defensive mit offensiven Spitzen, die auf die individuelle Klasse einzelner setzte (Davies und Musiala in Summe fast so viele Dribblings, wie das gesamte PSG-Team).

Gleichzeitig sollte man erwähnen, wie das 1:0 zu Stande kam. Es war nämlich Müller, den den Braten roch und das Pressing erfolgreich ansteuerte. Goretzka schloss sich an und schob mit der nötigen Übersicht zu ECM. Solche Aktionen zeichnen einen Müller einfach aus und sind durch nichts zu ersetzen. Er hat genügend Schlachten geschlagen, um zu wissen wann und wie solche Spiele entschieden werden können. Das wird gerne vergessen und taucht in keiner Statistik auf.

Da (bis auf ggf. Coman) eigentlich alle Spieler Topleistung abriefen, könnte man auch betonen, wie gut es der Mannschaft tut einen waschechten Verteidiger hinten stehen zu haben, der Defensive lebt und liebt. An De Ligt werden wir noch sehr viel Freude haben und - ich hatte es schon einmal gesagt - er wird früher oder später ein echter natural Leader des FC Bayern werden.

19 „Gefällt mir“

Fast genauso sehe ich es auch. Nur mit der Abweichung, dass mir die Leistung von Choupo gar nicht gefallen hat. Ich hätte ihn schon beizeiten gegen Mané ausgetauscht, dachte mir aber selbst dabei „vermutlich macht er gleich das 1:0“, und so kams auch wenn das erste noch nicht zählte. Vorher war er fahrig und zu unentschlossen im Abschluss. Aber so ist es halt auch manchmal wenn man Sturmspitze ist.
Wer für mich ganz klar Spieler des Spiels war ist Goretzka. Unfassbar was der geackert hat und mit seiner körperlichen Präsenz ordentlich Eindruck bei Paris hinterlassen hat. Es waren viele geile Aktionen dabei: de Ligt in kahnesker Manier auf der Linie, Davies mit Monsterblock gegen Messi usw. Vor dem Spiel hätte ich auch meinen Hut verwettet dass es mit Stanisic nichts wird aber da hat man mich wohl eines besseren belehrt. Jetzt ziehe ich meinen Hut vor der Entscheidung und seiner Leistung. Selbst Sané und Gnabry konnten am Ende noch Pluspunkte sammeln.

Alles in allem ein souveräner Sieg der für mich nicht so ungefährdet war wie es am Schluss aussah. Aber diese Offensive über 180 Minuten so aus dem Spiel zu nehmen, dass zwei Mal die Null steht ist auf jeden Fall eine Ansage.

Ich hoffe das wird uns jetzt einen Schub geben und etwas Ruhe bringen. Schau’ mer mal…

4 „Gefällt mir“

Der Ballbesitz war genau andersherum verteilt.

Real-Fan Leserkommentar im Guardian zu unserem Spiel gestern.

7 „Gefällt mir“

Zu Wahrheit gehört hier aber, dass er die richtig schlechten Spiele alle als LV gemacht hat.
Und Müller kannst du nur schlecht bewerten, wenn du das super wichtige 1:0 aus dem Gedächtnis streichst und das Spiel gegen den Ball aus der Bewertung nimmst. Müller hat im Gegensatz zu Sané, Mané und Gnabry bis zum Ende den Biss gezeigt, die Lücken zu zulaufen.
Insbesondere bei Mané bin ich weiter irritiert. Da ist von der Vollgas-Klopp-Schule nichts zu sehen. Ich sehe weiter keine Bindung zur Mannschaft und sein Einsatz hält sich sehr in Grenzen. Er sollte sich vielleicht nicht Messis Defensivverhalten als Vorbild nehmen und vorne lustlos durch die Gegend spazieren. Von seiner Positionierung beim Abseitstor will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin noch nicht überzeugt, ob das noch was wird.

4 „Gefällt mir“

Sieht schon geil aus.

7 „Gefällt mir“

Was man bei Stanisic durchaus positiv anmerken darf, ist die Tatsache, dass er scheinbar auch in solchen Spielen genau sein Potential abrufen kann, nicht mehr, aber auch kein Prozent weniger.
Erinnert euch mal an den hoch geschätzten Rafinha oder an Bernat. Im Ligaalltag waren beide mehr als zuverlässige Alternativen. In der CL stießen sie gegen große Gegner allerdings jeweils an ihre Grenzen und fabrizierten unter Druck entscheidende Fehler. Rafinha hatte z.B. beim 1:2 daheim gegen Real 2018 seine Aktien im Spiel, als er Asensio den Ball relativ unbedrängt in den Lauf spielte und sah beim 0:1 gegen Liverpool 2019 (im Verbund mit Neuer) gegen Mane ganz schlecht aus.
Bei Bernat fällt einem natürlich gleich das schwache Spiel bei Sevilla ein (inklusive späterer „Würdigung“ durch UH) oder auch sein Ballverlust vor dem 0:1 bei Barca 2015.

3 „Gefällt mir“

Das geht runter wie ein kühles Bier an einem heißen Sommertag.

Unsere viel kritisierte DFB-Achse aus Müller, Kimmich und Goretzka fand ich gestern auch bärenstark. Jeder individuell, aber v.a. auch im Zusammenspiel.

1 „Gefällt mir“