DAZN Streaming-Anbieter Preiserhöhung

Da brauchst nichtmal nen VPN :wink:

Ehrlich? Ich habe extra vorher irgendwo nachgelesen :wink:
Aber umso besser !

die probleme habe ich im wohnzimmer an meinem smart tv mit direkter lanverbindung. komischwerwiese habe ich aber keine probleme im schlafzimmer mit dem amazon fire stick (wlan). liegt meiner vermutung nach am tv selbst bezüglich der vorhandenen hardware. bin kein techniker, aber evtl ist der smart tv im wohnzimmer halt für einen solchen benötigten datendurchlass (netzwerk?) nicht geeignet.

Gerade ältere TV-Modelle sind bei der bei Nutzung von Smart-TV so träge, dass sie zum Stremen einfach nicht mehr nutzbar sind. Habe nen FireTV Cube, da läuft das alles sehr geschmeidig.

Findet ihr Michael Ballack als Co-Kommentator auch so schrecklich? Bei dem was er sagt, kann man manchmal gar nicht glauben, dass er früher mal aktiv Profi Fußball gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

immer noch um längen besser als Schweinsteiger - aber deutlicher schwächer als Wagner…

So unterschiedlich sind Geschmäcker :smiley:
Ich hab mir gestern erstmal vor lauter Freude, dass Wagner nicht in Mailand dabei ist, ein kühles Bierchen aufgerissen.

Ballack find ich auch nicht herausragend, aber wenigstens ist er nicht so ein extremer Dampfplauderer und nicht so selbstdarstellerisch unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Der Kommentator heute Abend spricht Buchanan konsequent „Butsche-nenn“ aus. Und dafür zahl ich jetzt den doppelten Beitrag :crazy_face:

Dann musst du das Unionsspiel bei BayernTV im re-live gucken. Da sind auch ein paar Kracher dabei. Dafür zahlt man nur knapp 40€ im Jahr

1 „Gefällt mir“

Inzwischen guck ich Spiele gerne via CBS, Paramount, ESPN etc. Ist zwar Englisch und braucht eine App (außer bucht man bei Sky dazu, wobei Paramount erst im Dezember kommt etc), aber dafür günstiger als dazn und Sky. Legal übrigens auch.

Bei denen direkt abschließen und die App von denen nutzen. Gibt keine Länder Sperre. Bundesliga ist abgedeckt. Das Problem ist CL noch ( je nach dem). Aber dafür mag ich die Kommentatoren inzwischen und ans Englisch gewöhnt man sich. Man spart sich im Vergleich zu Sky (und dazn teilweise) einiges. Paramount, CBS und Co bieten deren Angebot auch weltweit an. Das Problem ist einzig, dass man die App nutzen sollte und die gibt’s hier nicht auf jedem TV etc… aber bin ganz zufrieden. Angeblich kommt Paramount+ ab Dezember auch via Sky, aber ob deren Fußball Programm dabei ist… hab da Zweifel. Mal sehen.

Welche App? Die Paramount+ App ist im deutschen App Store nicht verfügbar. Hab ne Anleitung gefunden, da ist aber von VPN, amerikanischer IP-Adresse und amerikanischem PayPal-Account die Rede, also nicht so einfach wie von dir beschrieben :thinking: Kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine Ländersperre gibt, allein schon wegen der Rechtevergabe der UEFA. Ich kann ja nicht mal meinen legalen DAZN-Account in USA verwenden, außer über nen europäischen VPN.

Christian Seifert spricht bei OMR über seine neue Plattform. Enthusiastisch ist er definitiv, allerdings zieht mir sein Konzept nicht umbedingt die Schuhe aus. Bin aber auch ein dumpfer Fussball und sonst nichts Sportfan

1 „Gefällt mir“

https://www.mydealz.de/deals/dazn-6-monate-mitgliedschaft-2054406

Scheint laut Kommentare zu funktionieren. Probiere es heute auch aus.
Der Preis wäre auf jeden Fall gut :+1:

Berichte dann doch bitte mal!

Die werden gerade überrannt und die Antwortzeiten dauern ewig. Es habe einige sogar (wenn das stimmt) sogar mit mehreren Emailadressen bis zu 4 Account bei denen abgeschlossen und Dazn für knapp 200€ 2 Jahre verlängert. Das würde ich jetzt nicht machen. Aktuell warte ich auf die 6 Monate Dazn, die per Code bei dazn eingelöst werden. Die Plattform selber bringt auch Fußballspiele. Hauptsächlich bulgarische Liga, aber auch Premiere League und Bundesliga immer wieder. Man hat halt den ausländischen Kommentator. Das würde mich noch nicht mal stören…

Wenn ich DAZN erfolgreich reaktivieren konnte, schreibe ich gerne nochmal.

1 „Gefällt mir“

Es hat tatsächlich funktioniert. Habe den Code allerdings erst gegen Mitternacht bekommen und jetzt gerade aktiviert. In der Zwischenzeit haben sie das Angebot von der Seite genommen. Kann ich fast verstehen :wink:
Das gab es ja schon öfter, dass die „Sparchfuchs-Community“ solche Angebote komplett abgrast.
Es geht aber noch das Angebot für die jährliche Nutzung für 129€.
Man darf nur nicht vergessen dieses komische nettvplus aus Bulgarien auch zu kündigen :wink:

der Beitrag scheint gelöscht zu sein… Drecksverein…

Der OMR Podcast hat DAZN ja mal 2 Wege skizziert wie sie auf eine schwarze Null kommen. (Fernab attraktiver Gewinne)
Weg 1) Gleiche Anzahl Abos und doppelter Preis
Weg 2) Doppelte Anzahl Abos und gleicher Preis

Dazn nahm Weg 1, schaffte aber nur den zweiten Teil des Satzes. Da gehen die Ärsche nun hart auf Grundeis

1 „Gefällt mir“

Nun, zu denken, dass die Erlöse im Fußball (Ablösesummen, TV-Einnahmen usw.) von nichts kommen halte ich selbst für utopisch. Die Preise werden weiter steigen, egal, wer da übertragen wird, da bin ich recht sicher. Und letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das wert ist. Die PL ist ja quasi der Vorreiter. Gelobt seien die Investoren.