Christian Seifert spricht bei OMR über seine neue Plattform. Enthusiastisch ist er definitiv, allerdings zieht mir sein Konzept nicht umbedingt die Schuhe aus. Bin aber auch ein dumpfer Fussball und sonst nichts Sportfan
https://www.mydealz.de/deals/dazn-6-monate-mitgliedschaft-2054406
Scheint laut Kommentare zu funktionieren. Probiere es heute auch aus.
Der Preis wäre auf jeden Fall gut
Berichte dann doch bitte mal!
Die werden gerade überrannt und die Antwortzeiten dauern ewig. Es habe einige sogar (wenn das stimmt) sogar mit mehreren Emailadressen bis zu 4 Account bei denen abgeschlossen und Dazn für knapp 200€ 2 Jahre verlängert. Das würde ich jetzt nicht machen. Aktuell warte ich auf die 6 Monate Dazn, die per Code bei dazn eingelöst werden. Die Plattform selber bringt auch Fußballspiele. Hauptsächlich bulgarische Liga, aber auch Premiere League und Bundesliga immer wieder. Man hat halt den ausländischen Kommentator. Das würde mich noch nicht mal stören…
Wenn ich DAZN erfolgreich reaktivieren konnte, schreibe ich gerne nochmal.
Es hat tatsächlich funktioniert. Habe den Code allerdings erst gegen Mitternacht bekommen und jetzt gerade aktiviert. In der Zwischenzeit haben sie das Angebot von der Seite genommen. Kann ich fast verstehen
Das gab es ja schon öfter, dass die „Sparchfuchs-Community“ solche Angebote komplett abgrast.
Es geht aber noch das Angebot für die jährliche Nutzung für 129€.
Man darf nur nicht vergessen dieses komische nettvplus aus Bulgarien auch zu kündigen
der Beitrag scheint gelöscht zu sein… Drecksverein…
Der OMR Podcast hat DAZN ja mal 2 Wege skizziert wie sie auf eine schwarze Null kommen. (Fernab attraktiver Gewinne)
Weg 1) Gleiche Anzahl Abos und doppelter Preis
Weg 2) Doppelte Anzahl Abos und gleicher Preis
Dazn nahm Weg 1, schaffte aber nur den zweiten Teil des Satzes. Da gehen die Ärsche nun hart auf Grundeis
Nun, zu denken, dass die Erlöse im Fußball (Ablösesummen, TV-Einnahmen usw.) von nichts kommen halte ich selbst für utopisch. Die Preise werden weiter steigen, egal, wer da übertragen wird, da bin ich recht sicher. Und letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das wert ist. Die PL ist ja quasi der Vorreiter. Gelobt seien die Investoren.
In UK gibt es alle EPL und CL Spiele (also inklusive BT),Sport, Cinema, Q, plus Netflix und Paramount+ für ca 70 Euro pM.
Die Clubs erhalten dafür das dreifache sn Einnahmen als unsere.
Bayern bisher 5 Spiele in der Bundesliga an Samstagen und alle 5 nicht gewonnen.
Die anderen 5 Spiele an Freitagen oder Sonntagen alle gewonnen. Haben die einen Geheimvertrag mit DAZN?
Comcast will wohl SKY Deutschland/Österreich/Schweiz verkaufen.
Schon erstaunlich, das die vor dem Pleiteladen DAZN kapitulieren.
Steigt die Telekom ein?
Ich verstehe nicht, warum die DFL die Uebertragungsrechte ueberhaupt verkaufen muss. Als wenn es heutzutage noch so schwer ist, Streaminginhalte anzubieten. Der Loddar setzt sich bestimmt auch fuer die DFL direkt vor’s Mikro.
Dann koennte der geneigte Fussballfan einfach die Spiele auf Bundesliga.de schauen, ohne vorher noch den Kalender bemuehen zu muessen. Das Geld das man durch das Aussparen der Drittsender spart, kann man dann wieder direkt den Vereinen zufuehren.
vor allem wann hört endlich diese aufsplittung auf den rücken der kunden auf? wenn du alle bayern spiele sehen willst brauchst du dazn und sky. einfach lächerlich.
Das nervt am meisten. Die Aufsplittung kam, um mehr Wettbewerb und damit angenommen fairere Preise für die Zuschauer zu bekommen. Pustekuchen. Man zahlt in der Zwischenzeit das 3 wenn nicht 4-fache
Vergiss nicht Amazon und die Oeffentlichen. Manchmal mischt sogar RTL noch mit, oder? Fuer wirklich alle Bayernspiele wird die ganze Medienlandschaft bemueht.
Das Bundeskartellamt hat der DFL wohl die Auflage mitgegeben, nicht alle Live-Rechte an nur einen Anbieter zu vergeben.
Die Vorgabe ist aber Bloedsinn. Der Wettbewerb findet doch bei der Lizenzvergabe statt.
Das ist so als wuerde man Ferrero verbieten, alle seine Produkte bei Rewe anbieten zu lassen. Dann gibt es Kinder Country nur bei Lidl und Kinder Bueno nur im Netto. Fuer den Wettbewerb. Klingt schwachsinnig, oder? Genau.
Im Sinne des Kunden würde es dann eigentlich eher Sinn machen, wenn mehrere Anbieter alle Spiele übertragen dürften. Der Kunde könnte sich dann den aussuchen, der für ihn am besten passt. Aber dann käme vielleicht am Ende für die Vereine nicht mehr so viel Geld herein, weil die Exklusivität fehlt.
Die Zerstueckelung entwertet das Produkt. Fußball ist ein Unterhaltungsmedium. Exklusivität ist da der Normalfall.
Man stelle sich vor eine Fernsehserie nimmt sich so wichtig dass sie ihre Folgen über drei Streamingdienste, zwei Privatsender und zwei öffentliche Sender verteilt. Selbst wenn sie sehr gut ist, winken die Leute irgendwann ab.
Kein Wunder dass in neuen Analysen weniger junge Menschen Bundesliga schauen. Die haben so eine große Auswahl an günstigen Inhalten dass sie sich den Zauber mit Doppelabo nur für Fußball zweimal überlegen.
Diese Komplexität hält den Fußball als Medienprodukt zurück. Die Leute die das System wie es jetzt ist zu verantworten haben kapieren moderne Distribution nicht. Das ist die Generation die Ihre Kinder anruft wenn das iPad wieder nach dem Passwort fragt.
Nicht überraschend
Discovery ergibt am meisten Sinn
Dafür ist die Entertainment-Sparte bei Sky Deutschland zu groß und DAZN versteht sich als reiner Sport-Anbieter. Wahrscheinlicher ist dann schon ein Verkauf an Warner-Bros.-Discovery. Erst kürzlich kündigte die Gruppe an, den Streaming-Dienst HBO Max einzustampfen und alles auf das neue Discovery-Angebot zu setzen. Aber vielleicht ist auch Disney nach wie vor interessiert, nachdem es 2018 die Bieterschlacht gegen Comcast verloren hat.