DAZN Streaming-Anbieter Preiserhöhung

DAZN wächst weiter und übernimmt BT Sport.

Mal sehen wie sich das auf die nationale TV Vermarktung der EPL auswirken wird.

1 „Gefällt mir“

@918: Wow, die Nachricht ist ein echter Hammer. Von den Verhandlungen habe ich gar nichts mitbekommen. Ich wusste nur, dass BT Sport schon seit einiger Zeit Interesse hatte, sein Premier-League-Geschäft abzustoßen. Das ist ihnen jetzt offensichtlich gelungen.

Und DAZN kostet inzwischen 14,99 € pro Monat? Waren das nicht erst kürzlich noch 11,99 €? Angefangen haben sie ja mal bei 9,99 €. Ein ganz schöner Anstieg in den letzten Jahren…

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat es doch nur 12 Tage gedauert, bis unsere Prophezeiungen Realität wurden. DAZN verdoppelt mal eben den Preis für Neuabos:

1 „Gefällt mir“

Knackige Erhöhung, denke die Bundesliga- und CL-Rechte sind wohl nicht ganz günstig :smiley:

Aber warum steht das im Premier-League-Thread?

1 „Gefällt mir“

@Mehmet68: Unfassbar. Eine Verdopplung! Aber zu viel der Ehre für mich. Denn die Ehre, bei dieser Prophezeiung spot on gewesen zu sein, gebührt allein dir. Ich habe mich lediglich über die angestiegenen Preise gewundert, deren Entwicklung ich nicht mitverfolgt hatte.

2 „Gefällt mir“

Dass ist Mal eine knackige Erhöhung. Der bisherige Preis war dem angebotenen Produkt mM schon gerecht geworden. Mit der Preiserhöhung ist das jetzt nicht mehr der Fall. Da bekommt man bei Sky sogar noch mehr für sein Geld.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn.

Und wenn ich es richtig verstehe, trifft es ab der neuen Saison dann alle, also auch die, die heute schon Abos haben: "…Ab dem 1. Februar zahlen neue Kunden und wiederkehrende Abonnenten 29,99 Euro im Monat - bei monatlicher Kündbarkeit. Im Falle eines Jahresabos, das optional auch in monatlichen Raten gezahlt werden kann, sind es fortan 24,99 Euro pro Monat. Das insgesamt preiswerteste Angebot erhalten Kunden, wenn sie das Jahresabo (274,99 Euro) vorab bezahlen.

Alle bestehenden DAZN-Abonnenten behalten bis zum 31. Juli 2022 ihren aktuellen Preis. Gleiches gilt für alle Fans, die noch bis zum 31. Januar ihre DAZN-Mitgliedschaft neu abschließen oder reaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hintergrund der drastischen Preiserhöhung ist offenbar auch eine enttäuschende Entwicklung der Kundenzahlen.

Ohne mich mit Marketing auszukennen, erscheint mir diese Strategie doch etwas kontraproduktiv, dadurch wird der Kundenstamm sicher nicht wachsen. Mag eher ein Anzeichen sein, dass die ihre teuer eingekauften Premiuminhalte nicht auf Dauer finanzieren können, und bald wieder raus aus dem Markt sind. 30 Euro für die Champions League und ein paar Sonntagsspiele (alles andere in deren Programm interessiert mich nicht) sind mir jedenfalls zuviel, das Abo werde ich zu diesen Preisen nicht weiterführen.

3 „Gefällt mir“

Blavatnik macht’s bei DAZN wie sein Freund Putin beim Gas. Normal. Und irgendwie muss er ja die BT Übernahme melken.
DAZN wird irgendwann von einem großen übernommen oder so lange überboten das sie keinen vernünftigen content mehr haben. Momentan sind sie eher am wachsen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Mich persönlich interessiert die CL am meisten; 15€ dafür waren noch OK. Mit 30€ schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Die Taktik funktioniert(e) ja schon bei Premiere / Sky nicht.

@Miasanrot - danke fürs Verschieben!

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert nur der FCB. Daher hab ich letzten Samstag das Abo für einen Monat reaktiviert, weil das dann drei Spiele umfasst, die ich sonst nicht gesehen hätte. Im neuen Preismodell wären das dann 10€ pro Spiel… Würde ich vielleicht auch noch zahlen, bis ich wieder ins Stadion kann.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s auch so: Am liebsten wäre mir, die Vereine würden sich selber vermarkten und es gäbe ein „alle Spiele des FCB Abo“ - mit BL, CL, DFP-Pokal und (brauche ich nicht unbedingt) größeren Freundschaftsspielen.
Zum aktuellen Modell:
Der Witz als Konsument ist ja, dass das Kartellamt ja eine Vergabe an EINEN Anbieter, also alle Rechte bei Sky ODER DAZN oder einem anderen, kritisch sieht und ja eigentlich den Kunden schützen soll (der EINE könnte dann ja ohne Konkurrenz alles verlangen). Mir als Kunden wäre EINER aber viel lieber als dieses verstreute Modell, das einerseits null Übersicht mehr bietet und andererseits in Summe viel teurer wird… Ich muss echt ab August überlegen, was mir wieviel wert ist. Aktuell bin ich bei Sky (Supersport Ticket), DAZN, Amazon prime (allerdings schon unabhängig von Fußball). Für den jüngeren Sohn Disney+ und TV läuft über Magenta…so geht das nicht weiter!

3 „Gefällt mir“

Das Bundeskartellamt hat den Untergang von Kirch beschleunigt und Murdoch in die Hand gespielt. Den Vorgang den die EPL sich damals mit Murdochs Sky erarbeiten konnte, wäre nie ohne das katastrophale Eingreifen möglich gewesen

damit ist klar, dass wir unser geteiltes abo nicht verlängern… bin übrigens mal gespannt was jetzt passiert… unser abo läuft noch bis oktober, die gesamtsumme ist bezahlt - was machen die dann im august? uns abschalten? ne rechnung schicken?

man möchte bei diesem ganzen driss nur noch kotzen… naja, ab nächster saison habe ich dann viel mehr freie zeit am wochende - fussball schafft sich ab!

Ich fand auch ein Kommentar von DAZN auf einen Kunden im Thread gut: „Wie die neue Preisstruktur ab dem 1.08. aussieht, können wir aktuell noch nicht sagen.“ :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz zahlt man schon ewig 49,90 Chf pro Monat für die Kombie Sky Sport und Blue Sport. Da hast dann wirklich alles. Dland klettert nun mit Amazon, Sky und Dazn selbst über die Hochpreisinsel

Ich schaue schon seit Jahren nur Streams. Wenn ich mir die Erfahrungen mit zb Sky Go so anschaue, ist das auch jeden gesparten Cent wert.

….und irgendwo in einer schmierigen Kanzlei schreibt gerade ein Abmahnanwalt einen weissen Kauz zur Fahndung aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kann er gerne machen. Hab ja nicht behauptet, dass ich derjenige bin der die Streams streamt. Ich schaue sie nur. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich noch keinen, der auch nur ansatzweise Spaß gemacht hat.